Entprellen von IC (Clock Eingang)

Diskutiere Entprellen von IC (Clock Eingang) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Kann mir wer helfen ? Ich habe folgendes Problem wenn ich den Eingang schalte z.B über Taster oder Relais springt der Takt gleich mehrere...

1. #1 firewire2008, 24.05.2009
    firewire2008

firewire2008 Neues Mitglied

Kann mir wer helfen ?

Ich habe folgendes Problem wenn ich den Eingang schalte z.B über Taster oder Relais springt der Takt gleich mehrere Schritte. Ich will nun in meine Schaltung eine Entprellung für den Clock einbauen wie kann ich das realisieren.

Betreibspannung 12V

Ich denke mir mit einem 4093 Nand + Schmitt und einem RC Glied müsste es funktionieren.

Was denkt ihr ?

Wie baue ich das in die Schaltung kann mir wer helfen?
    Ein Schaltschema wäre natürlich super.

lg

Andi

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 24.05.2009
    ebt'ler

ebt'ler Spannungstauglich

4. #3 firewire2008, 24.05.2009
    firewire2008

firewire2008 Neues Mitglied

AW: Entprellen von IC (Clock Eingang)

Hallo und Danke,

Wie binde ich das in meine schaltung ein ?

5. #4 ebt'ler, 24.05.2009
    ebt'ler

ebt'ler Spannungstauglich

AW: Entprellen von IC (Clock Eingang)

Also für den Flip-Flop brauchst du ein Relais/Taster mit Wechslerkontakt am Eingang (wie im Bild zu sehen) und der Ausgang geht dann auf dein Clock.

Bei der RC- Variante reicht ein einfacher Schließerkontakt.

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entprellen von IC (Clock Eingang)

Die Seite wird geladen...

Entprellen von IC (Clock Eingang) - Ähnliche Themen

1. Richtiges Beantworten von Fragen? Was soll ich tun?

Richtiges Beantworten von Fragen? Was soll ich tun?: Was würdet ihr empfehlen? Insbesondere wenn Fragen von Laien kommen, oder der Hintergrund des Fragenden nicht auf den ersten Blick ersichtlich...
  2. Name gesucht von Schalter der 3 Zustände Schaltet

Name gesucht von Schalter der 3 Zustände Schaltet: Ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht, wass ich in die Suchmaschine eingeben soll... Und zwar habe ich eine vorhandenen Taster mit...
  3. Temperaturleuchte von anderer Herdplatte leuchtet.

Temperaturleuchte von anderer Herdplatte leuchtet.: Hallo zusammen, ich habe eben auf meinem neuen Herd auf der oberen rechten Herdplatte etwas gekocht und dann ist nach einiger Zeit auch die...
  4. Nennstrom von RCCBs (Nennstrom als Grenzstrom und Vorsicherungs- bzw. Betriebstromfestigkeit)

Nennstrom von RCCBs (Nennstrom als Grenzstrom und Vorsicherungs- bzw. Betriebstromfestigkeit): Weil die Frage in Deutschland irgendwie immer wieder aufkommt, mein Verständnis der Sachlage. Ich bin jetzt auch im Forum immer und immer wieder...
  5. Stromstoßschalter gibt 24V von 240V weiter. Kann das sein?

Stromstoßschalter gibt 24V von 240V weiter. Kann das sein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag/Frage in die Runde. Meistens weiß ich mir selbst zu helfen. Bei dem Theme bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden