1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist

Diskutiere fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe eine Frage und zwar wenn man auf diesen braunen Draht bzw Fase greift bekommt man da ja einen stromschlag doch wie funktioniert dass denn...

  1. #1 xXiTzAdi, 26.07.2009
    xXiTzAdi

    xXiTzAdi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage und zwar wenn man auf diesen braunen Draht bzw Fase greift bekommt man da ja einen stromschlag doch wie funktioniert dass denn der stromkreis muss doch geschlossen sein oder ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 26.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist

    Der Trafo ist geerdet. Also fließt der Strom über die Person und "Erde" wieder zum Trafo.
    Im TN-System ist sogar im am Hausanschlußkasten eine Verbindung zur "Erdung"
     
  4. #3 Kaffeeruler, 26.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist

    In dem Moment wo du einen der Aussenleiter anfasst ist der Stromkreis geschlossen, über deinem Körper. Du bist dann der Verbrauchen und der Strom fliesst von der Phase ( Aussenleiter ) über deinem Körper zur Erde

    Wirkung des elektrischen Stromes auf den Menschen - elektro-wissen.de


    Mfg Dierk
     
  5. #4 xXiTzAdi, 26.07.2009
    xXiTzAdi

    xXiTzAdi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist


    Ist da der Wiederstand nicht zu hoch wenn er zuerst über den körper und danach über die erde fließt .
    und wohin fließt der strom dann über die erde zum draht ?
     
Thema:

fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist

Die Seite wird geladen...

fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist - Ähnliche Themen

  1. Kohlefaser heizung

    Kohlefaser heizung: Hi, hab mich gerade hier angemeldet da ich ein Problem hab, und zwar möchte ich mit kohlefaser eine Form beheizen nur leider hab ich keine ahnung...
  2. Erdung Stahlfasersohle

    Erdung Stahlfasersohle: Hallo zusammen, ich habe gerade zu viele verschiedene Informationen zur Ausführung der Erdungaanlage bei einer Stahlfaserbetonsohle bekommen,...
  3. Led mit Lichtleiter / Glasfaser verbinden

    Led mit Lichtleiter / Glasfaser verbinden: Ich bin Automodellsammler.Wollte meine Modelle mit Licht versehen. Wie verbinde ich eine Led mit einem Lichtleiter bez. Glasfaser ? Die Modelle...
  4. Glasfaser-Verbindungsstelle

    Glasfaser-Verbindungsstelle: Für private und gewerbliche Gebäude gibt es von Fibox das FTTx-Gehäusesortiment der FDE-Baureihe zur Wandmontage mit Modulen in zwei Größen. Die...
  5. Kupfer/Glasfaser-Netze

    Kupfer/Glasfaser-Netze: Acceed vertreibt die Medienkonverter 1011GF und 1011GP der IGMC-Produktfamilie von ORing. Ausgestattet mit je einem 1000-Base-T(X) und...