Externes Läutwerk an Ritto 6530

Diskutiere Externes Läutwerk an Ritto 6530 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag zusammen, ich habe viel recherchiert, komme allerdings jetzt nicht mehr weiter. Verbaut ist in unserer Wohnung ein Ritto 6530/00. In...

Schlagworte:
  1. #1 Leodalton, 06.03.2024
    Leodalton

    Leodalton Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe viel recherchiert, komme allerdings jetzt nicht mehr weiter.

    Verbaut ist in unserer Wohnung ein Ritto 6530/00.
    In diesem ist ein 6542 Modul verbaut.
    Die Hausanlage scheint eine 6572/01 zu sein. Schaltplan findet man noch mithilfe der Waybackmachine:
    upload_2024-3-6_18-39-57.png
    Für das 6530 bzw. 6542 finde ich keine Pläne.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Ich habe mir einen Nuki Opener besorgt. Öffnen der Türe klappt auch Problemlos, allerdings kann ich das Klingelsignal nicht abfangen.

    Eingebaut wurde ein externes Läutwerk. Wo genau dies angebunden ist, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.
    upload_2024-3-6_18-41-2.png
    Im Schaltplan des 6572/01 sehe ich klar zwei Drähte welche jeweils auf 23 und 24 auflaufen. In meiner Gegensprechanlage kommen allerdings drei an. Einer auf 23, Zwei auf 24.
    upload_2024-3-6_18-40-45.png

    Wird der dritte Draht für das Externe Läutwerk verwendet werden?
     
  2. Anzeige

Thema:

Externes Läutwerk an Ritto 6530

Die Seite wird geladen...

Externes Läutwerk an Ritto 6530 - Ähnliche Themen

  1. Externes Netzteil und 7V

    Externes Netzteil und 7V: Hallo, mein erstes Posting. Hab sonst selten solche probleme...da ich das sonst nicht mache.. ;) Aber PC und Verkabelung ist normal kein Thema....
  2. externes Videosignal an Videoinnenteil

    externes Videosignal an Videoinnenteil: Hi, kann man das Videosignal einer externen Videokamera (nicht von der Original Aussenanlage!) an das Innenteil einer Videosprechanlage...
  3. internes Netzteil durch externes ersetzen

    internes Netzteil durch externes ersetzen: Hallo zusammen, der Subwoofer meiner PC-Lautsprecher brummt ein wenig. Schuld daran ist das Netzteil, das ohne Dämpfung mit dem Holzgehäuse...
  4. SiedleHT411-02 Läutwerk defekt?

    SiedleHT411-02 Läutwerk defekt?: Guten Morgen, seit ein paar Tagen ist die Klingel (Läutwerk) defekt. Es handelt sich hier um ein Einfamilienhaus und die Sprechanlage war halt...
  5. Läutwerk in Gira Rahmen

    Läutwerk in Gira Rahmen: Hallo zusammen, ich suche eine möglichkeit ein Unterputz Läutwerk (möglichst Elektromechanisch) in einen Gira E2 Anthrazit Rahmen zu bekommen....