Ersatz für Sprechstelle

Diskutiere Ersatz für Sprechstelle im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; In meiner neu gekauften Wohnung befindet sich eine über 45 jahre alte Grothe Sprechanlage: WS 242. Ich baue die gesamte Wohnung um und suche einen...

  1. #1 alfr-ed, 27.06.2019
    alfr-ed

    alfr-ed Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In meiner neu gekauften Wohnung befindet sich eine über 45 jahre alte Grothe Sprechanlage: WS 242. Ich baue die gesamte Wohnung um und suche einen moderneren Ersatz für diese Sprechstelle. Angeschlossen ist diese nur mit zwei Drähten. Zur Klingel gehen zwei seperate Drähte, ein dritter Draht ist frei ( bei der Klingel). Zur Sprechstelle geht ein Jy(ST)Y 2x2x0,6.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ersatz für Sprechstelle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfr-ed, 02.07.2019
    alfr-ed

    alfr-ed Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist meine Frage denn so schwer???

    Theoretisch müsste es doch möglich sein - wenn man die Spannungen kennt - jede x-beliebiege 1+n Sprechstelle dranzuhängen.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Nein, das scheitert an der grundlegenden Funktionsweise:
    Du hast eine Wechselsprechanlage.
    Anlagen mit Hörer sind Gegensprechanlagen.
     
  5. #4 andi2206, 11.07.2019
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Da gibt es doch so Multifunktionssprechanlagen, die an verschiedenen Systmen angeschlossen werden kann.
    Ansonsten, falls es die Grohte noch gibt, 1:1 Tausch

    andi2206
     
Thema:

Ersatz für Sprechstelle

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Sprechstelle - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für F&G l7-16/1N/L

    Ersatz für F&G l7-16/1N/L: Leider ist die Schraube am N abgerissen und jetzt suche ich nach einer Alternative. Kann mir jemand etwas für die Schienenmontage empfehlen?
  2. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

    Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...
  3. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  4. Ersatz für Relais gesucht

    Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...
  5. Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG

    Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG: Liebe Freunde ! Meine Gira Funkbus Schaltaktoren 1-fach REG (113400) werden der Reihe nach kaputt. Wo kann ich kompatiblen Ersatz bekommen. 4-fach...