1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrotechnik-Buch für Einsteiger

Diskutiere Elektrotechnik-Buch für Einsteiger im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Ich suche ein gutes Elektrotechnik-Buch zum Einstieg, also mit allem was dazu gehört: z.B. Ohmsches Gesetz, Reihen- und...

  1. #1 Zawusel, 06.07.2009
    Zawusel

    Zawusel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich suche ein gutes Elektrotechnik-Buch zum Einstieg, also mit allem was dazu
    gehört: z.B. Ohmsches Gesetz, Reihen- und Parallelschaltungen,
    Kondensatoren, Transistoren, Spulen, aber auch weitergehendes wie z.B.
    Sternschaltungen, Elektromotoren, Induktivität usw.

    Es gibt ja die bekannte Elektronik-Fibel, aber ehrlich gesagt schaut die für mich
    ganz schön unstrukturiert und schlicht unvollständig aus. Ich denke die ist gut
    für absolute Neulinge. Was denkt ihr darüber? Und das Franzis-Buch?

    Würde mich sehr über Tipps freuen!

    Gruß,

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 06.07.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Elektrotechnik-Buch für Einsteiger

    Hallo,
    seit vielen vielen Jahren benutze ich:
    - Westermann: Elektrotechnik Tabellen Kommunikationselektronik
    ...... http://www.feltron.de/Westermann.pdf
    - Europa Lehrmittel: Tabellenbuch Elektrotechnik
    - Europa Lehrmittel: Tabellenbuch Metall
    ....... Willkommen bei Europa-Lehrmittel
    und komme damit sehr gut zurecht.

    Edit: Übrigens, in einigen Berufs- und Fachhochschulen, besonders für Elektrotechnik, gibt es kleine Büchereien, die speziell Bücher für die Elektrotechnik und Elektronik vorrätig haben. Da kann man dann auch mal reinschauen, ob es einem gefällt.
    Meine genannten Bücher sind aus der Bücherei in der Berufs- und Fachhochschule Köln Deutz / Kalk (ob es die noch gibt ?).
     
Thema:

Elektrotechnik-Buch für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Elektrotechnik-Buch für Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  3. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  4. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  5. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...