Erweiterung Torantrieb

Diskutiere Erweiterung Torantrieb im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ein Kumpel von mir hat in einer Garage einen Torantrieb, den er mit einem Jalousientaster und zwei Endschalter betreibt. Nun möchte...

1. #1 Gisbert, 19.12.2018
    Gisbert

Gisbert Strippenzieher

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat in einer Garage einen Torantrieb, den er mit einem Jalousientaster und zwei Endschalter betreibt.
    Nun möchte er den Antrieb zusätzlich mit einer Fernbedienung steuern können.

Kennt jemand hierfür eine gute Lösung?

Ich freue mich auf eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: Erweiterung Torantrieb. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.12.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Ohne zu wissen welches Tor es ist, wie die Sicherheitseinrichtungen aussehen usw kann man keine Aussage treffen

Mfg Dierk

4. #3 Gisbert, 19.12.2018
    Gisbert

Gisbert Strippenzieher

Es ist eine ganz altmodische DIY-Verkabelung, einfach ein 230V Motor welcher auf und abläuft und die Endposition von Endschaltern bekommt.
    Ich hätte an eine Relaisschaltung gedacht.

Über einen Produkttipp wäre ich sehr dankbar.

Grüße

5. #4 Kaffeeruler, 19.12.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Ohne Sicherheitseinrichtungen wie Lichtschleier, Lichtschranke voreilend oder Druckleisten kann man nur Totmannsteuerung bewerkstelligen. Alles andere ist nicht zulässig

Eine FB zwingt dich nicht dazu in Sichtweite des Tores zu bleiben bis es auf od zu ist auch wenn sie auf eine Totmannsteuerung aufgelegt wird

Wenn du die Sicherheit nachrüsten willst liegst du so ab 200€ aufwärts im Rennen + Steuerung

Mfg Dierk

Thema:

Erweiterung Torantrieb

Die Seite wird geladen...

Erweiterung Torantrieb - Ähnliche Themen

1. Erweiterung in Pension

Erweiterung in Pension: Hallo ich habe die Bürde ein Pension geerbt zu haben. Diese besteht aus zwei Objektteilen einem Neubau (Baujahr 2012) mit Fi-Schutzschaltung für...
  2. Easy 620-DC-TE Steuerungserweiterung und Programmierkabel

Easy 620-DC-TE Steuerungserweiterung und Programmierkabel: Biete Easy 620-DC-TE Steuerungserweiterung Transistorausgang 24V Das ist eine Schleicher Version die auch mit der Easy Funktioniert. Wurde nur...
  3. Leitungserweiterung führt zum Auslösen der Sicherung

Leitungserweiterung führt zum Auslösen der Sicherung: Hi, Es handelt sich um meinen ersten Post hier im Forum, dementsprechend "neu" bin ich auch im Bereich der Elektrotechnik. Ich hatte zwar...
  4. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....
  5. Hauskauf/ Sanierung oder Erweiterung

Hauskauf/ Sanierung oder Erweiterung: Hallo, bin neu hier habe leider nicht das passende gefunden in der Forum Suche. :-( Wir haben ein Haus gekauft und wissen jetzt nicht ob wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden