Energiekostenmesser - Eintrag vom Strompreis

Diskutiere Energiekostenmesser - Eintrag vom Strompreis im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Community, ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich mit Elektronik und der Elektrik auf Kriegsfuß stehe und hiervon keinerlei Ahnung...

  1. #1 mysteria, 16.07.2022
    mysteria

    mysteria Guest

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich mit Elektronik und der Elektrik auf Kriegsfuß stehe und hiervon keinerlei Ahnung habe.

    Frage: Ich habe mir heute den revolt Energiekostenmesser SD-2209-675 von Pearl zugelegt. Hier lässt sich der Strompreis pro Kilowattstunde einzustellen. Im entsprechenden Menü habe ich folgende Anzeige:

    € / kw/h
    sowie eine Zeile tiefer
    00.00

    Welchen Wert muss ich nun genau hinterlegen? Auf meiner Stromrechnung sind folgende Werte einzusehen:

    Arbeitspreis 0,2238 EUR/kWh
    Grundpreis 84,00 EUR/Jahr

    Nehme ich den Rechnungsbetrag der vergangenen 12 Monate her und teile diesen Betrag durch den Verbrauch kWh komme ich auf 0,33686€. Vermutlich ist hier der o.g. Grundpreis enthalten.

    Wäre es von daher korrekt, wenn ich im Energiekostenmesser 03.34 (gerundet) eintrage oder sind 00.34 (gerundet) korrekt. Vielleicht muss auch 33.69 (gerundet) hinterlegt werden. Vielleicht kommt auch nur der Arbeitspreis hier rein.
    Ach ich weiß es nicht :unsure:

    Es wäre toll wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Das wird Dir vermutlich niemand sagen können, denn aus datenschutzrechtlichen Gründen (DSGVO) ist das nicht erlaubt.

    Gruß Gert
     
  4. #3 mysteria, 16.07.2022
    mysteria

    mysteria Guest

    Hallo Gert,

    was hat die DSGVO mit einem Cent/Euro Wert zu tun? Es geht doch nicht um persönliche Daten oder war die Antwort ironisch gemeint?

    VG
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    466
    Da der Arbeitspreis fix ist, bringt das so doch nichts genaues.
    Deine 0,33€ vom letzten Jahr können dieses Jahr doch schon ganz anders ausehen, wenn sich der Verbrauch ändert.
    Außerdem ist der Arbeitspreiss mittlerweile vielerorts gestiegen.

    Aber natürlich kannst du mit deinen 33ct arbeiten, dann müssen im Display wohl 00.33 eingesetzt werden.
     
  6. #5 Lasttrennschalter, 17.07.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    291
    Das ist eh nur ein überschlägiges Schätzeisen. Ob da nach Nutzung 0.30 oder 0.55 steht ist doch egal. Wenn das Gerät unerwartet den Verbrauch auf 12.98 hochtreibt---> dann wird es interessant
     
  7. #6 Uwe Mettmann, 17.07.2022
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Leute, ihr braucht euch mehr nicht die Mühe machen hier zu antworten. Der TE hat kein Interesse mehr an diesem Thread, denn er hat explizit um die Löschung seiner Beiträge hier und seines Accounts gebeten. Seine Beiträge werden natürlich nicht gelöscht, die Löschung seines Accounts hingegen ist bereits erfolgt.


    Gruß

    Uwe
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    466
    Danke für den Hinweis!
    Wie ich solche Leute mag!

    Ob die im richtigen leben auch so ein billiges verhalten an den Tag legen?
     
Thema:

Energiekostenmesser - Eintrag vom Strompreis

Die Seite wird geladen...

Energiekostenmesser - Eintrag vom Strompreis - Ähnliche Themen

  1. Elektrikforen WhatsApp Gruppe, hier eintragen

    Elektrikforen WhatsApp Gruppe, hier eintragen: Hi, ihr kennt es sicher auch man ist auf der Baustelle und kommt einfach nicht weiter, klar es gibt das Forum aber auch hier dauert es immer...
  2. Eintragung in die Handwerksrolle bzw. in das Installateurverzeichnis

    Eintragung in die Handwerksrolle bzw. in das Installateurverzeichnis: Ich mache mal einen neuen Thread auf um eine Diskussion sachlich mit Fakten weiter zuführen. Meiner Meinung nach muss man zwei Sachen zu...