1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entladungslampe

Diskutiere Entladungslampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab bei ebay diese Lampe entdeckt: 1200W Entladungslampe OMI HMI 1200 OEM, NEU & OVP. bei eBay.de: Zubehör (endet 26.04.10 21:34:52...

  1. #1 Funzelmann, 24.04.2010
    Funzelmann

    Funzelmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 25.04.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Entladungslampe

    Moin,

    diese Leuchtmittel dürfen nur mit entsprechenden Vorschaltgeräten in dafür ausgelegten Leuchten betrieben werden. Das ist echt nicht ungefährlich sonst.
    Alleine mit dem Vorschaltgerät ist es nicht getan - zumal das auch nicht gerade billig ist.
     
  4. #3 Günther, 25.04.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
  5. #4 Funzelmann, 25.04.2010
    Funzelmann

    Funzelmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entladungslampe

    Danke für eure Antworten. das wird also etwas zu teuer wies schaut. Hat jemand noch Ideen mit welchen Leuchten man hohe Lichtstärke erziehlen kann und was auch "nicht zu exotisch" ist? Also Lampen u. Vorschaltgerte usw. die man auch bekommt. Freue mich über jede Antowort. Damit kann man die Nacht zum Tag machen:D:

    http://www.osram.ch/_global/pdf/osr...play_optik/5_TI-Blaetter/HMI/hmi18000WXSd.pdf

    Gruß Nils
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Entladungslampe

    Da gibts verschiedenste...
    Fuer was brauchst dus denn?

    Strassenbeleuchtung? Ladenbeleuchtung? etc.

    Spielt vorallem eine Rolle weil die Effizientesten keine besonders angenehme Farbenspektren haben, was jedoch im Strassenverkehr nicht immer so wichtig ist.
    Im innenbereich verwendet man praktisch nur Hochdruck Halogen. Allerdings in etwas kleineren Bauformen als die gezeigte.

    gruss
     
  7. #6 viktor12v, 25.04.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entladungslampe

    Die Lebensdauer mit 300 Std. ist auch sehr mickrig.
     
  8. #7 Funzelmann, 25.04.2010
    Funzelmann

    Funzelmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entladungslampe

    Es soll ein Scheinwerfer mit möglichst großer Leistung werden. Und sollte noch im bezahlbaren Rahmen bleiben. Und da suche ich die ensprechende Technik.

    Gruß FunzelmannLicht An
     
  9. #8 NachtHacker, 25.04.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
  10. #9 Funzelmann, 25.04.2010
    Funzelmann

    Funzelmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entladungslampe

    Sowas ist mir zu einfach, will es schon gerne selber bauen. Und ich möchte halt eine hohe Beleuchtungsstärke und die Baumarktteile sagen mir da nicht zu. Aber trotzdem danke für dein Vorschlag:)
     
  11. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Entladungslampe

    Fuer welchen zweck solls denn nun sein?

    Sprich wie wichtig ist das Farbspektrum? Sonst lies einfach mal das Gasentladungsröhre ? Wikipedia

    gruss
     
Thema:

Entladungslampe

Die Seite wird geladen...

Entladungslampe - Ähnliche Themen

  1. Ziehen alte Entladungslampen mehr Strom?

    Ziehen alte Entladungslampen mehr Strom?: Hey Leute, meine Frau hatte sich letztens unter ihr Heimsolarium gelegt. Als sie fertig war habe ich das Teil abgebaut. Dabei viel mir auf das...