Elektropneumatik Presse für Buchsen

Diskutiere Elektropneumatik Presse für Buchsen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo alle zusammen. Ich habe im Fernunterricht folgende Aufgabe zur "Presse 3" bekommen, habe aber Quarantänebedingt leider viel vom Unterricht...

  1. #1 IndustrialStrength, 09.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2021
    IndustrialStrength

    IndustrialStrength Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.

    Ich habe im Fernunterricht folgende Aufgabe zur "Presse 3" bekommen, habe aber Quarantänebedingt leider viel vom Unterricht in dem Thema verpasst und habe somit das SPS Programm nur einmal gesehen.
    Den Grafcet und den Anschlussplan habe ich soweit geschafft wie in dem Anhang zu sehen, ich weiß leider aber nicht ob das so korrekt ist und Aufgabe 3 mit den SPS Bausteinen ist für mich so Abstrakt, dass ich nicht einmal einen Ansatz hinbekomme.
    Ist das bisherige soweit korrekt? Falls nicht, an welchen Stellen muss ich nachbessern?
    Ich weiß , dass ich Lösungsansätze beifügen muss. Bei dem Teil mit den Programmierbausteinen tu ich mir da allerdings extrem schwer, da ich das Programm nur einmal in die Finger bekommen habe.

    Ich war mir nicht ganz sicher wo ich das Thema eröffnen soll, ich bin auch kein angehender Elektriker sondern mache meine Fachhochschulreife nach. Vorher habe ich einen nicht technischen Beruf gelernt.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar. Page1.jpg Page2.jpg Page3.jpg Page4.jpg
     
  2. Anzeige

Thema:

Elektropneumatik Presse für Buchsen

Die Seite wird geladen...

Elektropneumatik Presse für Buchsen - Ähnliche Themen

  1. Elektropneumatik HILFE

    Elektropneumatik HILFE: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet bin also ganz frisch hier im Forum. Ich brauche eure Hilfe unser Lehrer hat uns eine Hausaufgabe...
  2. Aderendhülsen, TWIN etc. mit verschiedenen Querschnitten pressen

    Aderendhülsen, TWIN etc. mit verschiedenen Querschnitten pressen: Guten Morgen! Mal ein leider vielfach nicht beachtetes Thema zur Diskussion: Beispiel: TWIN-Hülse, 6mm², normalerweise werden dort 2x 6mm²...
  3. Aderendhülsenpresse

    Aderendhülsenpresse: Das mechanische Presswerkzeug K38ERGO von Klauke besitzt dank Pistolenform einen sehr schlanken Presskopf, mit dem sich Aderendhülsen selbst in...
  4. Überspannungsschutz für Traubenpresse

    Überspannungsschutz für Traubenpresse: Hi, habe folgendes Problem: Ein Freund von mir hat ein Weingut und somit eine Traubenpresse mit kleiner SPS drin. Da ist jetzt schon 2 mal der PC...
  5. Presse

    Presse: Kann man die Presse irgenwie abstellen oder unsichtbar machen? Ich sehe ich den neuen Beiträgen fast nur noch Presse so das sich die Beiträge über...