1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farfisa PRS 210, Zweifamilienhaus - Brummen

Diskutiere Farfisa PRS 210, Zweifamilienhaus - Brummen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, die Adern laufen parallel zu Stromleitungen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass der Ton beim Sprechen leise und von Brummen...

  1. olfalg

    olfalg Guest

    Hi,

    die Adern laufen parallel zu Stromleitungen.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass der Ton beim Sprechen leise und von Brummen überlagert ist.

    Grüße
    olfalg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Farfisa PRS 210, Zweifamilienhaus - Brummen

    Hallo olfalg,

    wenn es nicht brummen würde, wäre dies eher verdächtig. Zum einen sollten die Niedrspannungskabel abgeschirmt sein und eine Verlegung parallel zu Stromleitungen ist auch nicht zulässig. Du hast dann 50Hz Einstreuungen (Brummen) von den Netzleitungen.
     
  4. olfalg

    olfalg Guest

    AW: Farfisa PRS 210, Zweifamilienhaus - Brummen

    Danke für die Antwort jet,
    tatsächlich nicht parallel zulässig? Wieso wusste das unser Elektriker nicht? Na ja, das war eine rethorische Frage... Mir fällt nur gerade ein, dass er zuvor eine Siedle Anlage dran hatte, die mal ging, mal nicht, aber nie brummte - war die dann wohl besser abgeschirmt? Dabei wurden die gleichen Leitungen durch das Haus benutzt.
    Grüße
    olfalg
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Farfisa PRS 210, Zweifamilienhaus - Brummen

    Hallo olfalg,

    dafür kann es mehrere Gründe geben, neue Anlage störempfindlicher, Abschirmung nicht mehr korrekt angeklemmt, Erdung bei neuer Anlage nicht in Ordnung.

    Zur Verlegung steht einiges in der DIN 18015-1. Dort ist die Verlegeart, Abstände zu Energieversorgungsleitungen, Abschirmung usw. beschrieben.
     
  6. olfalg

    olfalg Guest

    AW: Farfisa PRS 210, Zweifamilienhaus - Brummen

    Vielen Dank jet,

    dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.
    bis dann
    olfalg
     
  7. #6 Lötauge35, 19.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Farfisa PRS 210, Zweifamilienhaus - Brummen

    wenn der Ton leise ist und vom Brummen überlagert,
    kann das Mikrofon defekt sein.
     
  8. olfalg

    olfalg Guest

    AW: Farfisa PRS 210, Zweifamilienhaus - Brummen

    Hallo Lötauge,

    Danke für den Tip, ist aber eher unwahrscheinlich, da beide Geräte brummen.

    Herzliche Grüße
    olfalg
     
  9. #8 Lötauge35, 19.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Farfisa PRS 210, Zweifamilienhaus - Brummen

    klemme mal die wechselspanung für die Türöffner am Netzteil ab,
    ob es dann auch noch brummt?
    würde dann auf einen Verdrahtungsfehler tippen
     
  10. olfalg

    olfalg Guest

    AW: Farfisa PRS 210, Zweifamilienhaus - Brummen

    Ok, Danke, probiere ich.
    Grüße
    olfalg
     
Thema:

Farfisa PRS 210, Zweifamilienhaus - Brummen

Die Seite wird geladen...

Farfisa PRS 210, Zweifamilienhaus - Brummen - Ähnliche Themen

  1. Siedle - PRS 602-0 Programmier-Software

    Siedle - PRS 602-0 Programmier-Software: Hallo habe meine anlage komplett verdratet und versuche nun die software auf meinem rechner installieren doch ich bekomme immer die gleiche...
  2. Siedle PRI USB mit PRS

    Siedle PRI USB mit PRS: Hallo! Habe 4 Fingerprintmodule, das PRI mit USB und die Software PRS 4.2. Kann es wirklich sein, daß das furchtbar unendlich langsam geht?...
  3. Siedle PRS 602-01

    Siedle PRS 602-01: Hallo zusammen. Ich habe das Siedle Programierinterface PRS 602-01 USB gekauft und eingebaut, jedoch kann Ich in der Software keine...