Ersatz für Sprechstelle

Diskutiere Ersatz für Sprechstelle im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; In meiner neu gekauften Wohnung befindet sich eine über 45 jahre alte Grothe Sprechanlage: WS 242. Ich baue die gesamte Wohnung um und suche einen...

1. #1 alfr-ed, 27.06.2019
    alfr-ed

alfr-ed Neues Mitglied

In meiner neu gekauften Wohnung befindet sich eine über 45 jahre alte Grothe Sprechanlage: WS 242. Ich baue die gesamte Wohnung um und suche einen moderneren Ersatz für diese Sprechstelle. Angeschlossen ist diese nur mit zwei Drähten. Zur Klingel gehen zwei seperate Drähte, ein dritter Draht ist frei ( bei der Klingel). Zur Sprechstelle geht ein Jy(ST)Y 2x2x0,6.

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfr-ed, 02.07.2019
    alfr-ed

alfr-ed Neues Mitglied

Ist meine Frage denn so schwer???

Theoretisch müsste es doch möglich sein - wenn man die Spannungen kennt - jede x-beliebiege 1+n Sprechstelle dranzuhängen.

4. ego

ego Freiluftschalter

Nein, das scheitert an der grundlegenden Funktionsweise:
    Du hast eine Wechselsprechanlage.
    Anlagen mit Hörer sind Gegensprechanlagen.

5. #4 andi2206, 11.07.2019
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Da gibt es doch so Multifunktionssprechanlagen, die an verschiedenen Systmen angeschlossen werden kann.
    Ansonsten, falls es die Grohte noch gibt, 1:1 Tausch

andi2206

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatz für Sprechstelle

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Sprechstelle - Ähnliche Themen

1. Ersatz für 14.4 NiMh durch 18650

Ersatz für 14.4 NiMh durch 18650: Hallo Akkuprofis, ich möchte meinem "alten" Bodensauger, welche z.zt. mit einem 14.4v/1000mAh Akkupack läuft, einene neuen, stärkeren Akku...
  2. LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W?

LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W?: Hallo, ich stehe vor einem Problem. Und zwar sollen einige Leuchten von T8-Röhren auf T8-LED-Röhren umgerüstet werden. Es geht um 18W (~60cm) und...
  3. Ersatz für Halter Schraubsicherung - Schutz vor Vandalismus

Ersatz für Halter Schraubsicherung - Schutz vor Vandalismus: Hallo! Es geht um die Sicherungen für einen Strang der zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus führt. Dieser 3er-Block mit 3 50A Neozed...
  4. Ersatz für Marley MF 100 VFN

Ersatz für Marley MF 100 VFN: Sorry, aber ich weiß nicht wie man einen Beitrag eröffnet! Hoffe es ist ok, wenn ich es hier reinschreibe. Moin, ich suche dringend ein...
  5. Suche Ersatzteilliste und Preisliste für Honda EU 10i

Suche Ersatzteilliste und Preisliste für Honda EU 10i: Hallo, wie ich ja bereits geschrieben habe, muss ich mir ein neues gebrauchtes Gerät kaufen, aber ich habe auch noch zwei, die ich reparieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden