1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdung an Badewannen???

Diskutiere Erdung an Badewannen??? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erdung an Badewannen??? Bei einem Gewitter habe ich das noch nicht probiert, habe da zu viel Angst um meinen Kleinsten. Wer stellt sich auch...

  1. #21 kalledom, 06.10.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Erdung an Badewannen???

    Bei einem Gewitter habe ich das noch nicht probiert, habe da zu viel Angst um meinen Kleinsten. Wer stellt sich auch bei Blitz und Donner im Freien hin und strullert da rum ?

    Aber als Kind hatte der elektrische Weidezaun geballte Anziehungskraft, jedoch nur ein einziges Mal. Man glaubt es nicht, wie es einen dabei schüttelt :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 servicetechniker, 09.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erdung an Badewannen???

    also reines leitungswasser leitet nicht unbeding gut genug. Haben in der schule einen Kunstoffeimer auf dem tisch gestellt mit wasser aus dem hahn und einen eingeschalteten fön rein geworfen und er leif weiter. alle versuche wie aufschrauben ausschalten oder einfach nur die anschlußleitung haben weder den fi noch den ls zu auslösen bekommen. Das einzige war salz oder ein stück draht zum schutzleiter der steckdose. man konnte auch in den eimer packen ohne das was passierte(bitte nicht nachmachen).
     
  4. #23 Heimwerker, 09.10.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erdung an Badewannen???

    Sag mal,... woher wusstest du denn vorher, das das Reinpacken "ungefährlich" ist? Oder wusstest du das nicht?:confused: :rolleyes:

    Ich würde nämlich nicht in einen Eimer packen, in dem ein Fön läuft :rolleyes:
     
  5. #24 Lötauge35, 09.10.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erdung an Badewannen???

    ich hatte ja schon geschrieben, in einen Durchlauferhitzer liegen die Heizspiralen auch direkt im Wasser.
    Die Leitfähigkeit von Leitungswasser ist sehr gering.
    Kritisch wirds erst dann wenn das Wasser verunreinigt wird, wie mit Badesalz oder Shampoo
     
  6. #25 servicetechniker, 09.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erdung an Badewannen???

    ich wußte es vorher nicht habe es auch nur gemacht nachdem jemand anders es schon gemacht hat der hat es aber auch vorher schon irgendwo gesehen. Der lehrer hat damals auch erst doof geguckt als er rein kam und auf sein platz stand ein eimer mit wasser und ein laufender fön
     
  7. #26 Heimwerker, 09.10.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erdung an Badewannen???

    LOL :D

    Wie lange hats denn gedauert, bis das Wasser trocken war ? :D
     
  8. #27 servicetechniker, 10.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erdung an Badewannen???

    bis der fön kaputt war nach 15 min war er überlastet.
     
  9. #28 Heimwerker, 10.10.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erdung an Badewannen???

    Mmmhh... und warum? Versteh ich nicht?!
     
  10. #29 servicetechniker, 10.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erdung an Badewannen???

    na das wasser zu bewegen ist schwere als die luft zu bewegen dadurch lagerschaden
     
  11. #30 Heimwerker, 10.10.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erdung an Badewannen???

    Achso. Na gut, dann werde ich keinen Fön länger als 14 Minuten im Wassereimer lassen. :)

    Danke für die Erklärungen.
     
Thema:

Erdung an Badewannen???

Die Seite wird geladen...

Erdung an Badewannen??? - Ähnliche Themen

  1. Neubau ohne Fundamenterdung

    Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  2. Antennenerdungen nach IEC 60728-11

    Antennenerdungen nach IEC 60728-11: Das Hin und Her um im Antennenbau temporär untersagte mehrdrähtige Erdungsleiter HV07-R und auch die krytische Formulierung der Normausgabe von...
  3. Erdung / Potentialausgleich

    Erdung / Potentialausgleich: Hallo, in meinem Einfamilienahus ist die Erdung an die Cu Wasser bzw Gasrohre angeschlossen. Allerdings kommt die Wasserleitung in Form eines PE...
  4. Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....

    Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....: Habe das Haus meiner Eltern geerbt, die vor vier Jahren bei einem Unfall, viel zu jung, ums Leben kamen. Seitdem wohne ich im Haus (1935 erbaut),...
  5. Erdungsanlage richtig geplant

    Erdungsanlage richtig geplant: Hallo, ist die Erdungsanlage im Anhang richtig geplant? Was sollte noch verbessert werden. Sie ist für ein Neubau Haus mit Glasschaum...