Erkennen von angenagelten Stromleitungen

Diskutiere Erkennen von angenagelten Stromleitungen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Meine Sorge ist, dass irgendwann etwas anfängt zu brennen. Naja Ziegel und Putz brennt eher schlecht:D. Isolation messen, möglichst, wenn vorher...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Naja Ziegel und Putz brennt eher schlecht:D.
    Isolation messen, möglichst, wenn vorher gestrichen oder tapeziert wurde. Denn dann ist der Putz feucht. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, das man sowas messen kann.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Elektro, 19.03.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Dazu wäre ein Spannungsprüfer nötig .
    Vorsorglich besser klemmen Anbringen lassen
     
Thema:

Erkennen von angenagelten Stromleitungen

Die Seite wird geladen...

Erkennen von angenagelten Stromleitungen - Ähnliche Themen

  1. Leiterquerschnitt von Elektrokabeln erkennen

    Leiterquerschnitt von Elektrokabeln erkennen: Hallo miteinander, ich würde gerne mal wissen, wie man am besten erkennt, was ein Elektrokabel für einen Querschnitt hat. Kann man dies...
  2. Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?

    Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?: Guten Morgen, ich beabsichtige zwecks WLAN-Optimierung über 2 Stockwerke das Fritz Powerline-System DLNA einzusetzen. Mit einem Fritz Repeater...
  3. Klemmen Eignung an Bedienelement erkennen

    Klemmen Eignung an Bedienelement erkennen: Hallo zusammen, mal eine verrückte frage, ich habe hier einen Lichtschalter eingesetzt im wohnmobilbau. also flexible Zuleitung. Woran erkenne ich...
  4. Siedle HT 111-02 Klingeltaster Signal abfangen/erkennen

    Siedle HT 111-02 Klingeltaster Signal abfangen/erkennen: Hallo, ich hatte vor kurzem die Idee meine uralte Gegensprechanlage, eine Siedle HT 111-02, ein wenig smarter zu machen. Hierzu habe ich am...
  5. RCD fliegt beim Bohren, obwohl keine Leitung zu erkennen?

    RCD fliegt beim Bohren, obwohl keine Leitung zu erkennen?: Hallo zusammen, ich habe eine Außenlampe auf einem Balkon angeschlossen. Lampe geht und alles scheint in Ordnung zu sein, bei der Installierung...