1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung

Diskutiere Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung 20 A ist möglich, mit 25 A absichern. was denn nun Das ist dem TE freigestellt:...

Schlagworte:
  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung

    Das ist dem TE freigestellt:

    Nach VDE 20 A
    Nach eigenem Ermessen 25 A oder mehr


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Aspergius, 18.04.2014
    Aspergius

    Aspergius Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung

    Die Leitung liegt lose in dem größeren Hohlraum des Kniestocks. Abmessungen ca. 60 cm tief und 80 cm hoch (Schenkel).
    Im Kniestock verläuft noch die Kalt-Wasserleitungen und eine Abwasserleitung und ein NYM 3x1,5 für Steckdosen, sonst nichts.
    Der Durchlauferhitzer ist nur für 2 Waschbecken vorgesehen. Eine längere Laufzeit ist also nicht zu erwarten.

    Leider scheint 18 kW eine übliche Nenngröße zu sein. Wahrscheinlich würde ein Durchlauferhitzer mit 12 KW auch reichen.
    Ich will jedoch das Maximale ausschöpfen, damit ich reichlich Wasserdurchfluss habe.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung

    Da würde ich eher drauf achten, dass der Kniestock frostfrei ist!


    Gruß Gert
     
  5. #14 Aspergius, 18.04.2014
    Aspergius

    Aspergius Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung

    Der ist garantiert frostfrei.
    MfG Aspergius
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung

    Jo, dann nimm doch ein 14kW normkonform.

    Gruß Gert
     
  7. #16 Elektro, 18.04.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung

    Hat die Leitung Kontakt mit der Wand Oder Frei Luft?
    Ich zweifel hier die Verlegeart C an.

    20A und 12KW DH sind doch auch OK.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung

    25A und 18kW sind auch in Ordnung, wenn die Leitung nicht dauerstrombehaftet ist und nicht nach den Dauerstromtabellen beurteilt wird.

    Gruß Gert
     
  9. #18 Elektro, 18.04.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung


    Duschen ist nicht gefordert. Für Waschbecken reicht auch 12 KW
     
  10. #19 Strippe-HH, 18.04.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    27
    AW: Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung

    Wenn es mal gleich so geschrieben wäre dann hätte der eine oder der andere schon eher die passende Antwort darauf gefunden.
    Aber man lernt nie aus.
     
Thema:

Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung

Die Seite wird geladen...

Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung - Ähnliche Themen

  1. Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer

    Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer: Hallo erst mal an alle! Ich habe folgenden Durchlauferhitzer: STIEBEL ELTRON dhb-e 18/21/24 sl auf 18KW eingestellt Seitdem einmal das Wasser...
  2. Funktionsweise elektronischer Stromzähler

    Funktionsweise elektronischer Stromzähler: Hallo Zusammen, zunächst bitte nicht erschrecken - der abgebildete Anschluss ist nicht in Deutschland sondern in Brasilien. Da sieht die Elektrik...
  3. Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bru

    Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bru: Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bruchsal ab sofort Für das Werk in Bruchsal suchen wir ab...
  4. Elektronischer Transformator - Welcher ist der Richtige?

    Elektronischer Transformator - Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen! Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Elektrotechnik. Ich habe folgendes Problem. Bei mir im Flur sind in die Holzdecke...
  5. Neue Lampe Dimmen=> Elektronischer oder konv. Trafo?

    Neue Lampe Dimmen=> Elektronischer oder konv. Trafo?: Guten Tag, ich habe für meine Studentenbude eine Halogen Lampe im Praktiker gekauft, nun wollte ich mir gleich einen Dimmer kaufen und habe mich...