1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EVU Vorschriften bei HV/Zählerschränken?

Diskutiere EVU Vorschriften bei HV/Zählerschränken? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Als Newbie grüsse ich alle Forumsteilnehmer ! Frage: Kann das EVU bei einer Neuinstallation eines Wohnhauses mit 2 voneinander getrennten...

  1. #1 Weinbecher, 25.08.2008
    Weinbecher

    Weinbecher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Als Newbie grüsse ich alle Forumsteilnehmer !

    Frage:
    Kann das EVU bei einer Neuinstallation eines Wohnhauses mit 2 voneinander getrennten Wohneinheiten die Art und Ausführung des Zählerschrankes sowie die der Hauptverteilung vorschreiben ?

    Wenn ja,
    wer kann Informationen der EON Mitte AG für den Installationsbereich
    35796 Weinbach liefern ?

    @mod
    Habe kein main-threat für EVU / Zählerschränke gefunden. Wenns hier nicht passt, bitte schieben. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 25.08.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: EVU Vorschriften bei HV/Zählerschränken?

    Hallo,

    Zählerplatz-Listen Hager Tehalit

    vielleicht findest du dort etwas. Das sind Zählerplatzlisten, da solltest du vielleicht etwas finden.
    Das VNB kann dir vorschreiben wie viel Felder und Reserven die Schränke haben müssen. Aber Hersteller u.s.w. kannst du natürlch frei wählen. Meistens sollte ein Reservefeld gelassen werden.

    Finde da spontan auch kein besseren Platz für ;).

    MFg MArcell
     
  4. #3 Weinbecher, 25.08.2008
    Weinbecher

    Weinbecher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: EVU Vorschriften bei HV/Zählerschränken?

    Danke trekmann !

    Empfohlener Link ist gut.
    Beim download der für mich relevanten Liste 2 (~60,x MB) hat Hager dann doch desöftern mal Spannungsabfall aufgezeigt.
    Habe mich also entschlossen über Google "Zählerplatzlisten" mir hier die entsprechenden Configs runterzuholen.

    F-tronic W. Fohs GmbH :: Innovation installieren ::: [Zählerplatzlisten]

    Nochmals Danke von Weinbecher
     
Thema:

EVU Vorschriften bei HV/Zählerschränken?

Die Seite wird geladen...

EVU Vorschriften bei HV/Zählerschränken? - Ähnliche Themen

  1. fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

    fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau): Guten Tag habe mehrere Fragen bezüglich meines Wohnungsumbaus folgendes vorweg: Ich bin gerade dabei mir aus ehemaligen Büroräumen einer...
  2. Was ist Kundenanlage, was EVU?

    Was ist Kundenanlage, was EVU?: Hallo, ich bin Mitglied in einem Verein, der ein altes Eisenbahngelände von der Bahn erworben hat. Aus dem Gelände stehen insgesamt drei Gebäude...
  3. EVU Sperre??

    EVU Sperre??: Hallo habe eine Frage zur EVU Sperre und zwar gehts um eine Wärmepumpe wo etwas von Sperrschütz die Rede ist! Er sperrt halt die...
  4. Frage zum EVU (Reko Wohnung)

    Frage zum EVU (Reko Wohnung): Hallo folgende situation: - Haus mit 4 Wohnungen - HAK im Keller - von dort 1 Leitung vom HAK -> zu Verteiler (Zähler) EG (2 Wohnungen von dort...
  5. Vorschriften Moderniesierungsdauer Elektroinstallation

    Vorschriften Moderniesierungsdauer Elektroinstallation: Hallo Forenmitstreiter, über mich hab schon was bei "Vorstellungen" geschrieben, wen es interessiert, hier gehts lang ->...