Erco/Staff Lichtschiene: 1 Phasen Leuchte an 3 Phasen Schiene Möglich?

Diskutiere Erco/Staff Lichtschiene: 1 Phasen Leuchte an 3 Phasen Schiene Möglich? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte ein Lichtschienensystem (Erco/Staff aus den 1970ern) installieren. Da es einige Leuchten nur als 3 Phasen Modelle gibt, möchte...

Schlagworte:
  1. #1 SteamAmp, 15.01.2021
    SteamAmp

    SteamAmp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein Lichtschienensystem (Erco/Staff aus den 1970ern) installieren. Da es einige Leuchten nur als 3 Phasen Modelle gibt, möchte ich eine 3 Phasen Schiene verwenden. Weitere Leuchten gibt es jedoch nur mit 1 Phasen Adapter. Daher meine Frage:

    Können Leuchten mit 1 Phasen Adapter in einer 3 Phasen Schiene verwendet werden?

    Danke,
    Mark
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Nö, die Einphasenschiene ist viel kleiner.
     
    SteamAmp gefällt das.
  4. #3 SteamAmp, 17.01.2021
    SteamAmp

    SteamAmp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info bigdie , sonst hätte ich es ausprobieren müssen (=Lehrgeld)!
     
Thema:

Erco/Staff Lichtschiene: 1 Phasen Leuchte an 3 Phasen Schiene Möglich?

Die Seite wird geladen...

Erco/Staff Lichtschiene: 1 Phasen Leuchte an 3 Phasen Schiene Möglich? - Ähnliche Themen

  1. Lichtschiene Hochvolt

    Lichtschiene Hochvolt: Ich bin in eine Wohnung mit einem Hochvolt Lichtschienensystem eingezogen und rätsel wie das System heißt und ob ich da noch Lampen für bekommen...