Erweiterung Elektroinstallation Smart Home

Diskutiere Erweiterung Elektroinstallation Smart Home im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die Relaisausgänge bei der Logo können verschiedene Phasen schalten es ging aber um die Eingänge... Die Eingänge einer 230V Logo darf zumindest...

  1. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    es ging aber um die Eingänge...

    auszug aus der bedienungsanleitung :
    (bei AC-
    Stromversorgungen) jeweils mit der gleichen Phase sowohl am Erweiterungsmodul DM8/16
    230R als auch am angeschlossenen LOGO! 230 .... verbunden werden. Nichtbeachtung
    der Anweisungen kann zu Verletzungen führe

    da sehe ich nichts von 2 phasen und interpretiere das so da alles auf der gleiche phase liegen muss.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Logo Handbuch Seite 44 ist dieses Bild
    Logo 230V.jpg
    Nützt aber nur hinter dem gleichen FI
     
  4. #13 _Martin_, 11.02.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Nein das geht nicht.
    Das Gerät hat doch nur einen Anschluss für die Stromversorgung. Wo willst du da noch eine zweite Zuleitung anschließen?
    ubisys3.PNG
    ubisys2.PNG
     
  5. #14 Bobbe1981, 11.02.2020
    Bobbe1981

    Bobbe1981 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Ich wollte keine 2te Phase anschließen. Bild 1 mit einem LS-Schalter zeigt wie es sein sollte. Bild 2 wie ich es machen wollte. Das Thema hat sich aber inzwischen erledigt werde meine Anlage entsprechend erweitern dass ich nun alles ordnungsgemäß anschließen kann.

    danke nochmal für eure Antworten.
     

    Anhänge:

Thema:

Erweiterung Elektroinstallation Smart Home

Die Seite wird geladen...

Erweiterung Elektroinstallation Smart Home - Ähnliche Themen

  1. Änderung, Erweiterung - Anlage auf aktuellen Stand bringen - Vorschrift?

    Änderung, Erweiterung - Anlage auf aktuellen Stand bringen - Vorschrift?: Hallo, es gibt ja in der VDE keinen Bestandsschutz. Aber es heißt ja, dass ich bei wesentlichen Änderungen oder Erweiterungen die Anlage auf den...
  2. Planung Inselanlage mit späterer Erweiterung

    Planung Inselanlage mit späterer Erweiterung: Hallo zusammen. Ich wende mich an euch mit einer Frage zur Ausführung einer Inselanlage mit späterer Erweiterung. Ab dem 01. 04. bin ich...
  3. Gartenhaus-Erweiterung

    Gartenhaus-Erweiterung: ich habe ein gartenhaus gebaut und ein NYY 5x16mm2 kabel im boden vergraben. es ist als hauserweiterung mit voll ausgebautem verteilerkasten und...
  4. Erweiterung Sicherungskasten (Platz)

    Erweiterung Sicherungskasten (Platz): Moin Leutz, da ich schon etwas länger nicht mehr in dem Bereich der Elektrotechnik tätig bin, bin ich nicht auf dem aktullen Stand bzgl. VDEs und...
  5. Möglichkeiten zur Erweiterung des fast vollen Sicherungsschranks

    Möglichkeiten zur Erweiterung des fast vollen Sicherungsschranks: Hallo zusammen, unser Sicherungsschrank (inkl. HAK und Zähler) ist fast komplett voll. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus in Hessen. Falls...