1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatzstromleitung einrichten

Diskutiere Ersatzstromleitung einrichten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Ersatzstromleitung einrichten Ich würde hier auch einen eigenen Stromkreis mit einem eigenen FI (eventuell ein kombinierter FI-LS) vorsehen....

  1. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatzstromleitung einrichten

    Ich würde hier auch einen eigenen Stromkreis mit einem eigenen FI (eventuell ein kombinierter FI-LS) vorsehen.
    Den sogar nur mit 10 mA Fehlerstrom anstattd er vorgeschriebenen 30 mA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 feelfree, 08.08.2011
    feelfree

    feelfree Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatzstromleitung einrichten

    Warum? Damit die Auslösewahrscheinlichkeit/Häufigkeit zunimmt?
     
  4. #13 feelfree, 08.08.2011
    feelfree

    feelfree Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatzstromleitung einrichten

    Was ist denn hier wie wahrscheinlich?
    a) Das Terrarium hängt an einem Stromkreis mit anderen Verbrauchern. Die Sicherung fliegt raus, aber Du merkst es gleich, weil auch die Glotze nicht mehr geht.
    b) Das Terrarium hängt an einem eigenen Stromkreis, die Sicherung/FI lösen aus, ab er Du merkst es nicht gleich und den Tieren wird es kalt ;-)
    c) Die Heizung deines Terrariums fällt aus. Keine Sicherung löst aus. Du merkst es auch nicht gleich und die Tiere frieren schon wieder.

    Deine "Ersatzstromleitung", wenn Sie sich denn realisieren liesse, hilft nur gegen Fall b). Deshalb würde ich das Terrarium eben NICHT an einen eigenen Stromkreis anschließen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Ersatzstromleitung einrichten

    Ich weiß nicht, wo dabei das Problem ist, man braucht dafür nur einen Schütz mit 2 Öffnern und 2 Schließern. Ich wüsste auch nicht , warum das verboten sein sollte. Der Nachteil ist nur, das so ein Schütz 7-8Watt verbraucht, und dann 365 Tage 24 Stunden läuft.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Ersatzstromleitung einrichten

    Ich weiß nicht, wo dabei das Problem ist, man braucht dafür nur einen Schütz mit 2 Öffnern und 2 Schließern. Ich wüsste auch nicht , warum das verboten sein sollte. Der Nachteil ist nur, das so ein Schütz 7-8Watt verbraucht, und dann 365 Tage 24 Stunden läuft.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Ersatzstromleitung einrichten

    Handbetätigte Umschalter (z.B. Netz/ Netzersatz oder 230V/400V an Schweissgeräten) müssen eine 0- Stellung zwischen beiden Schaltungen haben. Bezogen auf diesen Fall wären mindestens 2 Schütze notwendig, evtl. noch ein Zeitglied.

    Gruß Gert
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Ersatzstromleitung einrichten

    Ein Schütz ist aber kein handbetätigter Umschalter. In einer USV gibt es auch nur einen Schütz der umschaltet
     
  9. #18 feelfree, 08.08.2011
    feelfree

    feelfree Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatzstromleitung einrichten

    Ein Schütz, der umschaltet ist auch was anderes, als einer mit 2 Öffnern und 2 Schließern. Oder ist im letzteren Fall irgendwie gewährleistet, dass der Öffner vor dem Schließer schaltet?
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Ersatzstromleitung einrichten

    In bzw. an der USV hast Du aber auch keinen zweiten Stecker dran, der frei im Raum liegen, spannungsführend, und berührbar sein könnte.

    Gruß Gert
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Ersatzstromleitung einrichten

    Wenn du an einer USV den Stecker ziehst, der Spannungswandler anfängt zu arbeiten und der Schütz nicht umschaltet, hast du Saft auf dem Stecker.
     
Thema:

Ersatzstromleitung einrichten

Die Seite wird geladen...

Ersatzstromleitung einrichten - Ähnliche Themen

  1. Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage

    Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage: Hallo allerseits, ich weiß, es handelt sich hierbei um ein sehr beliebtes Thema, was alle Jahre wieder durch das Forum geistert. Bitte nicht...
  2. Gira Klingel einrichten ohne Wohnungsstation

    Gira Klingel einrichten ohne Wohnungsstation: Guten Tag, ich habe bei mir zuhause einen Einbaulautsprecher mit einem Audio Steuergerät und einem Fingerprint mit einem Türöffner. Das alles...
  3. Audio Türsprechanlage und Hausruf für 2 Parteien einrichten aber wie EFH nutzen?

    Audio Türsprechanlage und Hausruf für 2 Parteien einrichten aber wie EFH nutzen?: Hallo zusammen, ich möchte die Uraltklingel in meinem Haus gegen eine Audio-Türsprech/Hausrufanlage austauschen und benötige euren fachlichen Rat....
  4. Rohrhlüfter Stufentransformator Feinsicherung Schaltung einrichten

    Rohrhlüfter Stufentransformator Feinsicherung Schaltung einrichten: guten tag, ich habe vor eine schaltung für ein belüftungssystem nachzubauen [IMG] den trafo habe ich schon bestellt...
  5. Unterverteilung für Werkstatt einrichten

    Unterverteilung für Werkstatt einrichten: Guten Tag, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich mich mit Strom nur sehr schlecht auskenne, daher werden alle Anschlussarbeiten von einem...