Erdung Neutralleiter Warum?

Diskutiere Erdung Neutralleiter Warum? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo erst mal, habe bald eine prüfung und wollte wissen welchen grund es hat den Neutralleiter und den PE an den Klemm des Schaltkasten zu...

  1. #1 riddler88, 21.11.2008
    riddler88

    riddler88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo erst mal,

    habe bald eine prüfung und wollte wissen welchen grund es hat den Neutralleiter und den PE an den Klemm des Schaltkasten zu verbinden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdung Neutralleiter Warum?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 21.11.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Erdung Neutralleiter Warum?

    Hallo,

    die beiden Leiter werden nicht verbunden, sie werden dort getrennt.
    Es ist so das sie bis zu der Verteilung kombiniert geführt werden, einfach um Material zu sparen. Und dann aufgeteilt werden.

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 riddler88, 21.11.2008
    riddler88

    riddler88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung Neutralleiter Warum?

    ok danke für die schnelle antwort!!!
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    126
    AW: Erdung Neutralleiter Warum?

    Schon merkwürdig so eine Frage vor einer Prüfung. Hast Du keine Netzformen gelernt?

    Lutz
     
Thema:

Erdung Neutralleiter Warum?

Die Seite wird geladen...

Erdung Neutralleiter Warum? - Ähnliche Themen

  1. Erdung Metallgehäuse Lastwiderstand

    Erdung Metallgehäuse Lastwiderstand: Hallo Allerseits, zum testen von Gleichspannungs-Netzteilen (hohe Ausgangsspannung > 1000V) verwenden wir Lastwiderstände im Metallgehäuse. Die...
  2. Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau)

    Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau): Hallo, ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und will meinen Standherd anschließen. In der Steckdose sind folgende Kabel: 3x schwarz und 1x...
  3. Erste Erdungsblock

    Erste Erdungsblock: Hallo, der Abstand von der Mast bis zum Multischalter beträgt ca.3 m. Kann hier der 1. Erdungsblock mit Überspannungsschutz vor der Multischalter...
  4. Erdung so möglich???

    Erdung so möglich???: Hallo, bin hier Neuling. Bitte Frage theoretisch beantworten. Gesetzliche Bestimmungen sind mir auch bekannt. Beim Finden von Rechtschreibfehlern,...
  5. Kabeltrommel Erdungsmessung ?

    Kabeltrommel Erdungsmessung ?: Hallo! Ich brauche noch Bananenbuchsen-Meßkabel "Kabeltrommeln" für diverse Messungen zwischen Schaltschrank und einem Prüfling. Hab sowas...