1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser?

Diskutiere Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, es gibt farbige Leuchtstoffröhren mit gefärbtem Glas und welche mit weißem Glas bei denen nur der Leuchstoff die Farbe vorgibt. Letzteren...

  1. mode

    mode Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt farbige Leuchtstoffröhren mit gefärbtem Glas und welche mit
    weißem Glas bei denen nur der Leuchstoff die Farbe vorgibt. Letzteren
    kann man im ausgeschalteten Zustand nicht ihre Leuchtfarbe ansehen


    Wie unterscheiden sich die beiden in der Lichtqualität. Welche ist zu
    bevorzugen? Ich habe nur gelesen, dass die mit dem gefärbten Glas eine
    kräftigere Farbe haben sollen. Ist dies richtig?


    MfG

    Mode
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser?

    Hallo

    Also ich habe von Osram T5 21 Watt Röhren, wo das Gas die Farbe vorgibt. Die sehen aus wie ein Laserschwert. Die Lichtitensität/Farbe ist einfach enorm.

    Ich kenne die mit gefärbten Glas zwar nicht, aber ich bezweifle das die besser sind.

    Wenn das Glas zu stark gefärbt ist, kommt zu wenig Licht raus. Und wenn es zu leicht getönt ist, dann dringt zuviel Weiß durch.

    mfg francy
     
Thema:

Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser?

Die Seite wird geladen...

Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser? - Ähnliche Themen

  1. LED-Lampe mit Metallgehäuse und 2 gleichfarbigen Kabeln

    LED-Lampe mit Metallgehäuse und 2 gleichfarbigen Kabeln: Hallo zusammen, für viele vielleicht eine triviale Frage - für mich aber ein Problem: Gerade ist eine neue Wohnzimmer-Deckenlampe (LED) bei mir...
  2. Keine farbigen Verdrahtungsbrücken?

    Keine farbigen Verdrahtungsbrücken?: Mal eine Frage: Es gibt ja vorkonfektionierte Verdrahtungsbrücken so wie die hier. Warum gibt es die nur in schwarz (außer die eine blaue von...
  3. T5 Leuchtstoffröhren Fassung Installation

    T5 Leuchtstoffröhren Fassung Installation: Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und habe keine Ahnung von Elektrik. Dennoch bin ich gerade dabei bei meiner Aquarium-Beleuchtung die...
  4. Flackernde Leuchtstoffröhren

    Flackernde Leuchtstoffröhren: Hi also ich beschreibe ersteinmal mein Problem. Mein Leuchtstoffröhren flackern. Ich kann sie zwar ein Stück drehen und dann hört es für eine...
  5. 75cm / 25 Watt - Leuchtstoffröhren in Reihe funktionieren nicht mehr nach Wechsel

    75cm / 25 Watt - Leuchtstoffröhren in Reihe funktionieren nicht mehr nach Wechsel: Guten Tag, ich habe eine Werbeleuchte, die mit zwei 75 langen Leuchtstoffröhren in Reihenschaltung bestückt ist. Bis jetzt waren alte "dicke"...