Elektrotechnik-Buch für Einsteiger

Diskutiere Elektrotechnik-Buch für Einsteiger im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Ich suche ein gutes Elektrotechnik-Buch zum Einstieg, also mit allem was dazu gehört: z.B. Ohmsches Gesetz, Reihen- und...

  1. #1 Zawusel, 06.07.2009
    Zawusel

    Zawusel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich suche ein gutes Elektrotechnik-Buch zum Einstieg, also mit allem was dazu
    gehört: z.B. Ohmsches Gesetz, Reihen- und Parallelschaltungen,
    Kondensatoren, Transistoren, Spulen, aber auch weitergehendes wie z.B.
    Sternschaltungen, Elektromotoren, Induktivität usw.

    Es gibt ja die bekannte Elektronik-Fibel, aber ehrlich gesagt schaut die für mich
    ganz schön unstrukturiert und schlicht unvollständig aus. Ich denke die ist gut
    für absolute Neulinge. Was denkt ihr darüber? Und das Franzis-Buch?

    Würde mich sehr über Tipps freuen!

    Gruß,

    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 06.07.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Elektrotechnik-Buch für Einsteiger

    Hallo,
    seit vielen vielen Jahren benutze ich:
    - Westermann: Elektrotechnik Tabellen Kommunikationselektronik
    ...... http://www.feltron.de/Westermann.pdf
    - Europa Lehrmittel: Tabellenbuch Elektrotechnik
    - Europa Lehrmittel: Tabellenbuch Metall
    ....... Willkommen bei Europa-Lehrmittel
    und komme damit sehr gut zurecht.

    Edit: Übrigens, in einigen Berufs- und Fachhochschulen, besonders für Elektrotechnik, gibt es kleine Büchereien, die speziell Bücher für die Elektrotechnik und Elektronik vorrätig haben. Da kann man dann auch mal reinschauen, ob es einem gefällt.
    Meine genannten Bücher sind aus der Bücherei in der Berufs- und Fachhochschule Köln Deutz / Kalk (ob es die noch gibt ?).
     
Thema:

Elektrotechnik-Buch für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Elektrotechnik-Buch für Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette

    Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette: Hallo Zusammen, ich möchte ein Stück (ca. 120cm) eines LED-Stripes mit einem normalen Schalter ein- und ausschalten. Daneben möchte ich parallel...
  2. Auslegung DC SPD für PV Anlage

    Auslegung DC SPD für PV Anlage: Hallo Allerseits, lese mir grade den Artikel...
  3. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  4. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...
  5. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...