Ersatzkondensatoren 900Vdc 40microFarad

Diskutiere Ersatzkondensatoren 900Vdc 40microFarad im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich brauche neue Kondensatoren so wie auf dem Bild abgebildet. Weiss jemand wo man die herbekommt? Danke schon mal Adam

  1. adamb

    adamb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.03.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich brauche neue Kondensatoren so wie auf dem Bild abgebildet.
    Weiss jemand wo man die herbekommt?

    Danke schon mal

    Adam
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 04.03.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    224
  4. #3 Günther, 05.03.2023
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    13
    eine Möglichkeit: Schalte 2 oder 3 Kondensatoren mit geringerer Spannungsfestigkeit in Reihe, Zur Kapazität die Gesetze der Reihenschaltung anwenden. Vergiß auch die Ausgleichswiderstände nicht.
    Ich verwende entsprechende Schaltungen seit Jahren zur Glättung der Hochspannung von 2500 V bei meiner Amateurfunk-Endstufe . . .
     
  5. adamb

    adamb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.03.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die von Mousser habe ich auch schon gefunden. Würden denn überhaupt funktionieren?
    Und es sind keine in Zylinderform. Müßte dann andere befestigen.

    Die Möglichkeit in Reihe zu zu bauen habe ich mir auch schon überlegt. Es gibt welche mit 450Vdc und 40µF.Davon zwei ergeben ja 900Vdc.


    Vielen Dank für die Antworten.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.854
    Zustimmungen:
    751
    Die Frage ist, was tun die Kondensatoren dort, Hast du überhaupt DC und welche Höhe
     
  7. #6 Günther, 06.03.2023
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    13
    900 V ist ok, aber nur noch 20µF !
     
  8. #7 Allstromer, 06.03.2023
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    103
    Wo liegt das Problem?
    Nimm 2 Kondensatoren mit Je 450V und 80µF.
    In Reihenschaltung gibt das 900V und 40µF.

    Allstromer
     
  9. #8 Lasttrennschalter, 06.03.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    224
    Der Link oben von mir war das erstbeste Suchergebnis. Scheint also ein geläufiger Wert zu sein. Meine Güte, dann setzt man sich mal mit Google auseinander und sucht die passenden Bauteile. Sinnvoller zumindestens als irgendeine wilde Bastelei
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.854
    Zustimmungen:
    751
    Brauchst aber Ausgleichswiderstände
     
  11. #10 Allstromer, 07.03.2023
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    103
    Bitte eine Erklärung für deine Behauptung.
    Was sollen die ausgleichen?

    Allstromer
     
Thema:

Ersatzkondensatoren 900Vdc 40microFarad