ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

Diskutiere ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, bin neu hier. :) Help Habe letzes Jahr die oben genannte Videocamera + Türöffner kombination gekauft. Habe sie im Sommer...

  1. #1 Jeeg1975, 12.01.2009
    Jeeg1975

    Jeeg1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier. :)

    Help

    Habe letzes Jahr die oben genannte Videocamera + Türöffner kombination gekauft.
    Habe sie im Sommer eingebaut.... da ich schon vom Haus her 25m Kabel verlegt hatte musste ich den Original Elro Kabel abknipsen und mit dem verlegten 25m verbinden.
    Soweit ging alles, Kamera OK, Sprechanlage OK, Türöffner hat etwas rumgezickt d.h. wenn ich unter 1sek gedrückt habe, ging die Tür nicht auf, aber ab 1sek war es kein Problem.

    Jetzt seit Anfang Dezember geht der Öffner garnicht mehr auf, obwohl man das zischen hört.
    Ich dachte erst es wäre eingefroren, leider war das nicht der Fall.

    Habe jetzt nachgemessen, am Türöffner kommen nur 3V an anstatt die 12V wo es normaler weise haben muss (türöffner 9-12V)
    Am Elro Kabel steht auch 12V dran.

    Jetzt woran könnte es liegen das 9V verloren gegangen sind?

    Kann leider nicht mehr die Kabel nicht mehr raus nehmen denn der Hof wurde gepfalstert.

    Dachte mir ich könnte eine 9V Batterie in den Türöffner schloss rein stecken als Hilfe, Platz wäre genug.
    Aber wie?

    Oder gibt es ein 3V Türöffner?

    Danke

    Gruß

    Jeeg1975
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    Du hast 50 m Kabellänge mit 12 V betrieben. Da ist der Spannungsabfall auf der Strecke zu hoch. Die 9 V verschwinden auf den 50 m. Ein Wunder das es überhaupt schon mal funktioniert hat.
     
  4. #3 Jeeg1975, 12.01.2009
    Jeeg1975

    Jeeg1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    Hallo,

    Wau das ging aber schnell, also es sind knapp 25m, (der Original 15m Kabel habe ich ja geschnitten, vielleicht 2m davon genutzt) was kann ich machen?

    Danke


    Gruß Jeeg1975
     
  5. #4 Flöte75, 04.02.2009
    Flöte75

    Flöte75 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    Sorry ne Antwort kann ich Dir auch nicht geben!!!:(
    Hab aber ne Frage....

    Wie hast Du das Teil verlängert?

    Mir fehlen so ca.1,50m an Kabel...muss ja dann an den Steckern verlängern.....oder gibt es für die Stecker Adapter?:confused:

    Danke im voraus
     
  6. #5 Matze001, 04.02.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    25m hin, 25m zurück sind in gröbster mathematischer Berechnung ... 50m!

    Was für einen Querschnitt hat deine Leitung? Und warum liegt sie nicht in einem Rohr?

    MfG

    Marcel
     
  7. #6 Jeeg1975, 04.02.2009
    Jeeg1975

    Jeeg1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    Hallo,

    bin kein Profi, :stupid: deshalb keine Ahnung was für einen Querschnitt, denke so 1mm durchmesser.
    Es liegt nicht in einem Rohr weil ich Faul und geizig war :(, denn ich hatte die Hausfirma beauftragt mir 25m Kabel vom Haus raus zu legen, da ich keinen Bagger hatte und ich zu Faul zum Schaufeln war.
    Das es ein Erdkabel war, habe ich es so gelassen.

    Zur Verbindung: habe einfach den bekommen Kabel mit der vom VD abgeschnitten und gelötet., dann schrumpfkabel + mit Isoband beklebt.

    Gruß Jeeg1975


    gibt es keine Funkverbedienung + Empfänger (klein das es ins Türschloss loch passt (ca. 10cm x 2,5 cm) die z.b. 9V Spannung hergibt?
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    Schalte einfach ein paar freie Adern parralel dazu um den Querschnitt zu erhöhen.
     
  9. norna

    norna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    Hallo

    Ich habe neulich ein ELRO VD55 gekauft aber leider ist kein Tueoeffner dabei.
    Koennte mir vielleicht jemand sagen welche Tueoffner damit passen wuerden?

    Vielen Dank!
     
  10. #9 Bennnnny, 03.07.2023
    Bennnnny

    Bennnnny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auch die ELRO VD55 Videosprechstelle und wollte einen Funksender für die Klingel anschließen.
    Leider habe ich meine Bedienungsanleitung verlegt und weis jetzt nicht welche der vier Anschlussklemmen Plus und minus sind.
    Ich würde mich über eure Hilfe super freuen !!!!!
    Besten Dank.
    LG
     
Thema:

ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

Die Seite wird geladen...

ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera - Ähnliche Themen

  1. Elro VD58 Color - Mikrofon Station gibt kein Ton an Empfänger

    Elro VD58 Color - Mikrofon Station gibt kein Ton an Empfänger: Hallo zusammen! Ich habe mir für mein Haus eine Elro VD58 Color Türsprechanlage gebraucht gekauft. Habe bereits eine verbaut, aber in...
  2. Funksteckdose Elro AB440 reparieren

    Funksteckdose Elro AB440 reparieren: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Anbei ein Foto vom Innenleben meiner Funksteckdose von Elro. Habe 2, die defekt sind und die ich...
  3. Immer Ärger mit den Kabelrollen...

    Immer Ärger mit den Kabelrollen...: Hallo Leute, Schon die zweite Kabelrolle wo man nach einigen Monaten Gebrauch keinen Stecker mehr reinbekommt wegen dieser doofen...
  4. Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?

    Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?: Im Januar 2013 kaufte ich mir o.a. Video Türsprechanlage, die von meinem Schwager, der Telefon Elektriker ist, angeschlossen wurde. Eine tolle...
  5. Elro HE887

    Elro HE887: Hallo, Ich habe folgendes Szenario: Ich brauche an der Decke eine Steckdose, würde dafür gerne die Leitung von der Lampe benutzen. Um die...