1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Hallo, heute von Station im Betrieb Meldung bekommen: Licht geht teilweise nicht!! Was wahr!!V.T wurde von...

  1. #41 Klemme 0, 25.01.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hallo,
    heute von Station im Betrieb Meldung bekommen: Licht geht teilweise nicht!!
    Was wahr!!V.T wurde von Vertragsfirma umgebaut!!Der Abgang von einem
    Sicherungsautomaten nicht festgezogen.Automat und Draht halb weggebrannt!!
    Dumme Sache,aber so etwas muss nicht sein:Ich mache nach 35 Jahren Berufserfahrung immer noch den Zugtest,sollte bei anderen Monteuren auch
    möglich sein,oder!!
    Wer suchet,der findet :( :(
    LG Klemme 0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 homer092, 25.01.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    ja sollte möglich sein....bin zwar noch keine 36 Jahre dabei aber ich mache das auch grundsätzlich wenn ich eine Klemme angezogen habe. Und wenn ich mit einer Verteilung fertig bin guck ich auch nochmal alle Schrauben durch ob auch wirklich alle fest angezogen sind. Sicher ist sicher....hatte auch schon Fälle wo man den Draht einfach rausziehen konnte als wäre er nur lose in die Klemmstelle gesteckt, mal in einer UV an allen Automaten und selbst der Zuleitung so. Glück für den Installateur der das gemacht hat, dass hier nur eine 1-Zimmer Wohnung ohne Küche oder anderen Großverbrauchern dran hing denke ich mal...
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.723
    Zustimmungen:
    76
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hallo
    Ich hab erst vor kurzem wieder einen Fall gehabt bei einer alten CNC Fräsmaschine, das ein Draht neben der Schützklemme steckte und nur anlag und das ging 22 Jahre.
     
  5. #44 homer092, 25.01.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    wow, hielt aber lange :) ....haben grad in einem Neubau jede Menge Leuchten an denen die Klemmen nicht richtig angezogen sind, zig Klemmen abgeschmort, nach 2 Jahren, in einem kompletten Bürogebäude.
     
  6. #45 syrincsandy, 26.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Der in diesem Stromkreis gemessene Schleifenwiderstand muss ja traumhafte Werte gezeigt haben bei der Inbetriebnahme ;-)

    Mfg Andy
     
  7. #46 homer092, 26.01.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    ob jemand der so arbeitet dass Drähte neben der Klemme stecken überhaupt ein Prüfprotokoll anfertigt? :D bzw. für dieses auch Messungen durchführt? :D Zitat eines Bekannten Elektrikers "Du hast doch nen Multimeter kannst du mir das mal leihen?" "Ja wofür?" "Muss mal an ner Badewanne die Erdung messen in nem neuen Bad" "Das kannste aber net mim Multimeter" "ich weiß, soll ja auch nur so aussehn damit der Kunde beruhigt ist, richtig angeschlossen ist es ja, aber woher soll ich schon ein richtiges Messgerät nehmen"......kein Witz, wirklich erlebt :D
     
    sims1024 gefällt das.
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.723
    Zustimmungen:
    76
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Mit etwas Fantasie kannst du auch mit einem Multimeter und ein paar Hilfsmitteln den Schleifenwiderstand ermitteln.
     
  9. #48 homer092, 26.01.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    echt? wie das? aber da gings ja um den Potenzialausgleich der Badewanne + RCD Messung :D aber seiner Meinung nach ist RCD Messung ja auch Duspol mit Lastzuschaltung gegen Erde messen, löst der RCD aus ist er ok :D
     
  10. #49 Bastiwasti, 27.01.2011
    Bastiwasti

    Bastiwasti Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hallo zusammen,

    heute wider ein herlicher Tag.

    Kundin ruft an wir sollen doch bitte vorbei kommen und den E-Herd anklemmen.
    Gut also ab ins Auto und los gehts dann waren wir da Gut Herd war gleich angeschlossen. Nochmal kurz mit dem Duspol gemessen und Durchgang zwischen L und N hmm wie gibts da gut dann Schrauben wir mal den Herd auf. Siehe da der gute Küchenbauer hat den L auf 4 und N auf 5 angeschlossen noch schön die Neutralleiter Brücke rein auch wieder mal ohne Aderendhülsen. Sowas soll dann eine Schulung gemacht haben in irgend einer Innung, da langst dir doch ans Hirn...

    Gleich mal nen netten Brief an die Handwerkskammer angegeben.

    Neues Bild.jpg
     
  11. #50 syrincsandy, 27.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    In was dieser Mensch wohl geschult wurde ???
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Teure Dimmer?

    Teure Dimmer?: Mein Schwiegersohn möchte zwei Deckenlampen dimmen, soweit kein Problem, in der vorhandenen KNX-Anlage das Teil einzubauen. Nun habe ich mal...