1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist

Diskutiere fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe eine Frage und zwar wenn man auf diesen braunen Draht bzw Fase greift bekommt man da ja einen stromschlag doch wie funktioniert dass denn...

1. #1 xXiTzAdi, 26.07.2009
    xXiTzAdi

xXiTzAdi Neues Mitglied

Ich habe eine Frage und zwar wenn man auf diesen braunen Draht bzw Fase greift bekommt man da ja einen stromschlag doch wie funktioniert dass denn der stromkreis muss doch geschlossen sein oder ???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 26.07.2009
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist

Der Trafo ist geerdet. Also fließt der Strom über die Person und "Erde" wieder zum Trafo.
    Im TN-System ist sogar im am Hausanschlußkasten eine Verbindung zur "Erdung"

4. #3 Kaffeeruler, 26.07.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

In dem Moment wo du einen der Aussenleiter anfasst ist der Stromkreis geschlossen, über deinem Körper. Du bist dann der Verbrauchen und der Strom fliesst von der Phase ( Aussenleiter ) über deinem Körper zur Erde

Wirkung des elektrischen Stromes auf den Menschen - elektro-wissen.de

Mfg Dierk

5. #4 xXiTzAdi, 26.07.2009
    xXiTzAdi

xXiTzAdi Neues Mitglied

Ist da der Wiederstand nicht zu hoch wenn er zuerst über den körper und danach über die erde fließt .
    und wohin fließt der strom dann über die erde zum draht ?

Thema:

fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist

Die Seite wird geladen...

fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist - Ähnliche Themen

1. Kohlefaser heizung

Kohlefaser heizung: Hi, hab mich gerade hier angemeldet da ich ein Problem hab, und zwar möchte ich mit kohlefaser eine Form beheizen nur leider hab ich keine ahnung...
  2. Erdung Stahlfasersohle

Erdung Stahlfasersohle: Hallo zusammen, ich habe gerade zu viele verschiedene Informationen zur Ausführung der Erdungaanlage bei einer Stahlfaserbetonsohle bekommen,...
  3. Led mit Lichtleiter / Glasfaser verbinden

Led mit Lichtleiter / Glasfaser verbinden: Ich bin Automodellsammler.Wollte meine Modelle mit Licht versehen. Wie verbinde ich eine Led mit einem Lichtleiter bez. Glasfaser ? Die Modelle...
  4. Glasfaser-Verbindungsstelle

Glasfaser-Verbindungsstelle: Für private und gewerbliche Gebäude gibt es von Fibox das FTTx-Gehäusesortiment der FDE-Baureihe zur Wandmontage mit Modulen in zwei Größen. Die...
  5. Kupfer/Glasfaser-Netze

Kupfer/Glasfaser-Netze: Acceed vertreibt die Medienkonverter 1011GF und 1011GP der IGMC-Produktfamilie von ORing. Ausgestattet mit je einem 1000-Base-T(X) und...