1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

elo-formel

Diskutiere elo-formel im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Wie gesagt, mit elo-formel kannst du auch die Grenzfrequenzen berechnen. Ich hab es mal für dich hier reingestellt: Na, na, keine Schleichwerbung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wodim, 11.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2010
    wodim

    wodim Guest

    Na, na, keine Schleichwerbung bitte. ;) Hab's mir mal 'runtergesaugt - schaunmerdochmal, wo ich innerhalb von 30 Tagen 30 Euro auftreibe... s. der Link in meiner Signatur.

    Aber hm, najaaaaa, ob ich dir ein Mail - Feedback schicke, muss ich mir noch überlegen. ;) Weißt du, was du da verlangst:


    Kennst du ein fehlerfreies Betriebssystem für meinen PC? Dann nix wie her damit. Ich gebe a Und komm' mir jetzt bloß nicht so: "Das langsamste und fehleranfälligste Teil sitzt immer vor der Tastatur - und wenn's Bill Gates heißt." ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 11.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
  4. #3 trekmann, 11.05.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: elo-formel

    guck dir das mal an ;):

    YouTube - Anti Bill Gates Blues
     
  5. #4 wodim, 11.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2010
    wodim

    wodim Guest

    AW: elo-formel

    Nö - erst du dir mal das:

    Der Linux-Gründer über Vertrauen, Ironie und Kritik: Wie Linus Torvalds Software-Projekte steuert - CIO.de

    Ich boote übrigens hier mit wachsender Begeisterung abwechselnd mein gutes altes Win2K oder Linux Mint 7 - welches Windows - Programm läuft schon "richtig" und ohne Geduldsprobe für den User mit "Wine Is Not an Emulator" - oder gar auf einer virtuellen Maschine - hab ich auch drauf, aber das bringt meine Hardware in's Schwitzen und macht die "Rakete" Linux endgültig zur "Schnecke". ;)

    Jo, scheint schon zu funktionieren - äääh, riecht mir aber verdammt nach Visual Basic. ;)
     
  6. #5 wodim, 11.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2010
    wodim

    wodim Guest

    AW: elo-formel

    Hm, wäre das vielleicht mal eine Herausforderung für das Teil am anderen Ende der Leitung (so im Sinne der gängigen "Spice" - Programme - mit denen ich mich beim besten Willen nicht anfreunden kann): Active Filters

    (Linkwitz / Riley 2. Ordnung sind übrigens zwei kaskadierte Butterworths.) Hab ich sinngemäß übernommen, funzt mit der Übernahmefrequenz ~100Hz, liefert ein echt "ausgewogenes" Klangbild (s. Anhang). Basslautsprecher umgepolt (das Filter dreht die Phase zwischen Hoch - und Tiefpass um 180 Grad). Im Übernahmebereich ändert sich die natürlich kontinuierlich - das könnte man aber nur durch aufwändige Phasenkorrekturnetzwerke kompensieren, das schenke ich mir, mich stört's beim Hörten echt nicht ;) ).

    Bestückung: 2* Visaton W100S in der Bassbox (der - ursprünglich zu kleine ;) - Kasten ganz unten in dem "Rack") und 2* Visaton FRS5 in den Satelliten (die sieht man kaum, gerade mal faustgroß - ja, die zwei kleinen schwarzen Dinger im mittleren Bild obendrauf (die hängen jetzt natürlich mit der angemessenen Stereo - Basisbreite auseinander ;) ), machen für die Größe eine unwahrscheinliche "Power" und klingen echt "kristallklar" (ok, das ist in weiten Grenzen Geschmackssache
    ;) ).

    Und das Pegelverhältnis zwischen Bass- und Satellitenendstufen musste ich echt und ernsthaft auf 8,2 : 1 einstellen - wusste schon, dass der Basszeig den größten Teil der Leistung braucht, aber wieviel mehr, weiß ich jetzt erst.
    ;)
     

    Anhänge:

  7. #6 NachtHacker, 11.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: elo-formel

    Genau so ist es! Das Ur-Programm habe ich damals auf dem C-64 gemacht. Hab zu diesem Thema hier in meinem Blog geschrieben. Dann Anfang der 90'er mit GW-Basic, später mit QBX (Extended Quick-Basic) elo-formel programmiert, damals noch ein eher bescheidener Umfang.
    Als dann Windows kam habe ich es auf Visual-Basic portiert und alle Visual-Basic Versionen durchleidet! - Bis zur Version 6. Eine Portierung nach .NET ist leider nur mit einem riesen Aufwand möglich, zu sehr hängen Strukturen von Access-Datenbank und der COM Schnittstelle im Code. Mehr oder weniger müsste der Code neu geschrieben werden.
    Aber die COM Schnittstelle und die damit verbundenen 32-Bit Programme werden weiterhin auch von zukünftigen Betriebsystemen unterstützt. Microsoft selbst hat sich hierzu positiv geäußert.

    Ach ja, elo-formel ist ein Feierabend Projekt, davon leben kann man nicht! Würde ich die Zeit mit bezahltem Putzen verbringen, hätte ich wascheinlich mehr Geld zusätzlich verdient! Auch wenn ich ein Gewerbe angemeldet habe und brav alles versteuere ist es für mich ist es ein Hobby das ich mit großer Motivation betreibe.
    Wenn ich denke vieviele Stunden ich mit Bill-Gates Hinterlassenschaften gekämpft habe, wieviel Hirnschmalz ich dabei verbraten habe - bis alles endlich so funktioniert wie man es sich vorstellt!
     
  8. #7 trekmann, 11.05.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: elo-formel

    Ich habe Ubuntu 10.04 wieder runter geschmissen. Hatte mal mir 9.04 angefangen und es ist für mich persönlich genau so wenig etwas wie Windows.

    Also WiNE sei dank läuft ELO-Formel auch auf dem Mac ;).

    Kommt mir bekannt vor ;). Mein JAVA-Programm wird auch erstmal nicht weitergeführt (außer Fehlerbehebungen), da ich andere Sachen plane. Aktuelle liegt bei mir die Planung auf einem iPhone App und einem Mac Programm und von dort dann eine Portierung auf Windows! Mal schauen, denke in einigen Monaten gehe ich das mal an als Feierabendprojekt :).
     
  9. #8 wodim, 11.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2010
    wodim

    wodim Guest

    AW: elo-formel

    Was heißt hier "durchleidet" - ich schwärme heute noch davon: Melina - Thema anzeigen - In eigener Sache

    Mehr als sinnlos außerdem - dotnet hat doch mit VB kaum noch was gemein (außer ein bisschen Sytnax vielleicht). Damit wollte Mr.Gates@M$.com doch nur Novell an die Wand spielen - da müssen aber Maschinen kommen, keine Ersatzteile. ;)

    Bei mir war's damals aus, als sie mir mal eine Beta von .net geschickt haben mit dem mitleidheischenden Satz: "Sollten Sie bei der Installation oder Anwendung auf Schwierigkeiten stoßen, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe." Ich also nach Unterschleißheim gemailt: "Stecken Sie mal halb soviel in Ihr Marketing, dafür doppelt soviel in Ihre Qualitätssicherung! Als Entwickler teste ich doch nicht meine Arbeitsmittel, sondern die damit erstellten Programme! Oder soll ich das auch zu meinen Kunden sagen: 'Sollten Sie bei der Installation oder Anwendung auf Schwierigkeiten stoßen, bitte ich Sie um Ihre Mithilfe'?" Das einzig Brauchbare auf diesen CDs war ein "Service Pack" für Windows NT (andere sagen fairerweise "Bugfix" dazu ;) ).

    Dann machst du was falsch, würde ich sagen. ;)

    Das war dein erster Fehler. Ich bin und bleibe Freiberufler, so lange es nur irgendwie geht - tjajaaa, ein guter SB ist mehr wert als 10 schlechte schaden können (nein, ich krieg auch keine Prozente von dem ;) ):

    BTS Dr. Baumann Treuhand - Steuerberatungsgesellschaft in Gilching

    Das größte Geschäftsrisiko ist nun mal nach wie vor der Staat - für Mittelständler und solche, die es vielleicht werden könnten. Mir hat schon mancher dazu gratuliert, dass ich die ersten Jahre überlebt habe, seit ich nur mal was von meinem Projekt gelallt habe - in einem Staat, der im Interesse des Maximalprofits über Leichen geht ("Kapitalismus" nennt man das wohl :rolleyes: )... Aber das Finanzamt lässt mich in Ruhe, seit ich sie nach dem Verursacherprinzip an die nächste Behörde verwiesen habe, die mich seit Jahren am wirksam an der Arbeitsaufnahme und damit am Steuerzahlen hindert, also unsere Gemeindeverwaltung (die aber seit der letzten Wahl halt nicht mehr entgegen dem erklärten Willen der Mehrheit der Gilchinger nach der Pfeife eines wirtschaftskriminellen Idioten tanzen muss, sondern einem 'richtigen' Bürgermeister untersteht) ... ;)

    Melina - Thema anzeigen - Kommunalpolitik
     
  10. #9 wodim, 11.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2010
    wodim

    wodim Guest

    AW: elo-formel

    Den muss man aber erst mal haben - aus Budgetgründen wird's bei mir wohl erst mal längere Zeit noch dabei bleiben - s. Anhang (linkes Bild).

    Auch wenn mal einer schrieb: "Der sieht aus wie ein Schwerkranker auf der Intensivstation." Nun ja, er ist ja auch seit ~16 Jahren in meiner ständigen Behandlung. ;) Er kriegt halt immer mal was Neues eintransplantiert - als nächstes wohl ein neues "Herz" (CPU) naja, und in nächster Ferne vielleicht mal eine "Gesichtsoperation" - das 19" - Röhrenmonster (das mit Gehäuse gar nicht in das Fach 'reinpasste ;) ), ist wohl das nächste, was ausgedient hat.

    Öhm, darf ich das nochmal in Erinnerung rufen - hat denn wirklich keiner Interesse - verweist mich bitte nicht in die Bucht oder so - da kannste doch K*** in Tüten kaufen und verkaufen: http://www.elektrikforen.de/pinnwand/8712-suche-biete-cpu-ram.html
     

    Anhänge:

    • labor.jpg
      labor.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      127
  11. #10 trekmann, 11.05.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: elo-formel

    Brauchste noch einen? Bei mir gabs grade erst nen neues MacBook Pro :D.

    Man möge entsprechende Verweise bitte sein lassen, da diese hier nicht gern gesehen sind.

    Bin ich froh, das ich nicht in den Genuss kam für Windows zu Programmieren :D. Aber vielleicht kommt das noch ...

    Übrigens mein Feierabendprojekt: http://www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.zip <-- Portierung auf iPhone geplant!
     
Thema:

elo-formel

Die Seite wird geladen...

elo-formel - Ähnliche Themen

  1. Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln: Hallo Leute, ich möchte hier eine Software vorstellen die uns Norbert "Nachthacker" programmiert hat. Sicher eine sehr nützliche Sache. Viele...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.