1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Stromversorgung für MP3 Player

Diskutiere Externe Stromversorgung für MP3 Player im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo an alle da draußen, ich hab da so eine Idee,und ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich höre am Pc Musik über einen MP3 Player,der über eine 1,5...

  1. #1 OstfriesenSchiffer, 02.12.2009
    OstfriesenSchiffer

    OstfriesenSchiffer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle da draußen,
    ich hab da so eine Idee,und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    Ich höre am Pc Musik über einen MP3 Player,der über eine 1,5 volt AAA Batterie mit Strom versorgt wird.
    Da bei mir immer Batteriemangel herscht,dachte ich mir,das muss doch auch anders gehen.....
    Ein Netzteil welches von 230Volt 1,5Volt macht,habe ich nicht.Aber eins was minimum 3 Volt macht.Ich weiß nur leider nicht was ich machen muss um aus den 3Volt 1,5 Volt zu bekommen (vieleicht eine 1,5Volt Birne in Reihe daswischen??)Help
    Oder irgendwelche Dioden (welche?)
    Da der MP3 Player auch für die arbeit (draussen) ist,muss er mobil sein,das würde bedeuten das ich irgendwie etwas basteln muss um den Strom vom Netzteil an die Batteriekontakte des Players zu bekommen..........
    Eine alte Batterie aufsägen??(Eine Feder oder so etwas?)
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im voraus
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfling, 02.12.2009
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Externe Stromversorgung für MP3 Player

    Hat der MP3-Player nicht eine USB-Buchse, über die du ihn ganz normal mit 5V versorgen kannst?
     
  4. #3 OstfriesenSchiffer, 02.12.2009
    OstfriesenSchiffer

    OstfriesenSchiffer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Externe Stromversorgung für MP3 Player

    Ja,schon,aber es geht nicht,weil der PC den MP3 Player als Speicher erkennt.............
    Oder hab ich da einen grundsätzlichen Fehler??:Hammer::stupid::stupid:Oder????

    Help
     
  5. #4 NachtHacker, 03.12.2009
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Externe Stromversorgung für MP3 Player

    Du könntest 2 normale Siliziumdioden z.B. 1N4007 o.ä. und eine Schottky Diode, alle in Reihe und in Durchlassrichtung schalten. An jeder Siliziumdiode fallen 0,6 V ab, an der Schotkydiode 0,3V.
    Dann hast du nur noch 3 - 2 * 0,6 - 0,3 = 1,5V


    Mach das bitte ja nicht! :eek: Diese Sauerei!
    Der Minuspol hat bereits eine Feder, nimm ein passendes Plastikrohr o.ä. in das du die Dioden hineinstecken kannst und klemm dann die Anschlüsse rein.

    Oder nimm doch lieber ein fertiges USB Netzteil: Conrad, Artikelnr. 511789 - 62 :)
     
  6. #5 Prüfling, 03.12.2009
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Externe Stromversorgung für MP3 Player

    Es gibt separate Netzteile mit USB-Buchse. Auch kannst du an einen USB-Stecker selber 3 Batterien á 1,5V anschließen, und du hast, was du wolltest: Strom überall für deine Kiste.
     
Thema:

Externe Stromversorgung für MP3 Player

Die Seite wird geladen...

Externe Stromversorgung für MP3 Player - Ähnliche Themen

  1. Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?

    Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?: Hallo zusammen... Ich möchte in meinem Keller eine externe Stromversorgung installieren. Ich will ihn als Werkstatt nutzen und habe derzeit als...
  2. externe Fernbedienung mit Raspberry GPIO und 74HCT4066 schalten

    externe Fernbedienung mit Raspberry GPIO und 74HCT4066 schalten: Hallöchen! Ich weiss nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin. Falls nicht, bitte ich um Verschiebung und natürlich um Entschuldigung. Ich...
  3. Externe Kamera an Siedle BVS650-01

    Externe Kamera an Siedle BVS650-01: Hallo erstmal! Ich habe mir eine Siedle Videosprechanlage gekauft, bestehend aus folgenden Komponenten: - 3x VIB150-0 - 1x VNG602-02 - 1x TR603-0...
  4. Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen

    Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte an der oben genannten Anlage eine externe Klingel anschließen, weil die originale Klingel ziemlich...
  5. Anschluss externer Lüfter an 230V

    Anschluss externer Lüfter an 230V: Hallo, ich habe folgendes Problem. Es soll ein 185W Motor an 230V angeschlossen werden. Vom Motor kommt ein 4 poliges Kabel (Schwarz, braun,...