Elektrotechnik-Buch für Einsteiger

Diskutiere Elektrotechnik-Buch für Einsteiger im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Ich suche ein gutes Elektrotechnik-Buch zum Einstieg, also mit allem was dazu gehört: z.B. Ohmsches Gesetz, Reihen- und...

1. #1 Zawusel, 06.07.2009
    Zawusel

Zawusel Schlitzeklopfer

Hallo.

Ich suche ein gutes Elektrotechnik-Buch zum Einstieg, also mit allem was dazu
    gehört: z.B. Ohmsches Gesetz, Reihen- und Parallelschaltungen,
    Kondensatoren, Transistoren, Spulen, aber auch weitergehendes wie z.B.
    Sternschaltungen, Elektromotoren, Induktivität usw.

Es gibt ja die bekannte Elektronik-Fibel, aber ehrlich gesagt schaut die für mich
    ganz schön unstrukturiert und schlicht unvollständig aus. Ich denke die ist gut
    für absolute Neulinge. Was denkt ihr darüber? Und das Franzis-Buch?

Würde mich sehr über Tipps freuen!

Gruß,

Martin

2. Anzeige

3. #2 kalledom, 06.07.2009
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Elektrotechnik-Buch für Einsteiger

Hallo,
    seit vielen vielen Jahren benutze ich:
    - Westermann: Elektrotechnik Tabellen Kommunikationselektronik
    ...... http://www.feltron.de/Westermann.pdf
    - Europa Lehrmittel: Tabellenbuch Elektrotechnik
    - Europa Lehrmittel: Tabellenbuch Metall
    ....... Willkommen bei Europa-Lehrmittel
    und komme damit sehr gut zurecht.

Edit: Übrigens, in einigen Berufs- und Fachhochschulen, besonders für Elektrotechnik, gibt es kleine Büchereien, die speziell Bücher für die Elektrotechnik und Elektronik vorrätig haben. Da kann man dann auch mal reinschauen, ob es einem gefällt.
    Meine genannten Bücher sind aus der Bücherei in der Berufs- und Fachhochschule Köln Deutz / Kalk (ob es die noch gibt ?).

Thema:

Elektrotechnik-Buch für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Elektrotechnik-Buch für Einsteiger - Ähnliche Themen

1. Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf

Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf: Hallo und servus, Ich bin Betreiber einer Station für Stand Up Paddeln und suche einen Automaten, wo jederzeit ich oder auch Kunden, auch wenn...
  2. Flachstecker für Autoradio

Flachstecker für Autoradio: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich suche für mein Autoradio einen Flachstecker und eine Buchse, die zu denen auf den Fotos passen. Keine...
  3. Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten

Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten: Direkt beim VDE Verlag gefunden. Umfangreiche Auszüge aus den Normen...
  4. Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren

Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren: Ich habe mir scheinbar durch die Verwendung falscher LEDs den Trafo meiner Halogen-Deckenleuchte (Paul Neuhaus - ALDINA) zerstört. ...ich...
  5. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...