1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eltako testen????????

Diskutiere Eltako testen???????? im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Eltako testen???????? Der Schaltkontakt des Etakos kann hängen, wenn er durch einen Kurzschluß verschweisst worden ist. Deswegen fliegt aber...

  1. #11 viktor12v, 03.01.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako testen????????

    Der Schaltkontakt des Etakos kann hängen, wenn er durch einen Kurzschluß verschweisst worden ist.
    Deswegen fliegt aber nicht der FI Schalter, dann leuchtet die Lampe immer.

    Entweder falscher Anschluß des Etakos, oder Fehler bei der Leuchte. Kann natürlich auch die Leitung zur Leuchte sein.
    Auch beim Taster kann ein Fehler sein, wie "ChukS" geschrieben hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 03.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    43
    AW: Eltako testen????????

    Da kann nur ein falsch hergeholter N. am Relais anliegen.
    Mal in der Verteilung nachprüfen ob der blaue Draht auch an der richtigen N-Schiene liegt.
     
  4. jüba

    jüba Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako testen????????

    Wurden mehrmals genau geprüft
     
  5. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eltako testen????????

    Mal den Lampendraht vom Eltako abklemmen und erneut nen Taster drücken und schauen was passiert.
     
  6. #15 AC DC Master, 03.01.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eltako testen????????

    was für ein eltako war den vorher eingebaut ?
     
  7. jüba

    jüba Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako testen????????

    Gar keiner da es eine alte Wohnung mit insg. nur vier Sicherungsautomaten gab.
     
  8. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eltako testen????????

    Der Eltako ist mir Sicherheit nicht daran Schuld, dass der FI beim Betätigen eines Tasters auslöst.
    Es muss sich hier um einen Fehler in der Verdrahtung handeln.

    Ein Bild der Verteilung mit dem Eltako wäre nun mal hilfreich.
    Klemm die Lampen vom Eltako ab und drücke einen Taster und schau ob der FI auslöst!
     
  9. #18 Strippe-HH, 04.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    43
    AW: Eltako testen????????

    Wurden die Leitungen zu den Deckenlampen neu verlegt oder noch alte Schwarz-Grau-Rote Leitungen vorhanden?
    Absoluter Klassiker: Fehler bei der Montage von Deckenleuchten, wenn die vorhandenen Außenleiter voller Farbe geschmiert sind.
    Oder was ich auch mal vorfand: Beim verlegen von Leitungen wurde eine Nagelscheibe durch das Kabel gehauen.
     
  10. jüba

    jüba Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako testen????????

    Das mit dem "Durchnageln" war auch eine Option die wir im Kopf haben, wird am WE getestet
     
  11. #20 Strippe-HH, 05.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    43
    AW: Eltako testen????????

    Mach aber mal erst einmal das was dir in post#17 geraten wurde bevor du eventuell unnötigerweise die Flurwände wieder aufhackst.
    Hast du Abzweigdosen verwendet oder hinter den Tastern verdrahtet, dann auch dort mal nachsehen (eingequetschter Draht vielleicht). Einkreisen lässt sich solch ein Fehler an sich schnell, sofern ein Fachmann es macht.
    Meine letzte Fehlersuche bei FI-Auslösung dauerte jedenfalls 20 Minuten bei einem Kunden, dort baute ich kurzerhand eine Gipskartonplatte im Flur wieder ab die zu Glück noch nicht verspachtelt war und siehe da eine Schnellbauschraube war im Kabel.
     
Thema:

Eltako testen????????

Die Seite wird geladen...

Eltako testen???????? - Ähnliche Themen

  1. Eltako EUD12NPN-UC Dimmschalter

    Eltako EUD12NPN-UC Dimmschalter: So Leute ich würde gerne in meinem Wohnzimmer 230v einbaustrahler LED's (5w) einbauen, bisher sind im Wohnzimmer Taster verbaut die über nen ganz...
  2. Eltako und Schützsteuerung

    Eltako und Schützsteuerung: Hallo zusammen, ich habe da mal eine bescheidene Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Nun, zurzeit werden vier einzelne Eltakos S12-100 mit...
  3. Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter

    Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter: Hallo, möchte für meine Aussenlampen gerne einen Dämmerungsschalter installieren. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss es Funk sein. Von...
  4. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  5. Zeitschaltung über eltako?

    Zeitschaltung über eltako?: Hallo ich suche ein eltako oder ähnliches womit folgendes möglich ist: schaltsignal kommt und bleibt (schalter kein taster) eltako schaltet ein...