1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entprellen von IC (Clock Eingang)

Diskutiere Entprellen von IC (Clock Eingang) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Kann mir wer helfen ? Ich habe folgendes Problem wenn ich den Eingang schalte z.B über Taster oder Relais springt der Takt gleich mehrere...

  1. #1 firewire2008, 24.05.2009
    firewire2008

    firewire2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir wer helfen ?

    Ich habe folgendes Problem wenn ich den Eingang schalte z.B über Taster oder Relais springt der Takt gleich mehrere Schritte. Ich will nun in meine Schaltung eine Entprellung für den Clock einbauen wie kann ich das realisieren.

    Betreibspannung 12V

    Ich denke mir mit einem 4093 Nand + Schmitt und einem RC Glied müsste es funktionieren.

    Was denkt ihr ?

    Wie baue ich das in die Schaltung kann mir wer helfen?
    Ein Schaltschema wäre natürlich super.


    lg

    Andi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 24.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 firewire2008, 24.05.2009
    firewire2008

    firewire2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entprellen von IC (Clock Eingang)

    Hallo und Danke,


    Wie binde ich das in meine schaltung ein ?
     
  5. #4 ebt'ler, 24.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Entprellen von IC (Clock Eingang)

    Also für den Flip-Flop brauchst du ein Relais/Taster mit Wechslerkontakt am Eingang (wie im Bild zu sehen) und der Ausgang geht dann auf dein Clock.

    Bei der RC- Variante reicht ein einfacher Schließerkontakt.
     
Thema:

Entprellen von IC (Clock Eingang)

Die Seite wird geladen...

Entprellen von IC (Clock Eingang) - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  2. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...
  5. L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?

    L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?: Hallo zusammen, was passiert, wenn man zwei L1-Leiter, die über zwei unterschiedliche Stromzähler geführt wurden, wieder miteinander verbindet?...