1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eltako Relais ansteuern

Diskutiere Eltako Relais ansteuern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Eltako Relais ansteuern Danke für das Schaubild. Wird mir nun einiges klarer... Als Laie gesagt, würde ich sagen, dass diese Aussage richtig...

  1. FRAD

    FRAD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako Relais ansteuern

    Danke für das Schaubild. Wird mir nun einiges klarer... Als Laie gesagt, würde ich sagen, dass diese Aussage richtig ist oder???

    Vom Ausgang-Schaltrelais gesehen: Der eine Draht geht an A1 zu dem Eltako Relais und der andere auf den Sicherungsautomaten, über den auch die Lampe ihr Strom bezieht

    Nächste Woche kommt der Elektriker, dann bin ich mal gespannt was er sagt. Eure Meinung würde mich natürlich sehr interessieren. Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Eltako Relais ansteuern

    Wobei der L für die Leuchte nicht zwingend der gleiche sein muß wie der für die Steuerung des Stromstossschalters. Das sollte man erst prüfen.
     
  4. #23 kurtisane, 26.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Eltako Relais ansteuern

    Normal müsste der Eli der angeblich nächste Woche kommt, das schon wissen, oder?
     
  5. FRAD

    FRAD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako Relais ansteuern

    Ja - mit Sicherheit. Habe halt gedacht im Vorfeld mal ein paar Infos zu bekommen... Aber ned schlimm, wenn mir das keiner genau sagen kann. Bis Mittwoch ist ja nicht mehr lange :)
     
  6. #25 kurtisane, 26.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Eltako Relais ansteuern

    Schliesst Du jetzt von Dir auf Andere!


    "Elektro" hat Dir bereits sogar einen Plan gezeigt, wie "Mann" es machen kann wenn man sich ein wenig auskennt.


    Mehr können wir von der Ferne nicht tun, als Tips geben, Plan lesen u. anklemmen an Deinem angeblichen Testprojekt u. messen ob es dann so wirklich so funkt. musst Du selber, das können wir nicht.

    Ich zumindest nicht, vielleicht hat ein Anderer mehr Glück o. Routine.
     
  7. #26 Elektro, 26.08.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Eltako Relais ansteuern

    Das stimmt in vielen Fällen, jedoch nicht immer.
    Der Stromkreis für das Stromstoßrelais und die Leuchte können auch verschieden sein. Das ist vor Anschluß zu Prüfen.
     
Thema:

Eltako Relais ansteuern

Die Seite wird geladen...

Eltako Relais ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Eltako Schaltrelais für 16A 2-pol.

    Eltako Schaltrelais für 16A 2-pol.: Hallo, Außensteckdosen-Kreise mit 16A würde ich gerne 2-polig schalten. In der Eltako ER-Serie mit bistabilen Relais und geringer Verlustleistung...
  2. ELTAKO ESR12DDX-UC Multifunktions-Stromstoß-Schaltrelais

    ELTAKO ESR12DDX-UC Multifunktions-Stromstoß-Schaltrelais: ELTAKO ESR12DDX-UC Multifunktions-Stromstoß-Schaltrelais online kaufen im Voltus Elektro Shop...
  3. Frage zu Eltako FZM61 Funkzeitrelais

    Frage zu Eltako FZM61 Funkzeitrelais: Hallo, kann ich das Eltako FZM61 auf einen beliebigen 868 Mhz-Funksender anlernen, oder funktioniert das nur mit Eltako-Sendeeinheiten? Ich habe...
  4. Fragen zur Ansteuerung eines Eltako-Relais

    Fragen zur Ansteuerung eines Eltako-Relais: Hallo, ich habe ein Eltako Relais (S12-200) mit dem ich eine Flurleuchte über zwei Schalter ein- und ausschalten kann. Hier die genauen Details...
  5. Siedle Türsprechstelle + Eltako Zeitrelais

    Siedle Türsprechstelle + Eltako Zeitrelais: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist eine Türsprechstelle Siedle Vario mit Tastenmodul TM 612-1W und Türlautsprechermodul TLM 612-02W...