Erdung Altbau / Umbau HV / Überspannungsschutz
Diskutiere Erdung Altbau / Umbau HV / Überspannungsschutz im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits, ich bin gelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, allerdings seit eingigen Jahren...
Thema:
Erdung Altbau / Umbau HV / Überspannungsschutz
Die Seite wird geladen...
-
Erdung Altbau / Umbau HV / Überspannungsschutz - Ähnliche Themen
-
Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau)
Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau): Hallo, ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und will meinen Standherd anschließen. In der Steckdose sind folgende Kabel: 3x schwarz und 1x... -
Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das?
Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das?: Liebe Experten, Fange gerade mit einer Altbausanierung. Heute hat die Wasserversorgung das Kunststoffrohr bis ins Haus gelegt, jetzt ist die... -
Altbau mit klassischer Erdung auf neuen Stand bringen
Altbau mit klassischer Erdung auf neuen Stand bringen: Hallo :confused:, möchte die Verkabelung in meinem Haus erneuern, Isolierungen brüchig usw. Die vorhandenen Leerrohre sollen verwendet werden und... -
Altbau (1950) ohne Haupterdungsschiene und ohne Fundamenterder, wie PA schaffen?
Altbau (1950) ohne Haupterdungsschiene und ohne Fundamenterder, wie PA schaffen?: Hallo! Für eine Kabel-Deutschland-Installation wird eine Haupterdungsschiene (ehemals PA-Schiene) benötigt, die ja zudem an einen Fundamenterder... -
Altbaufrage - Potentialausgleich - Erdung über Erdspieß
Altbaufrage - Potentialausgleich - Erdung über Erdspieß: Hallo Experten, in unserem Altbaukeller haben wir noch einen gestampften Lehmboden. Darin verschwindet die Erdung der Potentialausgleichschiene...