1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU)

Diskutiere Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Wer von Euch bekommt die Fahrkosten erstattet? Bei uns scheint es nicht üblich zu sein. Fahrtkosten: Die Fahrtkosten für den Weg...

  1. #1 Hektik-Elektrik, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,


    Wer von Euch bekommt die Fahrkosten erstattet?

    Bei uns scheint es nicht üblich zu sein.


    Fahrtkosten:
    Die Fahrtkosten für den Weg zur Berufsschule trägt der Azubi selbst. Anders ist der Fall bei der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung gelagert. Hier muss der Betriebsinhaber die Fahrtkosten übernehmen. Reist der Lehrling mit dem eigenen Auto an, kann der Chef entweder die Kilometerpauschale oder die reinen Benzinkosten zahlen. Letzteres ist mit einem Nachteil verbunden: Ist der Azubi in einen Unfall verwickelt, haftet der Arbeitgeber für die Schäden am PKW des Auszubildenden.

    Quelle:
    handwerksblatt.de - Handwerk - A bis Z für Ausbildungsbetriebe im Handwerk

    Fahrtkosten - Handwerkskammer Kassel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU)

    Bei uns bekommen die Azubis beides erstattet.
     
  4. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU)

    Fahrkosten zur Berufschule hab ich nicht bekommen.. Die war auch quasi nur ums Eck von der Firma.
    Fahrkosten zur ÜBL habe ich erstattet bekommen oder hätte mir auch einen Firmenwagen abholen können wenn einer nicht gebraucht wurde.
    Habe auf den Stundenzetteln für die ÜBL-Zeiten Privatwagen-Kilometer eingetragen und das Geld mit dem nächsten Monat bekommen.
     
  5. #4 AC DC Master, 23.06.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU)

    würde mich interessieren seit wann das es so was gibt ?
     
  6. #5 Hektik-Elektrik, 27.06.2014
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU)

    Hallo,

    der Bericht im Anhang ist von Februar 2005....
     

    Anhänge:

Thema:

Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU)

Die Seite wird geladen...

Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Frequenzumrichter

    Hilfe: Frequenzumrichter: Hallo liebe Elektrik / Elktronik-Spezis! :-) Ich habe mir vom Elektriker einen FU (teil-)verkabeln lassen (für einen e-Motor) - da er sagte, er...
  2. Tischkreissäge zum laufen bringen

    Tischkreissäge zum laufen bringen: Hallo Ich habe eine alte Tischkreissäge vom elektra beckum und jedesmal wenn Ich einschalten will fliegt beim kurzem Anlauf die Sicherung raus....
  3. Motordrossel am Frequenzumformer

    Motordrossel am Frequenzumformer: Hallo Ich hab eine Frage. Eine Motordrossel ist erforderlich, um kapazitiven Ausgleichströmen bei sehr langen Leitungen sprich Kabel (>50m...
  4. Frage zum Fi

    Frage zum Fi: Hallo Woran kann es liegen , wenn ich an einer Steckdose Neutralleiter mit PE verbinde und der FI erst nach ca 3 Minuten auslößt . Selbes an...
  5. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...