1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdung Neutralleiter Warum?

Diskutiere Erdung Neutralleiter Warum? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo erst mal, habe bald eine prüfung und wollte wissen welchen grund es hat den Neutralleiter und den PE an den Klemm des Schaltkasten zu...

1. #1 riddler88, 21.11.2008
    riddler88

riddler88 Neues Mitglied

hallo erst mal,

habe bald eine prüfung und wollte wissen welchen grund es hat den Neutralleiter und den PE an den Klemm des Schaltkasten zu verbinden

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 21.11.2008
    Matze001

Matze001 Lizenz zum Löten

AW: Erdung Neutralleiter Warum?

Hallo,

die beiden Leiter werden nicht verbunden, sie werden dort getrennt.
    Es ist so das sie bis zu der Verteilung kombiniert geführt werden, einfach um Material zu sparen. Und dann aufgeteilt werden.

MfG

Marcel

4. #3 riddler88, 21.11.2008
    riddler88

riddler88 Neues Mitglied

ok danke für die schnelle antwort!!!

5. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Schon merkwürdig so eine Frage vor einer Prüfung. Hast Du keine Netzformen gelernt?

Lutz

Thema:

Erdung Neutralleiter Warum?

Die Seite wird geladen...

Erdung Neutralleiter Warum? - Ähnliche Themen

1. Neubau ohne Fundamenterdung

Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  2. Antennenerdungen nach IEC 60728-11

Antennenerdungen nach IEC 60728-11: Das Hin und Her um im Antennenbau temporär untersagte mehrdrähtige Erdungsleiter HV07-R und auch die krytische Formulierung der Normausgabe von...
  3. Erdung / Potentialausgleich

Erdung / Potentialausgleich: Hallo, in meinem Einfamilienahus ist die Erdung an die Cu Wasser bzw Gasrohre angeschlossen. Allerdings kommt die Wasserleitung in Form eines PE...
  4. Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....

Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....: Habe das Haus meiner Eltern geerbt, die vor vier Jahren bei einem Unfall, viel zu jung, ums Leben kamen. Seitdem wohne ich im Haus (1935 erbaut),...
  5. Erdungsanlage richtig geplant

Erdungsanlage richtig geplant: Hallo, ist die Erdungsanlage im Anhang richtig geplant? Was sollte noch verbessert werden. Sie ist für ein Neubau Haus mit Glasschaum...