ETS 1006 Fax - Türöffner - Anschlußfragen

Diskutiere ETS 1006 Fax - Türöffner - Anschlußfragen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Gemeinde. Ich bin neu hier und Grüße alle zusammen. Gleich zum Thema, Suchfunktion war erfolglos. Bestehende Anlage möchte um...

  1. ixtrim

    ixtrim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde. Ich bin neu hier und Grüße alle zusammen. Gleich zum Thema, Suchfunktion war erfolglos. Bestehende Anlage möchte um Türöffnerfunktion erweitert werden. Es handelt sich um folgende Konfiguration: Auerswald ETS 1006 Fax (Telefonanlage) Auerswald TFS 102 (Freisprecheinrichtung mit Klingeltaster) Die Türsprechfunktion über die Telefone funktionierte bisher wunderbar. Nun soll eine Türöffnerfunktion nachgerüstet werden. Bis zur TFS102 sind noch zwei Adern frei, welche für das Tor (Türöffner) verwendet werden können. Ich habe erstmal mit dem ANschluß an die Telefonanlage getestet. Leider hat nicht mal das Relais geschaltet nach Eingabe der 2 am Telefon. Frage 1.: Muß das Relais auch ohne Anschluß des Türöffners schalten? Wenn nein, dann gehts hier weiter: Ich hatte alles angeschlossen, bin mir aber unsicher ob das so richtig war, weil der Schaltplan von Auerswald für mich nicht eindeutig war. Vielleicht kann mir hier jemand von euch weiterhelfen. Ich habe dazu ein paar Fotos gemacht und würde mich freuen wenn mir jemand sagen würde wo ich welches Kabel anschließen muß. Eine Vermutung ist, das der Klingeltravo das Momentane Problem ist. Er liefert verschiedene Spannungen und mein Türöffner ist für 8-12V ausgelegt. Ich habe beim Test aber alles so gelassen wie Ihr auf den Fotos seht. Ich habe lediglich so wie ich es auf dem Plan gedeutet hatte angeschlossen. Um Hier jetzt aber nichts mit meinem Anschluß und eurem Anschlußplan durcheinander zu bringen, lass ich meinen Anschluß erstmal hier raus. Hier sind die Fotos: [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Danke für die Hilfe. ixtrim
     
  2. Anzeige

  3. ixtrim

    ixtrim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: ETS 1006 Fax - Türöffner - Anschlußfragen

    So. Habe es geschafft. zu 1. Ja, das Relais schaltet wenn mit der Türstation (TFS102) eine Verbindung besteht und man die 2 drückt. (ich wählte immer 2 statt #2), auch wenn kein Türöffner angeschlossen ist. zu 2. Klingeltravo -> TO1 ; TO2 -> Türöffner ; Türöffner -> Klingeltravo. Klappt wunderbar. Vielleicht kann ich damit jemandem helfen. Nun noch eine Frage: Warum kann ich meinen Beitrag oben nicht editieren? byby
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.107
    Zustimmungen:
    804
    AW: ETS 1006 Fax - Türöffner - Anschlußfragen

    Weil das Forum seit 2 Wochen streikt, ist nicht der einzige Fehler.
     
Thema:

ETS 1006 Fax - Türöffner - Anschlußfragen

Die Seite wird geladen...

ETS 1006 Fax - Türöffner - Anschlußfragen - Ähnliche Themen

  1. Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen: Hallo zusammen! Ich kämpfe gerade mit dem Anschluss eines Türöffners an meine Telefonanlage. Die Telefonanlage ist eine Auerswald ETS-1006 Fax....
  2. Holzpellets - Ex Schutz?

    Holzpellets - Ex Schutz?: Hallo zusammen, was ist in einem Raum mit Holzpelletslager (Silosack im Holzgestell) zulässig/gefordert? Hatte in meiner aktiven Zeit nie das...
  3. Magnetschalter für Flugsimulator

    Magnetschalter für Flugsimulator: Nachdem der Linearantrieb nun probemlos funktioniert, bin ich dabei die den Simulator mit den i/o Boards zu verkabeln. Für das Hilftriebwerk zu...
  4. Ausgabeautomat mit Münzeinwurf und Magnetschloss Entriegelung, wie selber bauen?

    Ausgabeautomat mit Münzeinwurf und Magnetschloss Entriegelung, wie selber bauen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen recht simplen ausgabeautomaten bauen und bräuchte hilfe, wie die elektronik zu realisieren ist. ich wollte...
  5. Absauganlage und Menzer ETS150

    Absauganlage und Menzer ETS150: Hallo, ich hoffe, dass diese Thema hier richtig ist. in meiner Garage sind zwei Stromkreise vorhanden. Diese kommen mit 2 Kabeln von...