Entprellen von IC (Clock Eingang)

Diskutiere Entprellen von IC (Clock Eingang) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Kann mir wer helfen ? Ich habe folgendes Problem wenn ich den Eingang schalte z.B über Taster oder Relais springt der Takt gleich mehrere...

  1. #1 firewire2008, 24.05.2009
    firewire2008

    firewire2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir wer helfen ?

    Ich habe folgendes Problem wenn ich den Eingang schalte z.B über Taster oder Relais springt der Takt gleich mehrere Schritte. Ich will nun in meine Schaltung eine Entprellung für den Clock einbauen wie kann ich das realisieren.

    Betreibspannung 12V

    Ich denke mir mit einem 4093 Nand + Schmitt und einem RC Glied müsste es funktionieren.

    Was denkt ihr ?

    Wie baue ich das in die Schaltung kann mir wer helfen?
    Ein Schaltschema wäre natürlich super.


    lg

    Andi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 24.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 firewire2008, 24.05.2009
    firewire2008

    firewire2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entprellen von IC (Clock Eingang)

    Hallo und Danke,


    Wie binde ich das in meine schaltung ein ?
     
  5. #4 ebt'ler, 24.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Entprellen von IC (Clock Eingang)

    Also für den Flip-Flop brauchst du ein Relais/Taster mit Wechslerkontakt am Eingang (wie im Bild zu sehen) und der Ausgang geht dann auf dein Clock.

    Bei der RC- Variante reicht ein einfacher Schließerkontakt.
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entprellen von IC (Clock Eingang)

Die Seite wird geladen...

Entprellen von IC (Clock Eingang) - Ähnliche Themen

  1. Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?

    Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Info von Leuten, die sich besser auskennen. Ich habe eine Drechselbank erworben, die auf 230V läuft und...
  2. Durchgangsklemmen von WAGO

    Durchgangsklemmen von WAGO: Jetzt gibts die Durchgangsklemmen nicht nur vom Chinamann: WAGO Art.-Nr. 221-2411 Finde ich ganz brauchbar zum axialen Verlängern einer Leitung....
  3. 3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie?

    3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie?: Hallo, ich möchte von meinem Staff Duo Strahler den Schienenadapter lösen. Dieser scheint mit einer Madenschraube an dem Leuchtenrohr besfestigt...
  4. Tasterkoppler von Osram an Trilus LiveLink Steuergerät

    Tasterkoppler von Osram an Trilus LiveLink Steuergerät: Moin, habe ein Trilux DALI Steuergerät Lifelink WiFi und Tasterkoppler von Osram. Die Tasterkoppler werden erkannt aber wenn ich eine Taste...
  5. Spannung von Generator erhöhen

    Spannung von Generator erhöhen: Hi, ich habe vor, einen Schrittmotor (ACT 16HS2404LP1X) als Generator zu verwenden und damit einen Kondensator zu laden. Da der "Generator" nun,...