elko, kondensator auf motherboard

Diskutiere elko, kondensator auf motherboard im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: elko, kondensator auf motherboard Und genau da liegt mein Problem :-( Hab elektrotechnisch wirklich keine Ahnung und kann mit der Bezeichnung...

  1. #11 Thybald, 12.01.2007
    Thybald

    Thybald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: elko, kondensator auf motherboard

    Und genau da liegt mein Problem :-(
    Hab elektrotechnisch wirklich keine Ahnung und kann mit der Bezeichnung
    gsc 6,3v uF1500 T39A 105°
    gsc 10v uF1000 T2NB 105°
    garnichts anfangen. Bei Reichelt und Co gibts so viele verschiedene Elkos und den ERC-Wert wollte ich auch nicht außer acht lassen!
    Würde mich deshalb freuen, wenn mir hier jemand die passenden Elkos zeigen könnte ;-)
     
  2. Anzeige

  3. #12 Thybald, 12.01.2007
    Thybald

    Thybald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: elko, kondensator auf motherboard

    hoffe jemand erklärt sich bereit :-(
     
  4. #13 Matthias, 13.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: elko, kondensator auf motherboard

    Hallo,
    nimm einfach den Elko mit dem passenden Wert, vergiss ERC. Jeder Elko in der EU hat diese Zulassung (Funkentstört usw.). Es gibt allerdings eine Serie von Tantal-Elkos, die nennt sich E.R.C. Die gehen allerdings nur bis 470uF.
    Die benötigten Werte hast Du doch alle.
    1.500uF/ 6,3 Volt. Das reicht als Angabe. Ich denke, daß Du kein Teil für eine militärische Anwendung suchst, dann gibt es nämlich Vorgaben für die Temperatur.

    Gruß,
    Matthias
     
  5. #14 Thybald, 13.01.2007
    Thybald

    Thybald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  6. #15 Matthias, 13.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: elko, kondensator auf motherboard

    Hallo,
    ich sag 'mal vorsichtig ja. Ich habe das Mainboard nicht vor mir, deshalb weiß ich nicht, ob es noch besondere Anforderungen gibt (z. B. besonders schlanke Bauform usw.).
    Wenn die Werte identisch sind, kannst Du die Teile nehmen.
    Du mußt nur aufpassen: Ich hatte schon Kondensatoren eines Herstellers/ Lieferanten in der Hand, bei denen einmal Minus und einmal Plus gekennzeichnet war.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

elko, kondensator auf motherboard

Die Seite wird geladen...

elko, kondensator auf motherboard - Ähnliche Themen

  1. Klingelton ändern Telkophon Gegensprechanlage

    Klingelton ändern Telkophon Gegensprechanlage: Hallo, Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen mit einer Telkophon Gegensprechanlage. Bei dem Produkt gibt es laut Hersteller nur einen...
  2. Messen eines Elkos

    Messen eines Elkos: Hallo, habe heute einen Elko mit 20 Nükrofarrad gemessen mit meinem Multimeter aber das Mutimeter zeigte nur 0,00 an. ich habe auch auf die...
  3. Telkophon Sprechanlage

    Telkophon Sprechanlage: Schönen guten Tag! Hat hier jemand Erfahrung mit Telkophon Sprechanlagen? Ich habe das hörerlose Modell WAF. Sie funktioniert auch, nur wenn...
  4. Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????

    Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????: Hallo, habe gesucht und nichts gefunden :whistling: Meine Schwiegereltern sind beide im gehobenen Alter und dementsprechend schwerhörig. Der...
  5. Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

    Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren: Hallo! Kann man einen Wechselkontrollschalter mit einem Kreuzschalter kombinieren? Am Kontrollschalter soll dann nur angezeigt werden, wenn das...