1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energie Versorgung + Aufbau der Firma + Büro - bitte Hilfe!

Diskutiere Energie Versorgung + Aufbau der Firma + Büro - bitte Hilfe! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Energie Versorgung + Aufbau der Firma + Büro - bitte Hilfe! (Beispiel: Häufung: 5 Leitungen, Umgebungstemperatur: 30°C, Verlegeart B2) B2:...

  1. #51 Jörg67, 28.11.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Energie Versorgung + Aufbau der Firma + Büro - bitte Hilfe!


    Da geht auch ein B13.

    Iz ist 13,8A, max. Auslösestrom 1,45*Iz = 20,01A

    Auslösestrom B13: 18,85A

    Iz habe ich das Programm rechnen lassen, rechne einmal nach, das muß rauskommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Energie Versorgung + Aufbau der Firma + Büro - bitte Hilfe!

    Zum Gekrakel:
    Eigentlich wollte ich mich ja aufgrund unglaublicher unfreundlichkeit aus diesem Fred raushalten.

    Ich habe dir eine Antwort gegeben, mit der jeder Lehrling im dritten Lehrjahr problemlos zurechtkommen muss. Nur weil du aufgrund mir nicht nachvollziehbarer Gründe am Ende deiner Ausbildung auf dem scheinbaren Wissenstand eines elektrotechnichen Laien bist, musst du noch lange nicht derartige Töne anschlagen. Wer in einem Fachforum eine Frage stellt, und sich dabei als angehende Fachfrau darstellt, hat meines Erachtens anspruch darauf , eine Antwort zu erhalten, welche auch ein paar Fachbegriffe beinhaltet. Wenn du mit diesen einfachen Wörtern nichts anfangen kannst, währe es eher an der Zeit gewesen höflich um aufklärung zu bitten, als hier verbal umsich zu schlagen.

    Ich bewundere die aufopferung, die manche Forenmitglieder trotzalledem für dich aufbringen, und dass obwohl du auf rückfragen seitens diverser Antwortsteller behaarlich schweigst. Warum???
     
  4. Dorina

    Dorina Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energie Versorgung + Aufbau der Firma + Büro - bitte Hilfe!



    18,85 A ist das nicht unsicher!? Und dazwischen? 16A -18,85A.:confused:

    Normale Steckdosen können doch nur 16A aushalten bevor die verbrennen.
     
  5. #54 Jörg67, 29.11.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Energie Versorgung + Aufbau der Firma + Büro - bitte Hilfe!

    Nein. Wenn das Problem mit der Belastbarkeit der Leitung nicht wäre, würde die Steckdose mit B16 abgesichert.

    Kann man unschön finden, wie schonmal angesprochen wurde, ist aber so zulässig und normal.
     
  6. Dorina

    Dorina Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energie Versorgung + Aufbau der Firma + Büro - bitte Hilfe!

    Also ich glaube meine Lehrer halten diesen Aufbau eines Systems für veraltet, ...

    Beispiel:17,9A 1Std. durch 1 Steckdosenverbindung. Ist doch möglich.
    Gibt mir da bitte mal jmd recht?



    LG
    Dina;-)
     
  7. #56 Jörg67, 29.11.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Energie Versorgung + Aufbau der Firma + Büro - bitte Hilfe!

    Aber nur weil heute Weihnachten ist, wenn ich aus dem Fenster gucke :p

    Natürlich, das ist möglich! Viele LSS lösen zwar doch schneller aus, müssen sie ja aber nicht. Wenn da jetzt ein Exemplar verbaut ist daß eine Stunde lang mitspielt, und jemand per Dreierstecker gut 4kw zusammengestöpselt hat, dann fließen 18A eine Stunde lang. Theoretisch ist das möglich.

    So. Jetzt wird es philosophisch, man möchte ja denken daß eine für 16A ausgelegte Steckdose kurzzeitig mal 2A mehr aushalten sollte. Zugleich sind aber auch Exemplare im Handel, die halten nichtmal die angegebenen 16A wirklich aus.

    In der Praxis machen sich nur wenige Gedanken darum. Es wird installiert was zulässig ist. Das muß in der Tat nicht immer sinnvoll sein.

    Wenn deine Lehrer das kritisch sehen, dann solltest Du natürlich deren Ansichten folgen. Das kannst nur Du beurteilen, wir können dir ja nur sagen wie die Praxis da draußen aussieht und was zulässig ist.

    Kommst Du mit dem B10 denn mit deinen Geräteleistungen hin?
     
Thema:

Energie Versorgung + Aufbau der Firma + Büro - bitte Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Energie Versorgung + Aufbau der Firma + Büro - bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. autarke Energieversorgung mit E-Bike + Anhänger

    autarke Energieversorgung mit E-Bike + Anhänger: Hallo zusammen, wir würden gerne mit E-Bikes und evtl. diesem Anhänger Leggero Vento v89 Tour eine mehrmonatige Tour unternehmen. Dabei wollen...
  2. Energieversorgung der Zukunft

    Energieversorgung der Zukunft: Hallo, wie stellt ihr euch die Energieversorgung der Zukunft vor? Das es mit Öl, Gas und Kohle so nicht dauerhaft weiter geht sollte klar sein....
  3. Nachhaltige Energieversorgung

    Nachhaltige Energieversorgung: Hey Leute kann mir vllt jemand helfen bei dem Thema nachhaltige Energieversorgung. Es geht darum eine Dokumentation darüber zu halten. Diese...
  4. Energie und Leistung

    Energie und Leistung: Hallo. Ich hänge gerade etwas an der folgenden Aufgabe: Ich will im Jahr 5 Millionen Tonnen CO2 einsparen und baue Windräder mit 1MWLeistung. Wie...
  5. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

    Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...