1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten und ich dachte der schwarze sei die erde bzw. der PE.

  1. #81 AC DC Master, 19.11.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    und ich dachte der schwarze sei die erde bzw. der PE.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 AC DC Master, 19.11.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    das war nur ein scherz, keine anleitung ! ! !!!! !!!!!!!!
     
  4. #83 Kaffeeruler, 19.11.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Das würde den merkwürdigen Brandgeruch erklären :D


    Mfg Dierk der kein EI Phone hat aber nen Ei Pott :D
     
  5. #84 E-Franz, 19.11.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Fortsetzung der heillosen "Bilderraterei" :
    dass die Wand nicht verputzt ist, dafür kann derjenige ja nun mal gar Nichts (ist ja kein Maurer/Verputzer), und über 40 hat man schon mal Probleme mit dem Augenmaß, bzgl. Ausrichtung auf gleiche Höhe.
    Macht sich natürlich auch überaus schwierig da in den Hintergrund (Hohllochziegel Made in GDR ?) 4 Löcher auf einer Ebene reinzubringen!, gelle?

    Das Beste kommt aber noch, oder wurde noch nicht angesprochen, Befestigung der Kabel/Leitungen, hier mal die etwaige vorherige Ausgangslage, die war so über Monate im Eingangsbereich "präsent".
    Sehr gutes Bsp. wie man sich als EFK öffentl. darstellen kann, denn so eine vorübergehende Funktionsbauweise gibt es sicherlich überall, auf Baustellen. Nur hier ist das Standart!
    ungefähreAusgangslage.jpg
    Die Kabel, eines für Netzspannung und das andere für ? Klingelleitung ? (FM-Leitung noch offen) hingen so in etwa in dem senkr. Mauerschlitz, den ich zu dem Zeitpunkt nur etwas vertieft und verbreitert habe. Zu dumm dass ich das Bild davor nicht mehr finde.
    Danach sieht das dann so aus
    Kabelführung_Neu.jpg

    Ende 1.Teil der schier endlosen, leider nicht Geschichten > Realitäten !

    Oder sollte man den Thread vllt. nicht umbenennen, also dass es nicht so offensichtlich nach dem klingt was es ist?
    So etwa nach dem Schema, was passt hier Alles nicht?
     
  6. #85 E-Franz, 19.11.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Fortsetzung 1.Teil , gar nicht weit weg vom ersten Geschehen, schräg oben drüber!
    Und nun die Frage, was war da wohl mal sehr im Argen? Es sind offensichtlich zwei sichtbare Sachverhalte.

    [​IMG]

    Der Spezi war aber nicht so dumm, und hat sich dann meine Arbeit hinterher zu Nutzen gemacht, sonst sähe man das jetzt noch so offensichtlich.
    Hinweis, die Helligkeit vom Monitor sollte schon etwas aufgedreht werden, bei mir hier ist es auch etwas schwierig zu erkennen.
     

    Anhänge:

  7. #86 E-Franz, 19.11.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Auflösung des Rätsels, oder ist das Bild wirklich so schlecht zu entziffern?
    Ankommende Leitung von der "Steuerung" mit (wie sichtbar) Netzspannung ist ein 4x1,5 NYM sw/bl/bn/gnge.
    War wohl zu dem Zeitpunkt nichts anderes da?
    Ankommend 2x !!! der L , einmal bn und dann noch sw, welche Logik steckt dahinter? abgehende geschaltete Tasterleitungen bleibt dann ja nur noch bl und gnge übrig , so what ?
    Auf die Schalter/Taster ist das dann wieder richtig geklemmt, aber warum man dort nicht den sw oder bn als gemeinsamen L (ank.) und dann zurück den andern bn oder sw und dann noch bl als Geschaltete nimmt?
    Muß man wohl irgendwo so mal gehört haben, und funktioniert ja auch so, also was soll das "Theater"?
    Das hat ein E-Techniker so installiert, also die Kabel + Taster + Verb.Dose und die labberige Leitungszuführung.
    Also ist das lt. Bauherr so richtig und passend, Ende der Diskussion!
    Ein E-Fachmann wird doch wissen was richtig und falsch ist, und außerdem funktioniert das ja auch, wenn der Installateur das will. > per Funk gesamte Anlage fern aus- und einschaltbar.
     
  8. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ich habe auch schon viel Pfusch gesehen z.b. die haben den Rahmen einfach angesägt weil es eine Kombination war , und oben ein
    Schalter Mit vollplatte gesetzt,und unten eine Steckdose mit Vollplatte , Das sah Komisch aus !!!!.

    oder oben den Schalter von Kopp,und die Steckdose von Gira !!! was überhaupt nicht Passt . wie geht das denn !.
     
  9. #88 Micha94, 21.11.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Is doch noch harmlos !
     
  10. #89 Kaffeeruler, 28.11.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    gefunden im Nachbarforum aber absolute Weltklasse was 2 bzw. 4 linke Hände so anstellen können.. man achte auf die stelle bei 4:41min No!

    [Tagebuch] Homer Server : Teil 9 - Wandverkabelung - YouTube
    klasse Video was deutlich zeigt das die Deppen niemals aussterben werden und wenn dann durch die eigene Hand :D


    Mfg Dierk
     
  11. #90 Jörg67, 28.11.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Eyyyy 1A Einspeisestecker :eek:

    Was ein Idiot.
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Teure Dimmer?

    Teure Dimmer?: Mein Schwiegersohn möchte zwei Deckenlampen dimmen, soweit kein Problem, in der vorhandenen KNX-Anlage das Teil einzubauen. Nun habe ich mal...