Erfahrung mit Zählwaagen

Diskutiere Erfahrung mit Zählwaagen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hoffe dass ich mich mit meiner Frage hier richtig untergeordnet haben. Also folgendes Problem: Mein Kumpel und ich haben angefangen...

  1. #1 Henrik Helf, 14.06.2017
    Henrik Helf

    Henrik Helf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe dass ich mich mit meiner Frage hier richtig untergeordnet haben. Also folgendes Problem:
    Mein Kumpel und ich haben angefangen Elektro-Kleinteile in Großmengen zu verkaufen. Dabei geht es um Produkte wie, Verbindungsklemmen, Netzsteckverbinder, usw. Wir haben bis dato die Kleinteile immer selbst gezählt, bei den großen Mengen ist das aber aktuell nicht mehr möglich. Ich hab mich schon mal über Zählwaagen informiert. Hab da aber aktuell überhaupt keine Ahnung, welche Geräte gut sind. Wie das mit der Kalibrierung funktioniert und so weiter. Grundsätzlich würde ich mich für eine Zählwaage bei As-Wägetechnik https://www.as-waegetechnik.de/produkte/industriewaagen/zaehlwaagen/ entscheiden, da die auch den Service nach dem Kauf anbieten, was man meist bei den Shops nicht hat. Ich bin mir auch sehr unsicher welches Produkt und so weiter. Die Preise für die Produkte fangen bei ca. 300 € an und gehen bis zu 4.000 €. Wo liegt hier der Unterschied.
    Welches Gerät würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr vielleicht auch schon gute Erfahrungen mit Geräten von anderen Herstellern gemacht?

    Bin über jede Anregungen sehr froh. Vielen Dank schon mal.
    Gruß Henrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erfahrung mit Zählwaagen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Wir haben bei uns Kern, ADE ( z.B HW 945 bzw HWZ 935 )und WEDO als Hersteller im Hause

    Die laufen alles schon seit bis zu über 15Jahren ohne weitere Probleme

    Ist ne Frage was ich brauche... mit Akku od Netzanschluss, max gewicht, Toleranzen, größe ...

    Mfg Dierk
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Eine Zählwaage kann zählen und wiegen, ist also universell einsetzbar.

    Wenn ihr nur nach Stück zählen wollt, reicht ggf. eine Lichtschranke und ein Zähler und eine Anzeige.
    Ab 50 Euro realisierbar.
    Eine vernünftige Auswahl hängt nicht nur vom Preis ab.

    Das erste Element in einer "Automatisierungskette" wäre wohl ein Förderer, z.B. ein Vibrationsförderer.


    Gruß Gert
     
Thema:

Erfahrung mit Zählwaagen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Zählwaagen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern

    Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern: Guten Morgen an alle klugen Köpfe, Ich habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zur Situation: Mein Nachbar hat seine normalen...
  2. Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?

    Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?: Hallo aus Hamburg, hat jemand Erfahrungen oder Tips zu berührungslosen Lichtschaltern, die auch ohne vorhandenem Nulleiter funktionieren ? ..Bin...
  3. Erfahrung mit ELCOM 1308810 - Austausch, Ersatz Gerät

    Erfahrung mit ELCOM 1308810 - Austausch, Ersatz Gerät: Hallo zusammen da mir hier so gut mit meiner anderen Wohnung und dem Balcom ht 8802 türsprechanlage geholfen wurde, möchte ich auch in meiner...
  4. Erfahrung mit Liebherr Cbef 4815-21

    Erfahrung mit Liebherr Cbef 4815-21: Hallo liebe Forums-Teilnehmenden, ich möchte mal fragen, ob jemand hier Erfahrung mit dem Kühlschrank Modell Cbef 4815-21 von Liebherr hat. Mir...
  5. Jemand Erfahrung mit diesen drehstromzählern?

    Jemand Erfahrung mit diesen drehstromzählern?: Hallo hat Jemand Erfahrung mit solch einem Zähler ? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=121611094964