1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdungskabel Metalllampe

Diskutiere Erdungskabel Metalllampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe mir zwei Punktstrahler gehäuse gekauft. Allerdings sind diese ohne Stecker und nur mit kurzem Stromkabel. Habe mir 10m Stromkabel...

  1. lux

    lux Guest

    Hallo
    ich habe mir zwei Punktstrahler gehäuse gekauft. Allerdings sind diese ohne Stecker und nur mit kurzem Stromkabel. Habe mir 10m Stromkabel besorgt um das ganze zu verlängern, leider hat das gekaufte Stromkabel im gegensatz zum vorh. kabel der Lampe kein Erdungskabel. Kann ich das Kabel trotzdem als verlängerung benutzen und den Erdungsdraht ignorieren, bzw. irgendwie anders anbinden. oder muss ich neues Stromkabel besorgen, das ebenfalls ein Erdungsdraht enthält?

    Danke für Tipps!

    mfg
    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgen, 16.04.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erdungskabel Metalllampe

    Hallo Manuel,

    1. mit welcher Spannung werden die Strahler betrieben?
    2. Welche Leistung haben die Strahler?
    3. Ja, der Schutzleiter (grün/gelb) muss angeschlossen werden!!!

    Gruß Jürgen
     
  4. lux

    lux Guest

    AW: Erdungskabel Metalllampe

    230 V
    6V/30 Watt Lampe
    Par 36 nennen sich die Punktstrahler!
    also führt kein weg daran vorbei, bzw. gibt es keine möglichkeit das erdungskabel
    irgenwie auf ne andere weise zu erden?
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Erdungskabel Metalllampe

    Nein, anders wird es wohl nicht gehen!
    Bei 10m Leitung aber auch kein ruin!

    Soll die neue Leitung fest verlegt werden?
    Oder kommt da ein Stecker dran?

    Wenn Stecker, besteht an der Leuchte eine vernünftige Zugentlastungsvorichtung?
     
Thema:

Erdungskabel Metalllampe

Die Seite wird geladen...

Erdungskabel Metalllampe - Ähnliche Themen

  1. Laienfrage Erdungskabel Deckenleuchte

    Laienfrage Erdungskabel Deckenleuchte: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem beim Anschließen meiner neuen Deckenleuchte (mit Metallelementen) bzw. mit dem Erdungskabel der Lampe....
  2. Erdungskabel neben Stromkabel

    Erdungskabel neben Stromkabel: Hallo, ich bringe gerade in unserem Hausanschlussraum neue Kabelkanäle für die Netzwerkkabel an. Da die Technik in dem Raum historisch gewachsen...
  3. Erdungskabel

    Erdungskabel: Hallo zusammen, darf ich ein Erdungskabel in einem Metallrohr (als Schutzrohr) verlegen oder nur in einem PVC Rohr?
  4. Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen

    Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen: Hallo zusammen, ich möchte zwei baugleiche Schleifmaschinen, die für den Japanischen Markt produziert wurden, hier anschliessen. Ich hatte die...
  5. Anschluss einer Sicherung und Erdungskabel

    Anschluss einer Sicherung und Erdungskabel: Hallo zusammen, erstmal vorweg, ich bin kein Elektriker, habe zwar ca. 1 Jahr lang ein Praktikum in der Richtung (in der Schule) gemacht, aber...