Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht

Diskutiere Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Gemeinde, wir haben eine FritBox 7270 mit zwei Analogen Steckplätzen. Dort ist ein Telefon eingesteckt. Das Fax steht in einem anderen...

  1. Birne

    Birne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    wir haben eine FritBox 7270 mit zwei Analogen Steckplätzen. Dort ist ein Telefon eingesteckt. Das Fax steht in einem anderen Raum.

    Von der Fritzbox zu dem Raum liegt ein zweiadriges Telefonkabel. An dem einen Ende habe ich einen TAE Stecke gelötet:

    Rot auf 1
    Schwarz auf 2

    Bild dazu: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4432rzu8ekw5s4.jpg

    Anschließend das Kabel in den Raum verlegt in dem das Fax steht. Dort eine TAE Aufputzdose installiert und den roten Draht im ersten Steckplatz ganz links eingesteckt und das schwarze in den dritten Steckplatz.

    Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4433w061lysabm.jpg

    Wenn ich jetzt das Telefon in der neuen Aufputzdose in der Mitte einstecke bleibt die Leitung tot.

    Ich habe verschiedene Steckplätze mit der neuen TAE Aufputzdose ausprobiert. Leider bleibt das Telefon tot. Ich habe die TAE Dose zunächst mit einem Telefon ausprobiert, weil Testfaxe wesentlich länger brauchen.

    Nach Rücksprache mit AVM (Hersteller der Fritzbox). Macht es der Fritzbox nichts aus, wenn dahinter noch eine TAE Dose zur Unterverteilung kommt.

    Ich komme leider nicht weiter
     
  2. Anzeige

  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    49
    AW: Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht

    Hi !

    Das Fax oder das Telefon direkt in der 2. Buchse der Telefonanlage tuts aber oder? (Um ggf. die Programmierung der Telefonanlage auszuschließen - das also gar kein Anschluss auf der 2. Buchse liegt).

    Die Dose im 2. Raum ist richtig angeschlossen. Was ich auf dem Bild nicht direkt erkennen kann ist ob der TAE-Stecker richtig angelötet ist. Hast du den sicher kontrolliert?

    Gruß David
     
  4. Birne

    Birne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht

    Wenn ich das Fax direkt in die Fritzbox einpacke funktioniert es.

    Den gelöteten TAE Stecker weiß ich nicht weiter zu kontrollieren. Auf Steckplatz 1 und 2 jeweils Kabel rein und gelötet....
     
  5. #4 oberwelle, 06.01.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

  6. Birne

    Birne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht

    Hi Oberwelle,

    stimmt der Kunstoff hat ziemlich gestunken :D

    An den Klemmen steht 1 und 2 und genau an denen habe ich gelötet. Und stimmt mit den Bildern überein.
     
  7. #6 Strippentod, 06.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    66
    AW: Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht

    Diese Leitung mal auf Durchgang getestet und Drahtbruch ausgeschlossen ?
     
  8. Birne

    Birne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht

    Hi,

    Problem gelöst. Fehler lag an dem gelöteten Stecker. Funktioniert alles einwandfrei.

    DANKE :)
     
Thema:

Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Faxgerät

    Faxgerät: Ich hab ein kleines Problem mit meiner Telefonanlage; Ich habe ein Faxgerät mit 4 Mobilteilen und eine zweite Basisstation mit nochmal 2...
  2. Faxgerät an Eumex 800

    Faxgerät an Eumex 800: An einer Eumex 800 habe ich an a/b1 ein Faxgerät angeschlossen und bei den Analogeinstellungen entsprechend deklariert und sonst soweit die...
  3. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...
  4. Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW

    Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW: Hallo Allerseits, ich habe hier einen Niederspannungs-Drehstrom-Trafo, elektrische Prüfung vor ein paar Jahren abgelaufen. Alte Prüfunterlagen...
  5. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...