Erdung Brüstungskanal

Diskutiere Erdung Brüstungskanal im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ist eine Erdung von Brüstungskanal aus Metal/Alu vorgeschrieben? Ich habe schon gesehen das der Brüstungskanal auf die PA Schiene in 4mm²...

1. Humpi

Humpi Strippenstrolch

Hallo,
    Ist eine Erdung von Brüstungskanal aus Metal/Alu vorgeschrieben?
    Ich habe schon gesehen das der Brüstungskanal auf die PA Schiene in 4mm² geführt wurde, aber auch schon einen einfachen abgriff vom Steckdosenstromkreis!(1,5mm²)
    Wie erfolgt die Erdung Vorschriftmässig?

MfG

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Leitungssucher

AW: Erdung Brüstungskanal

Ja und Nein - das kommt auf versch. Kriterien an, ob es gefordert ist - nur äußerst selten ist es aber falsch. Den Mindestquerschnitt sollte es aber schon einhalten und damit und aus anderen Gründen scheidet für mich das anbinden an eine Steckdose aus.

Die frage, die man sich zuerst stellen muss lautet: Was soll der Schutzpotentialausgleich bewirken? EMV-Gründe? Schutzfunktion? Blitzschutz?

4. #3 Kaffeeruler, 10.03.2013
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Erdung Brüstungskanal

Mal einen Beitrag aus der DE ( ABO )dazu

Wie schon gesagt, es gibt keine pauschale Aussage dazu

Mfg Dierk

Thema:

Erdung Brüstungskanal

Die Seite wird geladen...

Erdung Brüstungskanal - Ähnliche Themen

1. Erdung/Potentialausgleich Kühlzelle

Erdung/Potentialausgleich Kühlzelle: Hallo zusammen! Folgende Frage, müssen Kühlzellen bzw. Lagerräume welche aus Blechpaneelen hergestellt werden an den POT/Erdung angeschlossen...
  2. Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?

Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?: Hi, habe hier den folgenden Verteilerkasten. Die ersten 5 Sicherungsautomaten sind 5 einzelne Stromkreise und die letzen 3 Automaten bilden einen...
  3. Erdung über Schutzkontakt per Krokodilklemme

Erdung über Schutzkontakt per Krokodilklemme: Hallo zusammen, Ich will ein elektrisches Wechselfeld, das von der Steckdose in meinem Badschrank kommt (50V/m an meinem Kopf), dämpfen (Faktor...
  4. Direkterdung - 16mm² durch das Haus

Direkterdung - 16mm² durch das Haus: Hallo zusammen, ich habe in den letzten drei Tagen gefühlt alle Einträge zum Thema Erdung gelesen, jedoch leider noch keine Klarheit über meinen...
  5. Haftung bei nicht vorhandener Erdung

Haftung bei nicht vorhandener Erdung: Guten Tag zusammen. Ich habe an einer Ständerwand einen heftigen Stromschlag bekommen und mich verletzt. Der Elektriker meines Vermieters...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden