1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energiesparmotoren kaufen.....

Diskutiere Energiesparmotoren kaufen..... im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe in den letzten Wochen mal versucht Energiesparmotoren der Klasse IE2 zu kaufen . Leistungsbereich so um die 7,5 bis 22 kw....

1. Anni

Anni Lizenz zum Löten

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen mal versucht Energiesparmotoren der Klasse IE2 zu kaufen . Leistungsbereich so um die 7,5 bis 22 kw.
    Natürlich bei den ganzen rennomierten Herstellen wie SEW ,Siemens, VEM
    ABB,..... 6-7 Wochen Lieferzeit trotz Wirtschaftskrise wurde mir gesagt.
    Aus " Hinterchina" kann ich innerhalb von 2 Tagen einen bekommen. Auch als Graugußmotor......was ja heutztage durchaus nicht mehr üblich ist. Aber was taugen die , und kann man sich áuf die technischen Daten ( bezüglich des Wirkungsgrades) verlassen ?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gere2001, 22.09.2009
    Gere2001

Gere2001 Neues Mitglied

AW: Energiesparmotoren kaufen.....

Normmotoren kommen aus "Hinterchina" oder Frankreich.
    Da gibt es kein "gut" oder "schlecht".
    Auch Chinesen arbeiten mit modernen Materialien, ganz so blöd sind die auch nicht.
    Im Gegenteil, meist noch handgewickelte Motoren in tadelloser Ausführung.
    Un´d Tip: Viele Hersteller bezieghen en gros, spritzen in Ihrer hazsfarbe und machen ihr Leistungsschild drauf. Schon ist es Made in Germany.

Thema:

Energiesparmotoren kaufen.....

Die Seite wird geladen...

Energiesparmotoren kaufen..... - Ähnliche Themen

1. Wo nummeriertes H07V-K für Zählerverdrahtung kaufen?

Wo nummeriertes H07V-K für Zählerverdrahtung kaufen?: Nabend, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nummerierten H07V-K 10mm² um die Zählerverdrahtungen in alten NZ-Tafeln zu erneuern....
  2. Rotlichtlampen kaufen

Rotlichtlampen kaufen: Ich grüße euch Also, es geht mir darum dass ich eine Rotlichtlampe kaufen möchte und total auf dem Schlauch stehe. Habe mir ja schon paar Modelle...
  3. ein Dupont Splitter kaufen oder basteln?

ein Dupont Splitter kaufen oder basteln?: Ich möchte an meinem PC zwei Start Knöpfe anbringen, aber es hat nur Pins für einen Knopf. Das heisst ich muss entweder die Kabel der beiden...
  4. Selbstgebautes bei Ebay verkaufen

Selbstgebautes bei Ebay verkaufen: Hallo, ich bin durch eine Werkstattauflösung an ein paar Elektrogeräte und Zubehör gekommen. Dort ist ein Verlängerungskabel für Drehstrom dabei ....
  5. VDE Abo Verkaufen?

VDE Abo Verkaufen?: Hallo, ich will meinen Elektrobetrieb abmelden, jetzt habe ich noch das VDE-ABO in digitaler Form, kann man das noch irgendwie zu Geld machen? Die...