Euer Wissen meine Hilfe

Diskutiere Euer Wissen meine Hilfe im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi all, Ich macht zZt eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur ( anfang 1. Lehrjahr), und wollte euch mal fragen, was die besten Lernmittel /...

1. Kazzi

Kazzi Neues Mitglied

Hi all,
    Ich macht zZt eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur (
    anfang 1. Lehrjahr), und wollte euch mal fragen, was die besten Lernmittel / Hilfsmittel sind.

Was ich benötige:

- Tabellenbuch
    - Formelsammlung
    - vllt noch anderes nützliches? ;-)

Leider gibt es ja davon tausende :D

Dank für eure hilfe

Mfg Kazzi

2. Anzeige

Schau mal hier: Euer Wissen meine Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

ETler Hülsenpresser

AW: Euer Wissen meine Hilfe

Der Sinn der Formelsammlung ist es, sie selbst zu erstellen....
    Nur du weißt, was du weißt und was nicht;)

4. lord21

lord21 Schlitzeklopfer

ich kann dir das elektrotechnik Tabellenbuch energieelektronik vom westermann verlag empfehlen, das hatte ich auch dort sind zahlreiche formelsammlungen ,und viele ander nützliche sachen drin zu finden.

5. Hakki

Hakki Strippenstrolch

Hallo KazziWelcome,

ich stimme mit ETler überein, du solltest dir selbst ne Formelsammlung anlegen, das bringts wirklich.

Mir hat ausserdem in meiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker das Buch "ELEKTROTECHNIK" von Klett (ISBN: 3-12-870600-X) sehr geholfen. Da wird die ganze Thematikauch mit anschaulichen Bildern und Grafiken deutlich gemacht.

Ansonsten, viel Spass beim U-Stahl feilen! (falls du diese überaus wichtige und sinnvolle Tätigkeit überhaupt machen musst)

P.S. Wenn du Interesse hast kann ich dir noch ein paar Tricks zum Schaltschrankbau verraten, daß du schneller, sauberer und effektiver Arbeiten kannst...

6. #5 Kurzer_lehrling, 21.04.2008
    Kurzer_lehrling

Kurzer_lehrling Strippenzieher

ich hab ein tabellenbuck von westermann, is ziemlich gut!!!
    ansonsten kann ich dir die zeitschrift"elektro praktiker" ans herz legen!!

Thema:

Euer Wissen meine Hilfe

Die Seite wird geladen...

Euer Wissen meine Hilfe - Ähnliche Themen

1. 12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern

12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle bringen. Ich betreibe eine 12V Anlage an meinem Stall, da dort kein Hausstrom vorhanden...
  2. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...
  3. Pumpe via Funk steuern (Hinter Regler)

Pumpe via Funk steuern (Hinter Regler): Hallo Profis, ich möchte meine Wasserpumpe hinter einem Regler der dafür vorgesehen ist, betreiben. Klappt auch prima. Nun möchte ich die Pumpe...
  4. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....
  5. RT für LWWP mit Kühlfunktion - App steuerbar

RT für LWWP mit Kühlfunktion - App steuerbar: Hallo, gibt es für eine Luftwasserwärmepumpe MIT Kühlfunktion von Busch Jäger ein Unterputz Raumthermostat welches mit einer App steuerbar ist?...