1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdung - Litze oder Rundkupfer?

Diskutiere Erdung - Litze oder Rundkupfer? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich muss einen 19KVA Notstromgenerator erden. Dieser ist mobil und der Erdungsspieß soll hydraulisch durch einen an den Generator...

  1. #1 Vario Tramasys, 04.10.2009
    Vario Tramasys

    Vario Tramasys Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss einen 19KVA Notstromgenerator erden. Dieser ist mobil und der Erdungsspieß soll hydraulisch durch einen an den Generator gekoppelten Traktor (Gewicht ca. 5 Tonnen, der drückt schon was rein) gesetzt werden.

    Wie lang muss der Erder mindestens sein?

    Kann ich als Verbindung zwischen Erder und Generator auch eine 16mm² Kupferlitze nehmen?
    Oder muss es zwingend ein reines Rundkupfer mit ??? mm² sein?

    Ich hab nämlich noch ungefähr 20m Kupferlitze über und würde die somit auch endlich zum Einsatz bringen.

    Für eure Antworten sage ich schon mal Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erdung - Litze oder Rundkupfer?

Die Seite wird geladen...

Erdung - Litze oder Rundkupfer? - Ähnliche Themen

  1. Neubau ohne Fundamenterdung

    Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  2. Antennenerdungen nach IEC 60728-11

    Antennenerdungen nach IEC 60728-11: Das Hin und Her um im Antennenbau temporär untersagte mehrdrähtige Erdungsleiter HV07-R und auch die krytische Formulierung der Normausgabe von...
  3. Erdung / Potentialausgleich

    Erdung / Potentialausgleich: Hallo, in meinem Einfamilienahus ist die Erdung an die Cu Wasser bzw Gasrohre angeschlossen. Allerdings kommt die Wasserleitung in Form eines PE...
  4. Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....

    Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....: Habe das Haus meiner Eltern geerbt, die vor vier Jahren bei einem Unfall, viel zu jung, ums Leben kamen. Seitdem wohne ich im Haus (1935 erbaut),...
  5. Erdungsanlage richtig geplant

    Erdungsanlage richtig geplant: Hallo, ist die Erdungsanlage im Anhang richtig geplant? Was sollte noch verbessert werden. Sie ist für ein Neubau Haus mit Glasschaum...