Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

Diskutiere Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...

  1. Florie

    Florie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer Türsprechanlage/Briefkasten.
    Das Mikrofon funktioniert nicht mehr und optisch ist Sie nicht mehr ansprechend.
    Nach meinem Kenntnisstand stellt Siedle kein passenden Ersatz zu Verfügung, wie z.B. bei TL411.

    Was würdet Ihr vorschlagen oder vorgehen?

    Vielen Dank an Euch die sich die Mühe machen und antworten.
    Viele Grüße Florie


    3.jpg 1.jpg 4.jpg
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      87,2 KB
      Aufrufe:
      59
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      88,1 KB
      Aufrufe:
      55
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      81,5 KB
      Aufrufe:
      56
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      73,5 KB
      Aufrufe:
      53
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 14.11.2023
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Du kannst zum Beispiel den Türlautsprecher TLE 051-01 in Verbindung mit dem ZTL 051-0 Montage-Adapter einbauen. Geht super ! Habe ich schon oft gemacht. Dann geht die Anlage wieder.
     
  4. Florie

    Florie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MIster Kurzschluss, vielen Dank für den Tip:thumbup: super nett von Dir :-)
    Wegen dem optischen Zustand(Klingelknöpfe, Namensschilder.....)bin ich am überlegen ob ich eine neue Anlage getrennt mit Türsprechanlage und Briefkasten verbauen soll.
    Ein passenden Ersatz gibt es von Siedle nicht, da TL211.

    Viele Grüße und besten Dank
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 18.11.2023
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Also ich hab noch einen TLE 051 in meinem Bestand. Könnte ich Dir verkaufen, wenn nötig. Und den Montage-Adapter kannst Du auch sehr leicht selber herstellen. Einfach eine stärke Plastikplatte nehmen und mit einem Kreislochfräser / Bohrer die 2 Löcher für Lautsprecher und Mikrofon bohren. Dazu noch die 4 Befestigungslöcher. FERTIG !! Kann jeder auch nur halbwegs versierte Hobbybastler ohne Probleme. Eine passende Plastikplatte habe ich bestimmt auch noch im Keller rumliegen. Denn auf die Klemmen, die auf dem Montageadapter sind, kann man gut verzichten. Einfach direkt am TLE anschliessen und fertig. Finde ich sorgar technisch besser, weil weniger Klemmstellen. Und die Beleuchtung der Ruftasten würde ich mit einer oder mehrerer LED lösen. upload_2023-11-18_8-15-25.png
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 18.11.2023
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Ich würde die Platte aufpimpen. Den so eine Unterputz-Sprechanlage austauschen ist ein größerer Aufwand. Du bekommt im Netz problemlos eloxierte Platten. Die alten Ruftaster und Namenschilder ausbauen. Löcher in der Grundplatte passend bohren. Dann die Platte reinigen und das neue elexierte Blech mit einem 2-Komponentenkleber aufkleben. Vorher 3 neue Ruftaster und 3 gravierte Namensschilder in das Reparaturblech einbauen. Und schon sieht das Teil wieder gut aus.
     
Thema:

Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für F&G l7-16/1N/L

    Ersatz für F&G l7-16/1N/L: Leider ist die Schraube am N abgerissen und jetzt suche ich nach einer Alternative. Kann mir jemand etwas für die Schienenmontage empfehlen?
  2. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  3. Ersatz für Relais gesucht

    Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...
  4. Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG

    Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG: Liebe Freunde ! Meine Gira Funkbus Schaltaktoren 1-fach REG (113400) werden der Reihe nach kaputt. Wo kann ich kompatiblen Ersatz bekommen. 4-fach...
  5. Ersatzteil PE/N Klemmleiste gesucht für f-tronic Verteiler

    Ersatzteil PE/N Klemmleiste gesucht für f-tronic Verteiler: [ATTACH] [ATTACH] Finde den Fehler... Davon angesehen, das ist ein (ur)alter f-tronic Verteiler mit den Maßen 260(330) x 370(440) mm Breite x...