1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eltako EUD61NPN-UC Hochvolt LED`s dimmen

Diskutiere Eltako EUD61NPN-UC Hochvolt LED`s dimmen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe hier im Forum einiges über den Eltako EUD61NPN Dimmer gelesen. Ursprünglich wollte ich einen Gira Dimmeinsatz verwenden, aufgrund...

  1. #1 Michi1104, 23.12.2012
    Michi1104

    Michi1104 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier im Forum einiges über den Eltako EUD61NPN Dimmer gelesen. Ursprünglich wollte ich einen Gira Dimmeinsatz verwenden, aufgrund des hohen Preises bin ich dann aber auf Eltako gekommen.

    Können mit diesem Dimmer auch HV LED`s gedimmt werden? Hat da jemand schon Erfahrungen?

    Eine weitere Frage wäre bzgl. der Wärmeentwicklung in einer Unterputzdose, wenn ich den Dimmer hinter einem Taster installiere?

    Danke schon mal
    Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Eltako EUD61NPN-UC Hochvolt LED`s dimmen

    Hochvolt LEDs lassen sich in der Regel nicht oder schlecht dimmen. Genau kann dir das aber nur der Hersteller sagen, weil nur dieser weis, was für eine Schaltung in der LED Lampe drin ist.
     
  4. #3 Elektro, 23.12.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  5. #4 Michi1104, 25.12.2012
    Michi1104

    Michi1104 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako EUD61NPN-UC Hochvolt LED`s dimmen

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Ich habe gleich noch eine andere Frage.

    Gibts von Eltako auch Stromstoßrelais für eine Treppenhausschaltung in dieser Bauform? Das Problem ist, dass ich nur eine 3-Adrige Zuleitung habe und gerne das Relais in der Schalterdose verstecken würde?

    Besten Dank
    Grüße
    Michael
     
  6. #5 Strippentod, 25.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
Thema:

Eltako EUD61NPN-UC Hochvolt LED`s dimmen

Die Seite wird geladen...

Eltako EUD61NPN-UC Hochvolt LED`s dimmen - Ähnliche Themen

  1. Ansteuerung für Eltako Dimmer EUD61NPN-UC nur galvanisch getrennt ?

    Ansteuerung für Eltako Dimmer EUD61NPN-UC nur galvanisch getrennt ?: Hallo, ich wollte eine Lampendimmung aufbauen, die über mehrere Taster angesteuert wird. Mir wurden hierfür die Eltako Dimmer empfohlen und ich...
  2. Eltako EUD12NPN-UC Dimmschalter

    Eltako EUD12NPN-UC Dimmschalter: So Leute ich würde gerne in meinem Wohnzimmer 230v einbaustrahler LED's (5w) einbauen, bisher sind im Wohnzimmer Taster verbaut die über nen ganz...
  3. Eltako und Schützsteuerung

    Eltako und Schützsteuerung: Hallo zusammen, ich habe da mal eine bescheidene Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Nun, zurzeit werden vier einzelne Eltakos S12-100 mit...
  4. Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter

    Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter: Hallo, möchte für meine Aussenlampen gerne einen Dämmerungsschalter installieren. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss es Funk sein. Von...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...