Elektrotechnik-Buch für Einsteiger

Diskutiere Elektrotechnik-Buch für Einsteiger im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Ich suche ein gutes Elektrotechnik-Buch zum Einstieg, also mit allem was dazu gehört: z.B. Ohmsches Gesetz, Reihen- und...

1. #1 Zawusel, 06.07.2009
    Zawusel

Zawusel Schlitzeklopfer

Hallo.

Ich suche ein gutes Elektrotechnik-Buch zum Einstieg, also mit allem was dazu
    gehört: z.B. Ohmsches Gesetz, Reihen- und Parallelschaltungen,
    Kondensatoren, Transistoren, Spulen, aber auch weitergehendes wie z.B.
    Sternschaltungen, Elektromotoren, Induktivität usw.

Es gibt ja die bekannte Elektronik-Fibel, aber ehrlich gesagt schaut die für mich
    ganz schön unstrukturiert und schlicht unvollständig aus. Ich denke die ist gut
    für absolute Neulinge. Was denkt ihr darüber? Und das Franzis-Buch?

Würde mich sehr über Tipps freuen!

Gruß,

Martin

2. Anzeige

3. #2 kalledom, 06.07.2009
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Elektrotechnik-Buch für Einsteiger

Hallo,
    seit vielen vielen Jahren benutze ich:
    - Westermann: Elektrotechnik Tabellen Kommunikationselektronik
    ...... http://www.feltron.de/Westermann.pdf
    - Europa Lehrmittel: Tabellenbuch Elektrotechnik
    - Europa Lehrmittel: Tabellenbuch Metall
    ....... Willkommen bei Europa-Lehrmittel
    und komme damit sehr gut zurecht.

Edit: Übrigens, in einigen Berufs- und Fachhochschulen, besonders für Elektrotechnik, gibt es kleine Büchereien, die speziell Bücher für die Elektrotechnik und Elektronik vorrätig haben. Da kann man dann auch mal reinschauen, ob es einem gefällt.
    Meine genannten Bücher sind aus der Bücherei in der Berufs- und Fachhochschule Köln Deutz / Kalk (ob es die noch gibt ?).

Thema:

Elektrotechnik-Buch für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Elektrotechnik-Buch für Einsteiger - Ähnliche Themen

1. Wofür wird es gebraucht?

Wofür wird es gebraucht?: Hallo zusammen, bei der Renovierung meiner Wohnung (60er Jahre) finde ich es hinten den Tapeten zugedeckt… ich habe keine Ahnung wofür es...
  2. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...
  3. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  4. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  5. Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter

Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter: Hallo! gestern ist mir mein Multimeter kaputt gegangen. Es war ein ganz billiges (siehe Bilder). Ich brauch das Gerät eigentlich nicht oft, aber...