EPSON-EMP713 zu laut [umbau?]

Diskutiere EPSON-EMP713 zu laut [umbau?] im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Abend, Ich habe einen Epson EMP 713 günstig bekommen, hat gerade einmal 370Stunden auf der Uhr und ist sonst top in Schuss. Nachdem ich...

1. otten

otten Neues Mitglied

Guten Abend,

Ich habe einen Epson EMP 713 günstig bekommen, hat gerade einmal 370Stunden auf der Uhr und ist sonst top in Schuss.

Nachdem ich nun meine „Leinwand“ hatte ist einem die Enorme Lautstärke des EMP 713 doch sehr störend aufgefallen!

Meine Idee ist es die beiden Lüfter auszutauschen!
    Es wäre einmal ein 60x60x25mm Lüfter(12V DC 0,26Amper)
    und
    ein 50x50x10mm Lüfter(5V DC 0,25Amper)

Meine Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit einem Lüfter tausch?
    Wenn ja welchen Lüfter sollte man am besten nehmen?

Also das Lautstärke und Kühlleistung in einem Gesunden Verhältnis stehen…

Gruß,
    Otten

2. Anzeige

Schau mal hier: EPSON-EMP713 zu laut [umbau?]. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EPSON-EMP713 zu laut [umbau?]

Die Seite wird geladen...

EPSON-EMP713 zu laut [umbau?] - Ähnliche Themen

1. Defekter Lautstärkeregler Radio-Phono-Kombination

Defekter Lautstärkeregler Radio-Phono-Kombination: Die im Bild gezeigte Radio-Phono-Kombination funktionierte jahrelang einwandfrei. Allerdings ist seit einigen Wochen der Lautstärkeregler...
  2. Lauterer Gong oder Surrer

Lauterer Gong oder Surrer: Hallo bin Neu bei Euch. Bei meinem Siedle HTS 811 ist der Gong viel zu leise. ----Oder ich höre einfach nicht mehr so gut--- ist auch so. Ich...
  3. 1 Läutewerk mit 2 verschiedenen Klingeltönen

1 Läutewerk mit 2 verschiedenen Klingeltönen: Hallo zusammen, ich suche ein Läutewerk, das ich an 2 unterschiedliche Klingeltaster anschließen kann und das je nachdem, welcher Klingeltaster...
  4. Lautes Knallen bei betrieb von Durchlauferhitzer

Lautes Knallen bei betrieb von Durchlauferhitzer: Hey, ich bin neu hier und habe keine Erfahrung in diesem Bereich. Ich habe folgendes Problem: Meine Nachbarn haben zwei Durchlauferhitzer, und...
  5. Externes Läutwerk an Ritto 6530

Externes Läutwerk an Ritto 6530: Guten Tag zusammen, ich habe viel recherchiert, komme allerdings jetzt nicht mehr weiter. Verbaut ist in unserer Wohnung ein Ritto 6530/00. In...