1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endstufe und Bassrolle an die heimische Stereoanlage anschließen; Spannungswandler??

Diskutiere Endstufe und Bassrolle an die heimische Stereoanlage anschließen; Spannungswandler?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag. Ich habe vor meine endstufe mit der dazugehörigen bassrolle die ich nicht mehr in meinem auto habe an meine Stereoanlage...

  1. #1 sebastian klötzl, 24.12.2012
    sebastian klötzl

    sebastian klötzl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Ich habe vor meine endstufe mit der dazugehörigen bassrolle die ich nicht mehr in meinem auto habe an meine Stereoanlage anzuschließen. ohne endstufe an der stereoanlage angeschlossen hört man von der rolle eigentlich gar nichts. wenn ich nun meine endstufe dazwischen hängen will brauche ich allerdings 12V spannung die ich im haus nicht habe. wie kann ich nun für nicht all zu viel geld strom in die endstufe bringen?? die meisten spannungswandler von 230V auf 12V sind nur so kleine (mir kommen sie zu schwach vor) stecker für die steckdose mit zigerettenanzünder. oder sollte ich dafür einen traffo nehmen?? was ist da der unterschied zwischen spannungswandler und traffo??

    die endstufe hat 500W und in der anleitung steht etwas "Dieses Gerät ist ausschließlich zum Anschluss an ein 12-Volt-System mit negativer Masse geeignet."
    was bedeutet dieses negative Masse??

    kann mir jemand hier weiter helfen wie ich am besten 12 V zusammen bekomme für die endstufe??

    würde mich freuen, frohe weihnachten, sebastian klötzl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Endstufe und Bassrolle an die heimische Stereoanlage anschließen; Spannungswandler??

Die Seite wird geladen...

Endstufe und Bassrolle an die heimische Stereoanlage anschließen; Spannungswandler?? - Ähnliche Themen

  1. Problem bei betrieb von Endstufe + Handyladegerät.

    Problem bei betrieb von Endstufe + Handyladegerät.: Hallo, ich bin nun auch neu hier und bastle ab und an gerne etwas mit elektrischen Bauelementen. Mein derzeitiges Projekt: Ich habe über eine...
  2. Stromversorgung für Endstufe, Eigenbau. Wer kann helfen???

    Stromversorgung für Endstufe, Eigenbau. Wer kann helfen???: Hallo liebe Leute. Ich habe ein kleines Projekt vor und zwar eine 90W Endstufe selber bauen. Es ist eine mono Endstufe und hat auch nur ein...
  3. Endstufe defekt

    Endstufe defekt: hallo, sitzt eigentlich eins der Forenurgesteine :D und Elektronikbastler in der Nähe von Mannheim ? Habe hier eine Gitarren-Röhrenendstufe...
  4. Strom für Autoendstufe über PS2 bekommen?

    Strom für Autoendstufe über PS2 bekommen?: VORAB ICH HABE IHM GESAGT DAS ES BLÖDSINN IST, ER WILL ABER NICHT AUF MICH HÖREN UND WILL ES UNBDEINGT DURCHZIEHEN!! Ein Freund von mir hat vor...
  5. Endstufe Batterieversorgung

    Endstufe Batterieversorgung: Ich habe eine kleine Endstufe welche zurzeit über ein Netzteil mit 15V und 800mA läuft. Nun habe ich vor dieses durch Batterien zu ersetzten, zum...