Euer Wissen meine Hilfe

Diskutiere Euer Wissen meine Hilfe im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi all, Ich macht zZt eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur ( anfang 1. Lehrjahr), und wollte euch mal fragen, was die besten Lernmittel /...

  1. Kazzi

    Kazzi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,
    Ich macht zZt eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur (
    anfang 1. Lehrjahr), und wollte euch mal fragen, was die besten Lernmittel / Hilfsmittel sind.

    Was ich benötige:

    - Tabellenbuch
    - Formelsammlung
    - vllt noch anderes nützliches? ;-)

    Leider gibt es ja davon tausende :D

    Dank für eure hilfe

    Mfg Kazzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Euer Wissen meine Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Euer Wissen meine Hilfe

    Der Sinn der Formelsammlung ist es, sie selbst zu erstellen....
    Nur du weißt, was du weißt und was nicht;)
     
  4. lord21

    lord21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer Wissen meine Hilfe

    ich kann dir das elektrotechnik Tabellenbuch energieelektronik vom westermann verlag empfehlen, das hatte ich auch dort sind zahlreiche formelsammlungen ,und viele ander nützliche sachen drin zu finden.
     
  5. Hakki

    Hakki Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer Wissen meine Hilfe

    Hallo KazziWelcome,

    ich stimme mit ETler überein, du solltest dir selbst ne Formelsammlung anlegen, das bringts wirklich.

    Mir hat ausserdem in meiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker das Buch "ELEKTROTECHNIK" von Klett (ISBN: 3-12-870600-X) sehr geholfen. Da wird die ganze Thematikauch mit anschaulichen Bildern und Grafiken deutlich gemacht.

    Ansonsten, viel Spass beim U-Stahl feilen! (falls du diese überaus wichtige und sinnvolle Tätigkeit überhaupt machen musst)

    P.S. Wenn du Interesse hast kann ich dir noch ein paar Tricks zum Schaltschrankbau verraten, daß du schneller, sauberer und effektiver Arbeiten kannst...
     
  6. #5 Kurzer_lehrling, 21.04.2008
    Kurzer_lehrling

    Kurzer_lehrling Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer Wissen meine Hilfe

    ich hab ein tabellenbuck von westermann, is ziemlich gut!!!
    ansonsten kann ich dir die zeitschrift"elektro praktiker" ans herz legen!!
     
Thema:

Euer Wissen meine Hilfe

Die Seite wird geladen...

Euer Wissen meine Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Smart Home Rollladensteuerung möglich?

    Smart Home Rollladensteuerung möglich?: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage an euch. Es kommt demnächst ein Handwerker zu mir und ich würde gerne unter anderem meine Rollladen ins...
  2. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...
  3. Brückung zwischen Schutzleiter und Neutralleiter an neuer Steckdose

    Brückung zwischen Schutzleiter und Neutralleiter an neuer Steckdose: Hallo Forum Mein Vermieter hat vor ~2 Jahren die Küche sanieren lassen, dabei wurden auch ein Teil der Elektroinstallation neu gemacht unter...
  4. Lampensteuerung

    Lampensteuerung: Hi, habe folgendes Problem. ich habe auf dem Balkon 2 LEDs 230V die beide angehen sollen wenn man innen den Schalter drückt. Soweit so einfach....
  5. Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...

    Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...: Hallo zusammen, ich möchte gerne im Sommer meine Zentralheizung mit einer Zeitschaltuhr und ggf. Schütz im Sicherungskasten steuern. In Zeiten...