1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Durchlauferhitzer Ufesa DH 1 UF 18?

Diskutiere Erfahrungen mit Durchlauferhitzer Ufesa DH 1 UF 18? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ihr Lieben! Meine Schwester braucht in ihrer Wohnung einen neuen Durchlauferhitzer und ihr Vermieter hat nun ein Modell der Marke Ufesa DH...

  1. #1 Latrodectus mactans, 19.05.2008
    Latrodectus mactans

    Latrodectus mactans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Meine Schwester braucht in ihrer Wohnung einen neuen Durchlauferhitzer und ihr Vermieter hat nun ein Modell der Marke Ufesa DH 1 UF 18 gekauft.
    Ein Bekannter, der das Teil eigentlich einbauen sollte, ist skeptisch aufgrund der Marke und will den Durchlauferhitzer deswegen nicht einbauen und auch wir sind davon nicht so recht überzeugt.
    Zwar gehört Ufesa zwar scheinbar zur Marke Bosch/Siemens, aber so ganz geheuer ist uns das irgendwie nicht, weil keiner von uns jemals etwas davon gehört hat.

    Auch Google gab leider nicht allzu viel her. Das einzige, was ich zu der Marke gefunden habe, war ein katastrophaler Testbericht über 2 Heizgeräte, die jeweils nach 2 Tagen ihren Geist aufgegeben haben...

    Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob vielleicht jemand von euch hier im Forum etwas über die Marke weiß oder vielleicht sogar selbst Erfahrungen mit einem solchen Gerät gemacht hat.

    Hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen *hoff*

    Lieben Gruß,
    Latro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungen mit Durchlauferhitzer Ufesa DH 1 UF 18?

    das sagt bosch dazu


    hat der vermieter das teil aus dem urlaub mitgebracht ????
     
  4. #3 Latrodectus mactans, 19.05.2008
    Latrodectus mactans

    Latrodectus mactans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Durchlauferhitzer Ufesa DH 1 UF 18?

    Ja, Allgemeines über die Marke hab ich auch gefunden, im Prinzip sogar genau den gleichen Text (wahrscheinlich sogar von der gleichen Seite?).
    Aber das ist ja ne Seite vom Hersteller, sprich, die wollen ihren Kram ja auch irgendwie an den Mann bringen...

    Wo der das Teil her hat, kann ich dir leider nicht sagen... dem geht's wahrscheinlich nur darum, dass er möglichst wenig dafür blechen will :mad:
    Ich will nich nörgeln, aber der wollt meiner Schwester ja auch zuerst weiß machen, dass das normal wäre, wenn sie morgens nicht heiß duschen kann, wenn ihre Nachbarn dann grad Wäsche waschen o.ä. *Kopfschüttel*

    Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass der da auch nicht sonderlichen Wert auf Qualität legt... deswegen dacht ich, es wär das beste, ich frag mal nach, ob da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht hat.
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Erfahrungen mit Durchlauferhitzer Ufesa DH 1 UF 18?

    Wenn ich richtig gehe, schaltert der vorhandene DH aufgrund zu geringer Durchflussmenge(Da der Nachbar auch Wasser zieht) nicht ein. Das Problem wird sich mit einem anderen Gerät nicht unbedingt ändern.

    Wie auch immer: der Fachhandwerker(und nicht irgendeiner seiner Thekebekanntschaften) welcher von deinem Vermieter mit dem Tausch zu beauftragen ist, wird das Problem schon finden.
     
  6. #5 Latrodectus mactans, 20.05.2008
    Latrodectus mactans

    Latrodectus mactans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Durchlauferhitzer Ufesa DH 1 UF 18?

    Genau das war zunächst das Problem. Aber inzwischen funzt der DH überhaupt nicht mehr und mein Schwesterchen hat seit nem Monat kein heißes Wasser mehr :mad:

    Und falls du mit der "Thekenbekanntschaft" auf unseren Bekannten anspielen solltest, kann ich dich beruhigen. Der Mann ist das, was du als "Fachhandwerker" bezeichnest und hat Ahnung von dem, was er macht.

    Leider hat das alles nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun, die sich ja auf die Marke Ufesa bezog... ;)
     
  7. #6 indermeister, 01.06.2008
    indermeister

    indermeister Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Latrodectus mactans, 04.06.2008
    Latrodectus mactans

    Latrodectus mactans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Durchlauferhitzer Ufesa DH 1 UF 18?


    Oberer Link ist genau die gleiche Seite, von der auch das Zitat von Mirko stammt... und auch die erste Seite, auf die ich bei meiner Suche gestoßen bin.

    Inzwischen hat sich die Anfrage eigentlich auch erledigt, und zwar aus zwei Gründen:
    1. Ist das Teil inzwischen eingebaut
    2. Hat mein Schwesterherz vor 2 Tagen ihre Wohnung gekündigt, muss also sowieso nur noch die 3 Monate bis Fristende mit dem Teil leben.

    Auch wenn nicht viel dabei rumgekommen ist... trotzdem danke für eure Antworten. Vielleicht liest man sich ja irgendwann mal wieder.

    WinkeWinke
     
Thema:

Erfahrungen mit Durchlauferhitzer Ufesa DH 1 UF 18?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Durchlauferhitzer Ufesa DH 1 UF 18? - Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungen mit GSM Alarmanlage

    Suche Erfahrungen mit GSM Alarmanlage: Hallo ich habe überlegt meine Garage mit so einer GSM Alarmanlage zu sichern hat jemand erfahrungen damit? edit by kaffeeruler: verdacht auf...
  2. Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen

    Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen: Auf der Messe Smart Automation Wien habe ich verschiedene Lösungen gesehen, die Gebäude-Systemtechnik betreffen. Einige Firmen bieten feine...
  3. Erfahrungen mit Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set?

    Erfahrungen mit Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Energiekostenmessgerät: Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir das...
  4. Erfahrungen mit Meßgerät

    Erfahrungen mit Meßgerät: Hallo an alle, Habt ihr Erfahrungen mit dem Anlagenprüfer von Bennin Typ Benning it 120B?? Mein Chef will ein neues Gerät anschaffen, bisher...
  5. Erfahrungen mit ESL von Philips?

    Erfahrungen mit ESL von Philips?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einigemaßen schaltfesten ESL in 'normaler' Glühlampenform die möglichst nicht zuuu dunkel anfängt, bzw....