1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Ge/gr scheint eine bevorzugte Farbe zu sein ;) .....Unseren Sohn habe ich lieber nicht mehr alleine...

  1. #251 Kaffeeruler, 22.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.268
    Zustimmungen:
    83
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ge/gr scheint eine bevorzugte Farbe zu sein ;)
    Verständlich.

    Da frag ich mich warum ich jammere über unsere Anlagen

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #252 Strippentod, 29.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
  4. E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    das Kleingedruckte im Text dahinter hast du aber sicher auch schon gelesen und verstanden ? > [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]
    25 m H07RN-F 5G2,5 (max. belastbar bis 26A) / [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]
    25 m H07RN-F 5G2,5 mit Phasenwendestecker (max. belastbar bis 26A)[/SIZE][/FONT]
    wobei auf Baustellen noch ganz andere Dinger zum Vorschein kommen können, fehlender PE in soner Leitung, falsche Farbzuordnung im Stecker / Kupplung , keine funktionstüchtige Dichtung mehr drin, so dass das Wasser schön reinlaufen kann .....
     
  5. #254 Strippentod, 29.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ja hab ich , aber ob die 32er Sicherung das auch weiß , das sie früher abschalten muß ? Vom Nutzer auf der Baustelle ganz zu schweigen...
     
  6. #255 Strippentod, 29.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Jetzt mal im Ernst Jungs, wie hättet ihr entschieden ?

    a) ja
    b) nein
    c) nur wenn alle Bauarbeiter sich einig sind, das sie nicht mehr wie 26 A ziehen. (Wir ja oft drüber debattiert) :rolleyes:
    d) im Winter wenn´s im Schnee liegt, gehts schon klar

    Also für mich ein absolutes No!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Glaub mir die hält das aus und der Schnee im Winter nützt da auch nichts, da liegt 5cm liks und rechts vom Kabel keiner mehr. Hab selber schon gesehen, wie eine Containersiedlung auf einer Baustelle mit sowas angeschlossen war. Natürlich waren die Wohncontainer alle elektrisch beheizt und die 35er Neozed hat nicht gehalten. Das Kabel schon.
     
  8. Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Heute wieder schöne UV entdeckt....

    Foto0128.jpg


    Deckel schnell wieder drauf gemacht.
     
  9. E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    @ "Strippi" was meinst du warum der Verkäufer den Extra-Text dazu geschrieben hat?
    Drei mal darfste Raten, hätte man ja auch mit einem Beschriftungsschild dranpappen können, nur ebend juckt das den LSS oder den Anwender, egal ob Laie oder nicht, eben nicht.
    Gibt es halt für echte EFK wieder mehr Arbeit > Fehler- und Abstraktionssuche, mit solchem Gelump.
    Und mal ehrlich, die läppischen 6 Amperelies mehr darüber, machen den Kohl auch net fett. Sind ja bloß ganze 23,07 % Beaufschlagung. ;-)

    @ bigdie
    "Natürlich waren die Wohncontainer alle elektrisch beheizt und die 35er Neozed hat nicht gehalten. Das Kabel schon."
    Ja was man alles so unter "hat gehalten" vom Kabel verstehen mag.
    Mit ner IR-Kamera hätte man aber schon gesehen, dass da auch außerhalb der Wohncontainer schön geheizt wurde, auf der Kabeltrasse.

    @ Franky, hoffentlich hat dich keiner gesehen dabei, oder ist irgendwo vermerkt, dass du dort der letzte FM warst, der drane war?
    Du kennst ja die Weisheit, der letzte FM hat die Ars..karte wenn es schief geht, oder danach etwas passiert.
    War doch sicherlich eine Whngs.VT, oder doch eher Gewerbebau ? Dann so viele GnGe rechts und die paar Bl nur links ????
     
  10. Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Noch Wohnungs UV, bald Hotel UV.

    Ich habe aber Cheffe gesagt, das er mit dem Eigentümer reden muss. So gehts nich...
     
  11. #260 Strippentod, 15.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Und das ist noch schön gerechnet.
    1.) sind es eigentlich 25 A bei 3 belasteten Adern und günstigster Verlegung
    2.) sind 32er Dosen auch oft mit 35A abgesichert, sind wir schonmal 10A drüber
    3.) Kommt dann noch u.U. ne Weile lang das 1,45-fache dazu, da sind wir bei 50 A, wäre dann das doppelte .

    Aber abwarten, ich hab ne EP-Anfrage dazu gestellt.

    @ Frank: Mag das Kabel gehalten haben, aber in welchem Zustand es sich danach befindet will ich nicht wissen.

    @ Wüste UV und die letzte EFK beißen die Hunde:
    Ein freundlicher Hinweis an den Betreiber, das ein E-Check + ggf. Instandsetzung der Anlage empfohlen wird, zeigt Fachkompetenz, bringt ewtl. nen Folgeauftrag und man ist juristisch sauber.
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Teure Dimmer?

    Teure Dimmer?: Mein Schwiegersohn möchte zwei Deckenlampen dimmen, soweit kein Problem, in der vorhandenen KNX-Anlage das Teil einzubauen. Nun habe ich mal...