Endschalter - Anfrage Bitte um Info

Diskutiere Endschalter - Anfrage Bitte um Info im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe nun alles so verklemmt wie auf deine Skizze bzw.: Info.... leider Funkt es nicht - es ist Dauerstrom drauf 12 V led Leuchtet immer ob...

  1. #41 _Martin_, 23.08.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Wenn du Pech hast ist die Leitungslänge ein Problem.
    Es kann induktive/kapazitive Einkopplungen geben.
    Eine LED braucht ja nur einen geringen Strom zum leuchten.

    Vorschlag zum testen:
    Nimm eine größere Last als die LED.
    Benutze doch mal eine normale Glühlampe oder ein Relais anstelle der LED.
     
  2. Anzeige

  3. #42 pianist26, 23.08.2020
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
  4. #43 _Martin_, 23.08.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Die Schaltung bleibt gleich.
    Nur anderes Leuchtmittel und passenden Trafo
     
  5. #44 pianist26, 24.08.2020
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...
    so habe es Probiert...leider ohne änderung - LED Leuchte bleibt AN ob wohl ALLE Fenstern geschlossen sind.
    schade....
    Ich möchte nun 6 Neue Endschalter kaufen - denke irgend einer ist DEFEKT - merkwürdig ist eins :
    Bei Einzel test der Endschalter (Fenster Offen led leuchtet // Fenster Zu/Geschlossen siehe DA - led aus)
    Aber eins Frage ich mich bzw.: an euch :
    Wenn ich Endschalter 1 mit Endschalter 2 zusammen Klemme - beide Braune 21 Beide Blaue 22 klemme - dann teste
    LED Leuchtet bei Offene Fenster egal welche von beide ich Auf mache - Dann Schliesse denn geöffneten Fenster LED AUS - so bald der 3'te Endschalter ins Spiel kommt ist LED AN egal welche fenster ich Öffne und Zu mache LED leuchtet - aber wenn ich denn 3'ten Endschalter wieder alleine Teste LED leuchtet wenn ich Fenster Offen habe bei geschlossenem Fenster LED AUS!
    Kurzen denke ich nicht sonst müsste es doch auch schon beim 2'ten Endschalter dauernt leuchten oder liege ich falsch ?

    Wie bitte kann ich es noch anders Testen ?
    Oder besser doch alle 6 Endschalter erneuern ?

    LG
     
  6. #45 pianist26, 02.09.2020
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Habe mein Vater verloren nach längerem Kampf mit einer Unheilbaren Krankheit.....
    Na ja ich versuche nun weiter zu machen...
    Habe eine neue Skizze gemacht in der Hoffnung das das etwas HILFE Bringt

    Es sind 3 Fenster Links und 3 Fenster Rechts DG - an der kannte sind jeweills PRO Fenster 1 Endschalter
    mit Schwachstrom kabel und kein NYM 3x1,5!
    Verkabelt ist es in Schleifmethode also Rechte Fenster 1 geht zur Fenster 2 Fenster 2 geht zur Fenster 3 Fenster 3 endet an einem Loch an der Decke wo der Signal Lampe rein muss.
    Linke seite das Gleiche = Fenster 1 geht zur Fenster 2 Fenster 2 geht zur Fenster 3 von Fenster 3 geht es wieder zur diessen Besagten Decke .
    Wie müsste ich es nun Verkablen ?So das die LED Wenn irgend ein Dachfenster offen ist es leuchtet.

    Bitte um Hilfe
     
  7. #46 pianist26, 02.09.2020
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    sorryyyy habe es vergessen SKIZZE Endschalter  Skizze Korrektur .jpg Dachfenster Skizze  Erneut.jpg
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Moin Lukas,

    wenn Du nach #33 von @_Martin_ verschaltet hast, und es nicht funzt, solltest Du zunächstmal eine größere Last anschalten, wie eben @_Martin_ im Beitrag #41 schon schrieb, nur nimm da mal eine 12 Volt / 5 Watt Birne, z.B. Standlichtbirne aus Deinem Auto.

    Und wenn´s dann nicht funzt, stellst Du mal von jedem Endschalter( geöffnet) ein Foto hier ein, ohne an der Verkabelung was zu ändern!

    Gruß Gert
     
  9. #48 pianist26, 03.09.2020
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @gert vielen dank!

    Ich habe das auch Probiert #33 geht leider nicht !

    Wenn ich aber nur obere Klemme benutze geht DAUER Strom
    wenn ich aber Untere Klemmen benutze leuchtet LED Nur wenn es geschlossen ist also wenn die Fenster zu sind leuchtet es Dauernt -so bald ich aber Fenster auf mache irgend eins ist die Leuchte Aus - genau das sollte nicht sein sollte umgekehrt sein
    sind die Endschalter etwa FALSCH ?
    Gruss
     
  10. #49 Allstromer, 03.09.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    110
    Hallo @pianist26, ich habe mich bemüht, mit dir über PN das Problem zu lösen.
    Ist muß leider die Flügel strecken.
    Entweder begreifst du meine Fragen nicht oder du beantwortest sie nicht.
    Vielleicht kommt @gert mit dir klar!

    Tschüss
    Allstromer
     
  11. #50 Mister Kurzschluss, 04.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    So langsam wird es lächerlich ! Er braucht bis jetzt 49 Postings und kommt immer noch nicht klar. Wie lange soll das noch gehen ?
     
    pianist26 gefällt das.
Thema:

Endschalter - Anfrage Bitte um Info

Die Seite wird geladen...

Endschalter - Anfrage Bitte um Info - Ähnliche Themen

  1. Endschalter anschliessen bitte um Info

    Endschalter anschliessen bitte um Info: Hallo, ich möchte im Dachboden (DACHFENSTER) - es sind 6 Dachfenster und für jeden Fenster sollen ENDSCHALTER angebracht werden. Diesse...
  2. 12v Motor mit Rechts/Likslaufschalter einen endschalter nachrüsten möglich??

    12v Motor mit Rechts/Likslaufschalter einen endschalter nachrüsten möglich??: Hallo miteinander nachdem mich die Forensuche und Google nicht weitergebracht hat hoffe ich das einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich habe...
  3. Motorsteuerung mit polumschaltung 2 Endschalter 24v dc

    Motorsteuerung mit polumschaltung 2 Endschalter 24v dc: Hallo Ich bräuchte folgenden Schaltplan: Zeitschaltuhr gibt einen bestimmte Zeit oder Durchläufe vor und der Motor soll sich drehen und ein 24v...
  4. Endschalter für Drehrichtungswechsel realisieren

    Endschalter für Drehrichtungswechsel realisieren: Hallo, in einem Projekt möchte ich ein Fahrzeug, betrieben von einem kleinen Motor, hin und her fahren lassen. Am Ende einer Strecke fährt das...
  5. Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen

    Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen: Hallo Forummitglieder, Habe folgende Konstellation, siehe Bild, ist es jemanden möglich mir hierfür Hilfe zu geben? Vielen Dank im voraus Schischi