Ergometer

Diskutiere Ergometer im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Ergometer der Firma aktivshop, Modell Ergometer »aktiv Pro 5.0« Art.-Nr.: 108930, bekommen....

Schlagworte:
  1. #1 brisling, 27.09.2018
    brisling

    brisling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Ergometer der Firma aktivshop, Modell Ergometer »aktiv Pro 5.0« Art.-Nr.: 108930, bekommen. Leider fehlen sowohl fehlen sowohl der Netzstecker als auch der Adapterstecker und da das Gerät nicht mehr vertrieben wird gibt es leider bei der Firma keinen Ersatz mehr. Meine Frage daher: gibt es Alternativen wo ich Ersatz bekommen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ergometer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Ohne Angaben, worum es dabei geht, wird wohl keiner helfen können. Ist das ein Steckernetzteil oder was ähnliches und wenn ja, welche Spannung soll das haben, welche Stromstärke und welche Art Stecker ist da dran?
     
  4. #3 brisling, 27.09.2018
    brisling

    brisling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In der Bedienungsanleitung stehen absolut keine technischen Daten, die versuche ich gerade vom Hersteller/Vertreiber zu bekommen, leider habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Falls ich Auskunft bekomme werde ich die hier wiedergeben. Trotzdem erst einmal vielen Dank für die Antwort bigdie
     
  5. #4 brisling, 28.09.2018
    brisling

    brisling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die einzigen Daten, die ich erhalten habe sind die für den Netzadapter: Input 230-240 vac 50 hz, Output 9v dc 80 ma . Ich hoffe, noch irgendwie an den Hersteller heranzukommen, ansonsten habe ich einfach Pech :sad:
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
  7. #6 brisling, 30.09.2018
    brisling

    brisling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank bigdie, ich glaube, damit komme ich zurecht, ich werde mir ein Universalteil bestellen und dann berichten. Gruß brisling
     
  8. #7 brisling, 24.10.2018
    brisling

    brisling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bigdie,

    ich habe das Universalteil bestellt und der passende Stecker ist dabei. Mein Ergometer ist jetzt voll funktionstüchtig und wird jetzt (nach meinem Urlaub, daher erst jetzt die Antwort) viel genutzt. Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe.:thumbsup:
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Meine Mutter hatte auch mal so ein Teil. Genutzt wurde es 4 Wochen täglich, dann jeden 2.oder 3.Tag und dann irgendwann nur noch 1x im Monat und zuletzt wurde darauf nur noch Staub gewischt. Und ich glaube, das ist nicht das einzige Fitnessgerät der Republik dem dieses Schicksal wiederfahren ist:D Besser man kauft einen Hund, der ist sauer, wenn man nicht jeden Tag mit ihm spazieren geht:crying:
     
  10. #9 brisling, 24.10.2018
    brisling

    brisling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :biggrin: das glaube ich gern. Aber einem Hund tue ich keinen Gefallen wenn er den ganzen Tag allein ist und das Sportgerät kann ich ja jetzt notfalls gewinnbringend weiter verkaufen damit es dann woanders nutzlos herumsteht:wink:. Aber zunächst einmal freu ich mich...
     
Thema:

Ergometer