1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten vielleicht war er im falschen Kurs? vielleicht hat er einen Kurs zum Bedienen eines Herdes und nicht zum Anschließen...

  1. #51 homer092, 27.01.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    vielleicht war er im falschen Kurs? vielleicht hat er einen Kurs zum Bedienen eines Herdes und nicht zum Anschließen gemacht :D dann kann er jetzt vielleicht wenigstens Kochen, wenn schon keine Herde anschließen :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 homer092, 27.01.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    wo wir grad bei Herd sind....:) habe mir eben aus interesse weil ichs noch nicht hatte bisher, mal die Anschlussbilder für E-Herde angeschaut. Da gibt es ja verschiedene möglichkeiten, mit 1~ / 2~ / 3~ 230/400V. Dafür sind ja die Klemmen 1-3. Aber wieso habe ich 4+5 die mal gebrückt sind mal nicht auf denen dann der N liegt? Wieso nicht nur eine 4. Klemme für N?
     
  4. #53 syrincsandy, 27.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Das mit der Doppelt vorhandenen Nullklemme ist für irgendwelche Sondernetze glaube ich mal gehört zu haben. Dort sind zwischen 2 Phasen 230 V zu Messen.
    Wirklich sicher bin ich mir da aber nicht ...

    Mfg Andy
     
  5. #54 Bastiwasti, 27.01.2011
    Bastiwasti

    Bastiwasti Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ne die Klemmen 4 und 5 da gehen die Neutralleiter drauf.

    Auf Klemme 4 geht der Neutralleiter vom Backofen und Klemme 5 sind die Kochplatten.

    Weil ab und an hast du ja nur den Backofen ohne Kochplatten...


    mfg
     
  6. #55 syrincsandy, 27.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten


    SIEHE : Herdanschluss Sonderspannungen

    Mfg
     
  7. #56 syrincsandy, 27.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hallo
    Der Grund ist der, das in einigen Ländern Drehstrom für Privat eine Seltenheit ist. Dort kann man den Herd über 2 Lichtstromkreise anklemmen dafür dann die 2 N.
     
  9. #58 Bastiwasti, 27.01.2011
    Bastiwasti

    Bastiwasti Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    man lernt ja nie aus, neulich nen herd angeschlossen hier wurde nur der backofen benötigt laut schaltplan des herdes war auf klemmen 2 die L vom backofen sowie auf Klemme 4 N.

    mfg
     
  10. #59 syrincsandy, 27.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ja so wie du Schreibst ist es ja auch tatsächlich, hast du das Bild mal genau angesehen ? 4 + 5 ist ja bei uns normal für Nullleiteranschluss.
    img11.gif Deinen Herd wird man auch so anschliessen können...
    Ich weiss nur nicht wo es ein solches Stromnetz geben soll :confused: Mit 230 V Zwischen 2 Phasen...

    mfG
     
  11. #60 homer092, 27.01.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    ich habe so ein Stromnetz schon gesehen ;) weiß aber nicht wie es zu stande kommt, in dem Gebäude gab es statt L und N nur zwei Phasen die gegeneinander 230V hatten. Wieso weiß ich nicht, wie genau das gemacht war auch nicht habe ich nur mal so am Rande erzählt bekommen :)
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Teure Dimmer?

    Teure Dimmer?: Mein Schwiegersohn möchte zwei Deckenlampen dimmen, soweit kein Problem, in der vorhandenen KNX-Anlage das Teil einzubauen. Nun habe ich mal...