1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

englischer strimstecker auf deutsch. was beachten?

Diskutiere englischer strimstecker auf deutsch. was beachten? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe einen syntheziser mit einem englischen Stromstecker: http://www.londonleben.co.uk/photos/uncategorized/stromstecker.jpg Dieser hat...

  1. e-dau

    e-dau Guest

    Hallo, ich habe einen syntheziser mit einem englischen Stromstecker: http://www.londonleben.co.uk/photos/uncategorized/stromstecker.jpg
    Dieser hat ebenfalls grün/gelb, braun und blau. Kann ich jetzt einfach einen deutschen Stecker nehmen grün/gelb (erde) in die Mitte und blau und braun außen befestigen?
    Das Gerät selbst läuft auf 7VA.

    Danke.
    e-dau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Normanne, 25.09.2006
    Normanne

    Normanne Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: englischer strimstecker auf deutsch. was beachten?

    hallo e-dau,

    zu klaeren ist vorab einmal, ist das ein 230V Geraet oder ein 110/115V Geraet. Wenn es wirklich mit 230V betrieben wird, kannst du einen anderen Stecker montieren lassen. Aber, das dein Geraet mit 7VA betrieben wird, glaube ich nicht, das ist sehr wenig.
    Lass den Stecker vom Fachmann montieren, du hast sicher keine Aderendhuelsen oder so etwas.
    Gruss Normanne
     
Thema:

englischer strimstecker auf deutsch. was beachten?