Etagentasterproblem nach Re-Montage einer STR HT40

Diskutiere Etagentasterproblem nach Re-Montage einer STR HT40 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen, zwecks Malerarbeiten wurde bei mir eine Sprechanlage STR HT40 abmontiert. Später wurde das ganze wieder angeschlossen. Leider...

Schlagworte:
  1. ngg

ngg Neues Mitglied

Guten Morgen,
    zwecks Malerarbeiten wurde bei mir eine Sprechanlage STR HT40 abmontiert. Später wurde das ganze wieder angeschlossen. Leider funktioniert seitdem der Etagentaster nicht mehr. Die Klingel an der Haustür samt Sprechanlage funktioniert dagegen.
    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Neu programmieren muss man da ja an für sich nichts!
    Vor der Demontage wurde ein Foto von der Verkabelung gemacht. Allerdings kann man hierbei nicht sicher erkennen, welche Kabel in den beiden oberen (laut Schaltplan für den Etagentaster zuständigen) Anschlüsseln verbaut sind.
    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
    Ich tendiere dazu, den ET aufzuschrauben und die Kabelfarben zu prüfen, die angeschlossen sind.
    Liebe Grüße
    Norman

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 09.04.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Lege doch einfach einmal ne Brücke in die Klemme für den ET

wenn es dann klingelt liegt es an den Adern / ET, wenn nicht an der Anlage usw..

Mfg Dierk

Thema:

Etagentasterproblem nach Re-Montage einer STR HT40

Die Seite wird geladen...

Etagentasterproblem nach Re-Montage einer STR HT40 - Ähnliche Themen

1. Tauchpumpe läuft nach Defekt falsch rum

Tauchpumpe läuft nach Defekt falsch rum: Guten Tag zusammen, meine Tauchpumpe (Steelpumps Type X —AJE80G1) lief plötzlich nicht richtig an/förderte kein Wasser mehr. Ich habe gleich...
  2. Ringerder aus V4A im Altbau nachrüsten ?

Ringerder aus V4A im Altbau nachrüsten ?: Hallo Ich bin zur Zeit am renovieren eines alten Hauses. Das Haus ist Baujahr 1882 und das Kellergeschoss aus Sandstein. Der links dargestellte...
  3. Nach Transport: Deckenfluter funktioniert nicht mehr

Nach Transport: Deckenfluter funktioniert nicht mehr: Älterer Deckenfluter mit Leselampe, beides dimmbar, funktioniert nach Transport plötzlich nicht mehr. Woran kann es liegen? Lampe stehend im LKW...
  4. Ignis Herd Kindersicherung nach kurzschluss?

Ignis Herd Kindersicherung nach kurzschluss?: Hallo zusammen, nach einem Kurzschluss ist mein Herd Ignis AKS 309 automatisch in den Kindersicherungsmodus gewechselt. Ich habe bereits folgende...
  5. GSP defekt nach kurzschluss durch wasser am Pumpenkabel

GSP defekt nach kurzschluss durch wasser am Pumpenkabel: Wunderschönen guten Abend. Der Bosch Geschirrspüler (SPV69T40EU) der WG stand eine ganze Weile verstopft und mit dreckigem Geschirr darin, wärend...